30.07.2013 - gesponserter Artikel |
Kommentare:
0
PR/Pressemitteilung: YOGA AN EINZIGARTIGEN KRAFTPLÄTZEN IM STUBAITAL
Von 25.-28. Juli präsentierte sich das Stubai als Yoga-Tal
Stubaital: Vier Tage lang stand das Stubaital im Zeichen von Yoga an den Kraftplätzen. Die Teilnehmer lernten dabei die Schönheit des Tales an einzigartigen Naturschauplätzen kennen. Unter Anleitung von ausgebildeten Yoga-Lehrern wurden die Übungen am Grawa Wasserfall, am Stubaier Gletscher, im Wanderzentrum Schlick 2000, bei den Serlesbahnen in Mieders und bei den Elferliften in Neustift abgehalten. Strahlender Sonnenschein und die Ruhe der Bergwelt trugen dazu bei, dass alle Teilnehmer komplett in sich gehen konnten und energiegeladen aus der Workshop-Reihe hervor gingen.
Der Baum, die Katze, der Sonnengruß und noch viele weitere Figuren standen bei dem viertägigen Angebot „Yoga an den Kraftplätzen“ im Stubaital am Programm. Die Schauplätze und auch die Yoga Lehrer, die die Übungen vorzeigten, wechselten täglich. So ging es am ersten Tag zur neuen Plattform am Grawa Wasserfall und am zweiten Tag auf die Terrasse der Eisgrat-Station und der Plattform TOP OF TYROL am Stubaier Gletscher. Am Samstag breiteten die Teilnehmer ihre Yoga-Matten auf der Sonnenterrasse des Panoramarestaurants Kreuzjoch und der Plattform StubaiBLICK in der Schlick 2000 aus. Die letzten Einheiten wurden bei den Serlesbahnen in Mieders sowie nahe der großen, begehbaren Sonnenuhr bei den Elferliften in Neustift abgehalten.
Gut besucht startete Yoga an den Kraftplätzen beim Grawa Wasserfall. In der Gischt des einzigartigen Naturschauspiels konnten die Teilnehmer Entspannung finden und Kräfte für den Nachmittag sammeln, an dem einige dann noch wandern gingen. Atemberaubende Weitblicke begleiteten die Yoga-Gruppe auf der Plattform TOP OF TYROL am Stubaier Gletscher und der Plattform StubaiBLICK in der Schlick 2000. Dort schloss sich auch Timo Zeiler, Weltklasse-Bergläufer aus Deutschland, dem Yoga-Programm an und holte sich zusätzliche Motivation für den Schlickeralmlauf am nächsten Tag. Dies scheint gefruchtet zu haben, beendete er das Rennen doch mit dem hervorragenden fünften Platz. Anfänger und Fortgeschrittene vollendeten die Yoga-Einheiten schließlich im Gebiet der Serlesbahnen in Mieders und bei der Sonnenuhr am Elfer in Neustift.
Das Stubai präsentiert sich mittlerweile als wahres Yoga-Tal und hält den ganzen Sommer über noch weitere Angebote dazu bereit. Montags kann man seinen Wandertag mit einer Yogastunde am Berg in der Schlick 2000 starten. Dienstags trifft man sich bei Yoga im Park am Landschaftssee Kampl, wo auch Kinder herzlich willkommen sind, zu entspannten Übungen. Von 8.-11. August hat man schließlich noch die Möglichkeit sich bei Yoga in freier Natur Energie zu holen.