Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

martha
28.12.2019 15:12:23 martha hat ein Thema kommentiert Kochideen: Hallo, also ich koche auch gerade sehr viele gesunde und vitaminreiche Rezepte. Bei uns ist jetzt der Winter eingebrochen und ich merke, wie sehr mein Körper nach Vitaminen verlangt! Ich war die letzten Tage eigentlich auch immer draußen, aber leider hat sich die Sonne meist hiner den Wolken versteckt. Weil ich mich eben nicht ganz fit fühle, nehme ich gerade einen Multivitaminmix und Vitamin D. Vitamin D schlägt sich ja nicht nur auf die Stimmung, sondern trägt auch zu einem stabilen Immunsystem bei, wie Frau Drexel auf ihrem Blog schön verständlich beschreibt: baerbel-drexel.de Die Rezepte, die mir gerade sehr liegen, sind die unterschiedlichsten Eintopfrezepte. Da finde ich besonders auf Instagram im Moment viel Inspiration! Viele liebe Grüße, Martha
martha
28.12.2019 15:08:02 martha hat ein Thema kommentiert Warum Frauen keinen Sport schauen?: also ich schau auch Sport!
martha
28.12.2019 15:07:34 martha hat ein Thema kommentiert Aller "Mannfang" schwer: naja, mehr oder weniger :) kommt drauf an wie anspruchsvoll man ist :)
martha
28.12.2019 15:06:57 martha hat ein Thema kommentiert Online schenken ?: Mach ich, gerade bei Freundinnen, die weiter weg wohnen!
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Buchclub
Für alle Literaturfans
 
 
15.07.2010  |  Kommentare: 0

Beach Volleyball - der Sommertrendsport

Beach Volleyball - der Sommertrendsport
Der Sommer ist da. Von Jahr zu Jahr wird es heißer. In den letzten Jahren etablierte sich der Beach Volleyball von einer Randsportart zu dem Sommersport schlechthin.

In Österreich gibt es seit Jahren eine stetig steigende Nachfrage bei der Trendsportart Beachvolleyball. Besonders Jugendliche und junge Menschen verhelfen dieser Sportart zu ihrem Höhenflug.

Mag. Stefan Potyka, Vizepräsident des Österreichischen Volleyball Verbands (ÖVV), spricht inzwischen von Kapazitätsproblemen bei Schulwettbewerben durch die rege Teilnahme an Beach Volleyball Turnieren. Weiters meint er, dass Beach Volleyball bei den Schülern immer beliebter sei. Aus den Ministerien sei bekannt, dass alle anderen Sportarten bei Schülerbewerben ein rückläufiges Interesse aufweisen.

Ein weiteres Merkmal ist der stetig steigende Betrag für die Fernsehrechte an diversen Beach Volleyball Ereignissen. Für den Grand Slam erreichen die Abgaben an den FIVB, den Dachverband aller nationalen Sportverbände für Beach Volleyball und Volleyball, bereits zweistellige Millionenbeträge.

Die wachsende Fangemeinde dieser Sportart führt auch zu immer mehr Zuschauern beim Beach Volleyball Grand Slam in Klagenfurt, dem größten Beach Volleyball Wettbewerb in Österreich. Die Fans beflügeln die österreichischen Spielerinnen und Spieler. Die österreichischen Damenteams befinden sich derzeit in bester Kondition und belegen den neunten (Schwaiger-Schwestern) und den zwölften (Hansel-Montagnolli) Weltranglistenplatz. Immer wieder beweisen beide Teams ihr Können. So haben Hansel-Montagnolli erst vor kurzem bei einem Wettbewerb die Weltranglistenersten besiegen können.

Die Herrenteams haben derzeit nicht so viel Glück. Clemens Dopplers Partner Matthias Mellitzer brach sich erst kürzlich einen Finger. Auch das Team Gosch-Horst ist derzeit nicht in Höchstform. Trotzdem kann man stolz auf die österreichischen Spieler sein. Vom 27. Juli bis zum 1. August gibt es die nächste Möglichkeit, die Österreicher zu unterstützen. Dann findet der A1 Beach Volleyball Grand Slam presented by VOLKSBANK in Klagenfurt statt. Bei freiem Eintritt kann man die besten Mannschaften der Welt beobachten und anfeuern.

(az)

Foto: Raunig - „Clemens Doppler bei Aufschlag“


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 
 

die-frau.ch
Forum der Rubrik Weiter nach alle

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Marzipan Germzopf

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...