essie, die amerikanische Kultmarke und absolute Autorität in Sachen Farbe, war auch dieses Mal wieder Teil einer der größten Termine im Fashion-Kalender – bei dem Nägel das ultimative Accessoire und der finale Touch für jede Kollektion sind. Auch für die kommende Spring/Summer 17 Saison brachte essie seine Expertise, vielfältige Nuancen und auffällige Nail-Art auf die Laufstege der New York Fashion Week.
Mit dem Vertrauen der Top-Talente in dieser Saison ist essie Partner von bekannten Namen wie Alexander Wang, Altuzarra, Jenny Packham, Oscar de la Renta, Rag&Bone und Rebecca Minkoff, sowie von vier aufregenden neuen Shows: Michael Costello, Monique Lhuillier, Band of Outsiders & Self Portrait.
Die essie Teams wurden Backstage von den meistbegehrtesten Maniküristen Nordamerikas geführt: Michelle Saunders, Julie Kandalec und essies Global Lead Educator Rita Remark, die alle gemeinsam auch dieses Mal wieder die raffiniertesten Runway Looks mit essies ikonischen Nuancen kreierten.
Entdecken Sie mit uns einige heiße Nagellack-Trends der New York Fashion Week SS 2017:
Rebecca Minkoff
Rebecca Minkoff, essie Global Color Director, präsentierte ihre Kollektion zusammen mit einem aufregenden Nageldesign. In dieser Saison kreierte die Promi-Maniküristin Michelle Saunders eine moderne Interpretation des klassischen French Looks indem sie das antike rosa fiji und das tiefe purpurne a-list verwendete. Der Look war von den "electric cool girl vibes" von Minkoff's Linie inspiriert.
rag & bones Spring/Summer 2017 Kollektion hatte eine frische Attitüde und einen akademischen Einfluss mit einem Touch von Härte. Dies inspirierte Julie Kandalac zu einer roten Maniküre mit den essie Nuancen a-list and really red um die Rottöne der Kollektion perfekt hervorzuheben. Sie streute außerdem bei acht der Mädchen neutrale und einen schwarze Nägel in sand tropez und licorice ein - für einen einzigartige Komposition.
Oscar de la Renta
Die Oscar de la Renta Spring/Summer 2017 Kollektion war ein moderner Mix aus cool und elegant – ein wohlhabendes Mädchen mit hohen Ansprüchen, aber keinen Allüren. Michelle Saunders hat diese Inspiration für essie umgesetzt und die Nägel minimalistisch, sehr kurz und rund gehalten – weg von der typischen Oscar de la Renta Show.
Die Wahl fiel auf die klassische Nuance mademoiselle mit einem glänzenden Topcoat. Für einen einzigartigen Look auch bei der Pediküre, lackierte Michelle erst spin the bottle und darüber eine Schicht mademoiselle, um ein neutrales, rosa Nude zu erhalten – die perfekte Frühjahrs-Farbe.
Monique Lhuillier
Für Monique Lhuilliers Spring/Summer 2017 Show wollte Julie Kandalec für essie die süßen, unschuldigen und dunklen Seiten der Kollektion hervorheben. Dazu hat sie wicked – als tiefes Dunkelrot (fast Schwarz) auf den Fingernägeln platziert und es mit spin the bottle an den Fußnägeln kombiniert.
„Es sind feminine, fließende und zeitlose Nuancen und nicht zu zuckersüß – eben genau wie die Kollektion auch.”
Foto&Text: PR
Fotocredit: essie