18.08.2014 - gesponserter Artikel |
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PR/Pressemitteilung: Stationärer Modehandel bleibt Kundenmagnet
Der stationäre Einzelhandel bleibt der wichtigste Anlaufpunkt für deutsche Kunden.
Trotz der atemberaubenden Wachstumsraten, die die Online-Branche derzeit vermeldet, bleibt der stationäre Einzelhandel der wichtigste Anlaufpunkt für deutsche Kunden. Wie die Unternehmensberatung PriceWaterhouseCoopers (PwC) herausgefunden hat, liegen Online-Händler und der stationäre Handel beim Mode-Einkauf in der Gunst der Kunden in etwa gleich auf. Nur jeder fünfte Deutsche bestellt Kleidung, Schuhe und Accessoires ausschließlich im Netz. „Einzelhändler können sich mit Angeboten zur Individualisierung - eigentlich eine Stärke von Online-Shops - vom Wettbewerb abheben. Dafür bietet sich auch die Kooperation mit Online- Händlern an, um dem Kunden ein nahtloses und kanalübergreifendes Einkaufserlebnis zu ermöglichen. Über soziale Netzwerke kann der Handel Konsumenten beispielsweise aktiv in die Produktentwicklung einbinden und sie für eine Kollektion begeistern, bevor sie verfügbar ist“, so die Einschätzung von PwC-Mann Bovensiepen.
Textquelle: fashionunited.de