15.10.2014 - gesponserter Artikel |
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PR/Pressemitteilung: Discount-Mode
Discount-Mode auf dem Vormarsch
Der Anteil von Discount-Mode am gesamten Modeumsatz des US-Handels wird nach Berechnungen der US-Rating-Agentur Moodys von 5,5% im Jahr 2008 auf voraussichtlich 9,4% im Jahr 2017 steigen. Im Kalenderjahr 2013 setzten die großen US-Offprice-Moderetailer, inklusive The TJX Stores, Nordstrom Rack, Ross Stores und Burlington Stores, mit Bekleidung und Schuhen rund 27,8 Mrd. Dollar (22 Mrd. Euro) um.
Das entspricht einem Anteil von 8,1% am Gesamtumsatz dieser Segmente, der für 2013 mit 343,3 Mrd. Dollar beziffert wird. Bis 2017 erwartet Moodys ein jährliches Plus von 6 bis 8%, was sowohl durch Neueröffnungen wie auch durch moderates Flächenwachsstum erzielt werden soll. Damit liegt die prognostizierte Wachstumsrate für Offprice-Mode deutlich über dem erwarteten Branchendurchschnitt von 4 Prozentpunkten für Bekleidung und Schuhe.
Textquelle: textilwirtschaft .de