Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

solan
20.08.2019 23:55:03 solan hat ein Thema kommentiert Natur vs. Bio?:  Die wirst du schnell aus dem Boden holen müssen den es kommen hohe Temperaturen.  Ende August wird es warm, sehr warm.
ute
14.08.2019 11:32:11 ute hat ein Thema kommentiert Natur vs. Bio?: [QUOTE=ludmilla] Hallo, also ich finde das sehr unhöflich, auch wenn ich ihre Einstellung verstehe. Aber Bioprodukte vs. Naturprodukte verstehe ich nicht ganz. Was hat das mit Tierversuchen zu tun. Ich vermute eben, das es auf den Laden drauf ankommt. An deiner Stelle würde ich die Produkte selbst verwenden! Sie hätte ja schließlich auch dort anrufen können. Ich mag allerdings Naturprodukte im Sinn von Produkten, welche direkt aus dem eigenen Garten kommen und selbst gemacht wurden sehr gerne. Ist für mich allerdings auch Bio :) Liebe Grüße! [/QUOTE] Hallo Ludmilla, im ersten Schritt ist Bio nicht unbedingt gleichzusetzen mit frei von Tierversuchen. Ich finde aber beides sehr wichtig! Meist legen Menschen, die auf die Herkunft und den Anbau von Produkten achten, auch Wert auf die Forschung. Ich bestelle gerne bei www.baerbel-drexel.de, dort wird nicht nur auf die Qualität geachtet, sonder weiters auch noch in Deutschland produziert. Ich versche nämlich zum Beispiel auch relativ lokal einzukaufen.! Mein Gemüse aus dem Garten mag ich auch sehr gerne! Im Moment hätte ich einige Gurken und Zucchini abzugeben :) Viele liebe Grüße, Ute
ute
14.08.2019 11:26:53 ute hat ein Thema kommentiert Wie sind denn eure Erfahrungen mit Tragetüchern?: Hi, die sind äußerst praktisch! Vor allem in Städten! lg
ute
14.08.2019 11:26:24 ute hat ein Thema kommentiert Neuer Rucksack für die Arbeit: Freitag hat wirklich coole Rucksäcke!
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
Buchclub
Für alle Literaturfans
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
 
 
11.04.2014 - gesponserter Artikel  |  Kommentare: 0

PR/Pressemitteilung: Kuchen, Desserts und andere Köstlichkeiten

PR/Pressemitteilung: Kuchen, Desserts und andere Köstlichkeiten
von Florian Löwer mit Fotos von Mathias Neubauer

Der Sommer kann kommen | SÜSSES AUS DER KRÄUTERKÜCHE

Der preisgekrönte Konditormeister Florian Löwer verführt mit feinen Aromen, zart schmelzenden Cremes, luftigem Backwerk und farbenfrohen Blütenarrangements. Seine Leidenschaft für frische Kräuter und ihre wunderbaren Aromen gibt in diesem Buch den Ton an.

Die Rezeptsammlung ist sehr vielseitig: wunderbare Torten, köstliche Kuchen, Gebäck, Konfitüren, Parfaits und erfrischende Eistees. Bei diesen verlockenden Süßspeisen kann niemand widerstehen, schwelgen wir also mit allen Sinnen beim Verzehr von Schokoladen-Thymiancookies, Erdbe er-Basilikum-Moussetörtchen, Marillen-Lavendeltarteletts, Ringelblumencupcakes mit frischen Beeren, Financiers mit Verveine und Früchten,  Salbei-Honigparfait oder Absinth-Makronen. Die raffiniert-überraschenden Rezepte sind so zusammengestellt, dass man keine Konditor-Prüfung bestanden haben muss. Mathias Neubauers wunderschöne Fotos machen Lust alles zu probieren!

Der Autor:
Florian Löwer, geboren 1979 in Aschaffenburg, lernte schon als Knirps bei der Großmutter backen, gewann Leistungswettbewerbe der Handwerksjugend und räumte dann einen Preis nach dem anderen ab. Schließlich qualifizierte er sich als einziger deutscher Konditormeister für die Weltmeisterschaften 2006 und überzeugte auf Rang 3 der Weltbesten mit seinen Kreationen aus der Kräuterküche. 2007 gründete er die erste eigene Konditorei in Aschaffenburg und Hösbach, später eine weitere in Seligenstadt. Er lebt mit seiner Familie in Franken.

Der Fotograf und Buchgestalter: Mathias Neubauer, geboren 1970 in Seligenstadt, Lithograph und Grafik-Designer, er arbeitete mit seinem Bruder Andreas Neubauer, einem Spitzenkoch, als Food-Fotograf. Zahlreiche Fotostrecken für Kunden wie Johann Lafer, „Der Feinschmecker“ und den Burda-Verlag. Mehrere Bücher von ihm wurden von der Gastronomischen Akademie Deutschland ausgezeichnet. Mathias Neubauer lebt mit seiner Familie in Seligenstadt am Main.


 


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen