Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

gitta
19.05.2019 20:13:12 gitta hat ein Thema kommentiert Garten?: [QUOTE=uli3112]  Dein Beitrag ist zwar schon eine Weile her, ich antworte aber trotzdem mal    Wir sind letztes Jahr in ein Haus gezogen und haben nun auch einen Garten. Habe letzten Sommer nur ein kleines Beet mit Petersilie, Rosen und einigen anderen Blumen gepflanzt. Im Herbst habe ich dann zwei kleine Beete vor der Terrasse gestaltet und mit Frühlingsblumen bepflanzt. Mal schauen, ob sie den Winter überleben. Die Pflanzen zum Überwintern habe ich in unserer ilesto.com Gartenhütte verstaut. Also, wie du siehst, sind wir noch ganz am Anfang, aber Spaß macht es wirklich! Werden aber nicht den Garten auf einmal gestalten, sondern wie bisher nach und nach. Finde es jetzt erst einmal am schwierigsten, den Garten einzuteilen, also, wo sollen die Wege hin, wo Beete, wo Bäume und wo in ein paar Jahren vielleicht auch mal ein Pool. Aber das wird schon :)   [/QUOTE] Hallo, und haben sie den Winter gut überstanden? Ich habe dieses Jahr meinen ersten Frühling mit Garten und unsere Vormieter haben den Garten so schön gestaltet, dass ich beinahe jeden Tag, gerade jetzt im Frühling, neue Pflanzen entdecke. Ich bin schon gespannt, was ich auch noch alles lernen werden! Liebe Grüße, Gitta
gitta
19.05.2019 20:10:21 gitta hat ein Thema kommentiert Warum Frauen keinen Sport schauen?: HÄ??
gitta
19.05.2019 20:10:06 gitta hat ein Thema kommentiert Neuer Rucksack für die Arbeit: Ich finde auch Wanderrucksäcke sehr gut für den Rücken! lg
gitta
19.05.2019 20:09:45 gitta hat ein Thema kommentiert Reifenproblem: ja genau!!
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Buchclub
Für alle Literaturfans
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
 
 
11.04.2014 - gesponserter Artikel  |  Kommentare: 0

PR/Pressemitteilung: Kuchen, Desserts und andere Köstlichkeiten

PR/Pressemitteilung: Kuchen, Desserts und andere Köstlichkeiten
von Florian Löwer mit Fotos von Mathias Neubauer

Der Sommer kann kommen | SÜSSES AUS DER KRÄUTERKÜCHE

Der preisgekrönte Konditormeister Florian Löwer verführt mit feinen Aromen, zart schmelzenden Cremes, luftigem Backwerk und farbenfrohen Blütenarrangements. Seine Leidenschaft für frische Kräuter und ihre wunderbaren Aromen gibt in diesem Buch den Ton an.

Die Rezeptsammlung ist sehr vielseitig: wunderbare Torten, köstliche Kuchen, Gebäck, Konfitüren, Parfaits und erfrischende Eistees. Bei diesen verlockenden Süßspeisen kann niemand widerstehen, schwelgen wir also mit allen Sinnen beim Verzehr von Schokoladen-Thymiancookies, Erdbe er-Basilikum-Moussetörtchen, Marillen-Lavendeltarteletts, Ringelblumencupcakes mit frischen Beeren, Financiers mit Verveine und Früchten,  Salbei-Honigparfait oder Absinth-Makronen. Die raffiniert-überraschenden Rezepte sind so zusammengestellt, dass man keine Konditor-Prüfung bestanden haben muss. Mathias Neubauers wunderschöne Fotos machen Lust alles zu probieren!

Der Autor:
Florian Löwer, geboren 1979 in Aschaffenburg, lernte schon als Knirps bei der Großmutter backen, gewann Leistungswettbewerbe der Handwerksjugend und räumte dann einen Preis nach dem anderen ab. Schließlich qualifizierte er sich als einziger deutscher Konditormeister für die Weltmeisterschaften 2006 und überzeugte auf Rang 3 der Weltbesten mit seinen Kreationen aus der Kräuterküche. 2007 gründete er die erste eigene Konditorei in Aschaffenburg und Hösbach, später eine weitere in Seligenstadt. Er lebt mit seiner Familie in Franken.

Der Fotograf und Buchgestalter: Mathias Neubauer, geboren 1970 in Seligenstadt, Lithograph und Grafik-Designer, er arbeitete mit seinem Bruder Andreas Neubauer, einem Spitzenkoch, als Food-Fotograf. Zahlreiche Fotostrecken für Kunden wie Johann Lafer, „Der Feinschmecker“ und den Burda-Verlag. Mehrere Bücher von ihm wurden von der Gastronomischen Akademie Deutschland ausgezeichnet. Mathias Neubauer lebt mit seiner Familie in Seligenstadt am Main.


 


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen