Fitness & Ernährung > Ernährung
PR/Pressemitteilung: Kuchen, Desserts und andere Köstlichkeiten
11.04.2014
Der Sommer kann kommen | SÜSSES AUS DER KRÄUTERKÜCHE

Der preisgekrönte Konditormeister Florian Löwer verführt mit feinen Aromen, zart schmelzenden Cremes, luftigem Backwerk und farbenfrohen Blütenarrangements. Seine Leidenschaft für frische Kräuter und ihre wunderbaren Aromen gibt in diesem Buch den Ton an.

Die Rezeptsammlung ist sehr vielseitig: wunderbare Torten, köstliche Kuchen, Gebäck, Konfitüren, Parfaits und erfrischende Eistees. Bei diesen verlockenden Süßspeisen kann niemand widerstehen, schwelgen wir also mit allen Sinnen beim Verzehr von Schokoladen-Thymiancookies, Erdbe er-Basilikum-Moussetörtchen, Marillen-Lavendeltarteletts, Ringelblumencupcakes mit frischen Beeren, Financiers mit Verveine und Früchten,  Salbei-Honigparfait oder Absinth-Makronen. Die raffiniert-überraschenden Rezepte sind so zusammengestellt, dass man keine Konditor-Prüfung bestanden haben muss. Mathias Neubauers wunderschöne Fotos machen Lust alles zu probieren!

Der Autor:
Florian Löwer, geboren 1979 in Aschaffenburg, lernte schon als Knirps bei der Großmutter backen, gewann Leistungswettbewerbe der Handwerksjugend und räumte dann einen Preis nach dem anderen ab. Schließlich qualifizierte er sich als einziger deutscher Konditormeister für die Weltmeisterschaften 2006 und überzeugte auf Rang 3 der Weltbesten mit seinen Kreationen aus der Kräuterküche. 2007 gründete er die erste eigene Konditorei in Aschaffenburg und Hösbach, später eine weitere in Seligenstadt. Er lebt mit seiner Familie in Franken.

Der Fotograf und Buchgestalter: Mathias Neubauer, geboren 1970 in Seligenstadt, Lithograph und Grafik-Designer, er arbeitete mit seinem Bruder Andreas Neubauer, einem Spitzenkoch, als Food-Fotograf. Zahlreiche Fotostrecken für Kunden wie Johann Lafer, „Der Feinschmecker“ und den Burda-Verlag. Mehrere Bücher von ihm wurden von der Gastronomischen Akademie Deutschland ausgezeichnet. Mathias Neubauer lebt mit seiner Familie in Seligenstadt am Main.


 

die-frau.ch