Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

blehhan
04.03.2025 09:24:53 blehhan hat ein Thema kommentiert Fernsehen macht keinen Spaß mehr: Ich liebe es, zu lesen, besonders wenn es um Themen geht, die mich inspirieren oder zum Nachdenken anregen. Ob aktuelle Nachrichten, spannende Artikel über Persönlichkeitsentwicklung oder einfach unterhaltsame Kolumnen – ich entdecke gerne neue Perspektiven. Zu meinen Lieblingsseiten gehören Plattformen mit gut recherchierten Inhalten und verständlich geschriebenen Horoskop heute. Ich mag es, wenn Artikel leicht zugänglich und prägnant formuliert sind, ohne dass ich mich erst registrieren oder lange suchen muss. Besonders schätze ich Seiten, die mir täglich neue Impulse geben, sei es für den Alltag oder einfach nur zur Unterhaltung. Ein gutes Leseerlebnis sollte informativ, inspirierend und angenehm gestaltet sein – und genau solche Seiten besuche ich am liebsten!
blehhan
24.02.2025 09:40:02 blehhan hat ein Thema kommentiert Was mache wenn man/frau älter wird: Montenegro begeistert nicht nur mit seiner beeindruckenden Natur und seinen historischen Städten, sondern auch mit attraktiven Immobilienoptionen. Mein Mann und ich haben das Glück, gute Jobs zu haben, und überlegen nun, in eine Immobilie in Montenegro immobilien-redaktion.com/artikel/eine-ganz-besondere-perle-an-der-adria zu investieren. Die niedrigen Lebenshaltungskosten, das angenehme Klima und die steigende Nachfrage machen das Land besonders interessant. Ob moderne Apartments in Budva oder charmante Villen in Kotor – die Auswahl ist groß. Wer sich den Traum einer Immobilie am Mittelmeer erfüllen möchte, hat jetzt noch die Chance, zu erschwinglichen Preisen einzusteigen.
nina
07.01.2025 13:08:54 nina hat ein Thema kommentiert Struggle im Studium :(:  Ich möchte ja auch etwas im Bereich digitale Medien studieren, und etwa Bauunternehmen helfen mehr Kunden zu gewinnen. Das hier ist da auch sehr interessant www.linkedin.com/pulse/bauauftr%C3%A4ge-gewinnen-der-krise-wie-digital-marketing-krisen-disson-dcrpe
lavendel
30.11.2024 11:45:44 lavendel hat ein Thema kommentiert Das bisschen Haushalt....:   Hallo zusammen, wenn man eine neue Wohnung einrichten möchte, sollte man auch auf eine stilvolle Wanddeko setzen. Aus meiner Erfahrung kann ich euch exklusive Weltkarten aus Kork empfehlen, die als Pinnwand dienen können. Mein Karte als Pinnwand aus Kork habe ich im Online-Shop https://canvascale.de gekauft. Den Online-Shop kann ich euch mit reinem Gewissen empfehlen, da es gibt dort die Möglichkeit, eine Pinnwand in verschiedenen Größen und Farbvarianten auszuwählen. Überzeugt euch selbst, dass ihr eurem Wohnzimmer mit einer dekorativen Weltkarte an der Wand das gewisse Etwas verleihen können!
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
Buchclub
Für alle Literaturfans
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
 
 
25.04.2014 - gesponserter Artikel  |  Kommentare: 0

PR/Pressemitteilung: Die Blutgruppendiät

PR/Pressemitteilung: Die Blutgruppendiät
Du bist, was du isst

Es gibt zahlreiche Ernährungsmodelle, die alle ein gemeinsames Ziel anvisieren: Auf möglichst genussvolle Art und Weise zu einem langen und gesunden Leben beizutragen. Immer wieder schießen neue Diätprogramme aus dem Boden und werden als das Non plus ultra gehandelt. Häufig hört man in diesem Zusammenhang auch von der sog. Blutgruppendiät, der sich mitunter auch zahlreiche Stars verschworen haben. Doch was genau steckt hinter diesem Konzept?

Du bist, was du isst
Es gibt wohl kaum ein anderes Thema, das so umstritten ist, wie die richtige Ernährungsweise. Mit der Blutgruppendiät sorgt auch der US-amerikanische Naturheilmediziner Dr. med. D´Adamo für Diskussionen. Seine Bücher haben sich nicht nur in den USA zu Verkaufsschlagern entwickelt. D´Adamo geht davon aus, dass Menschen mit unterschiedlichen Blutgruppen Nahrung auf unterschiedliche Art und Weise verarbeiten. Dafür sind bestimmte komplexe Glykoproteine der Nahrung verantwortlich. Diese sog. Lektine ähneln bestimmten Blutgruppenmerkmalen. Werden aber die „falschen“ Lektine aufgenommen, kann es, so D´Adamo, zur Verklumpung der Antigene im Blut kommen. Langfristig können so zahlreiche Krankheiten entstehen. D´Adamo rät daher, sein Essen an seine Blutgruppe anzupassen.

Reine Typsache?
Blutgruppe 0 ist laut D’Adamo die älteste Blutgruppe. Menschen dieses Typs sind wie die Jäger und Sammler der Vorzeit an fleischreiche Kost gewöhnt, nicht aber an Getreide und Milchprodukte, die erst später auf den Speiseplan kamen. Menschen mit der Blutgruppe A sind hingegen Vegetarier, da diese Blutgruppe laut D’Adamo mit den ersten Bauern entstand. Sie sollen vor allem Gemüse und Getreide essen, Fleisch und Milch aus ihrem Ernährungsplan jedoch streichen. Die Blutgruppe B soll sich unter Viehzüchtern in Asien entwickelt haben, daher seien Vertreter dieser Blutgruppe an Milch gewöhnt und können auch bestimmte Fleisch- und Getreidesorten in ihre Ernährung integrieren. Träger der Blutgruppe AB vertragen als Mischtyp Eier, Getreide und Milchprodukte. Nur auf Schweinefleisch sollten sie möglichst verzichten.

Was einen krank macht
Laut D´Adamo ist jede einzelne Blutgruppe mit ihren Besonderheiten in Bezug auf Verdauung und Immunsystem anfällig für bestimmte Krankheiten: So leiden Träger der Blutgruppe O zum Beispiel verstärkt unter Asthma, Heuschnupfen und anderen Allergien, während Menschen mit Typ A eine hohe Toleranz gegenüber Allergien besitzen. Typ B ist anfällig für verschiedene Autoimmunerkrankungen. Menschen mit Typ AB sind hingegen oftmals von Herz-Kreislauf-Erkrankungen betroffen.

Alles oder nichts?
Kritiker bemängeln, dass die einzelnen Blutgruppentypen mit der festgelegten Ernährungsform nicht alle essentiellen Nährstoffen zu sich nehmen. D’Adamo ist jedoch der Ansicht, dass viele Ärzte und Ernährungswissenschaftler gesunde Ernährung mit ausgewogener Ernährung gleichsetzen. Er selbst hält dies für ein klassisches Beispiel von Vereinfachung. Man nehme hier die Gesamtbevölkerung, vereinfache diese und baue darauf irgendwelche Vorgaben auf. „Die meisten meiner Patienten erfahren Resultate wie mehr Energie, Gewichtsverlust, eine Verminderung von Verdauungsbeschwerden und eine Verbesserung bei chronischen Belastungen wie Asthma, Kopfschmerzen und Herzrasen”, berichtet Dr. D´Adamo über die Erfolge seines Konzepts.


Quelle: www.4blutgruppen.de


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.ch
Forum der Rubrik Weiter nach alle

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...