10.06.2010 |
Kommentare:
0
Hautpflege für den Sommer
Alles dreht sich wieder um die Sonne.
Sie strahlt und wir folgen ihr: die Sonne. Ins Eiscafé, in den Park, an den See und an den Strand. Acht Minuten brauchen ihre Strahlen, bis sie die Erde erreicht haben. Auf der Haut können sie sich dann allerdings für die Ewigkeit einprägen. UVA- und UVB-Strahlen sind die Hauptverantwortlichen für Sonnenbrand und vorzeitige Hautalterung. Deshalb ist täglicher Strahlenschutz und eine gute Pflege ein absolutes Must. Grundlage für einen guten Sonnenschutz und eine schöne Bräune ist eine gesunde Haut. Spezielle Sonnenprodukte zum Beispiel von Lancaster, Juvena und LR Kosmetik bieten in Kombination mit einem geeigneten Sonnenschutzprodukt beste Bedingungen für eine gesunde und intakte Haut vor dem Sonnenbad und stellen gleichzeitig eine optimale Basis her, um strapazierte Haut frisch zu kreieren.
In der Sonne ist die Haut besonderen Belastungen ausgesetzt. Bereits nach 7 bis 10 Minuten Sonnenbad setzt die UV-Strahlung bei mitteleuropäischer Haut einen unaufhaltsamen Alterungsprozess in Gang. Die einzigartige Technologie von Sonneprodukten medizinischer Herkunft bietet gerade den UV-belasteten Zellen ideale Möglichkeiten für einen verstärkten Eigenschutz und professionelle „Erste-Hilfe“-Behandlung.
Der ungeschriebene Sonnenschutzkodex lautet:
- Optimale Vorbereitung der Haut auf Sonnenbestrahlung.
- Ideale Pflege der Haut während des Sonnenbadens für eine gesunde und lang anhaltende Bräunung.
- Erste Hilfe nach der Sonne.
Wenn ihr Produkt diese Anforderungen allesamt erfüllt, dann ist gegen ein entspanntes Sonnenbad nichts mehr einzuwenden. Man sollte aber nie vergessen, die Sonne in Maßen zu genießen. Pralle Sonne ist nämlich so was von passé in dieser Saison.
(dz)