Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

lavendel
30.11.2024 11:45:44 lavendel hat ein Thema kommentiert Das bisschen Haushalt....:   Hallo zusammen, wenn man eine neue Wohnung einrichten möchte, sollte man auch auf eine stilvolle Wanddeko setzen. Aus meiner Erfahrung kann ich euch exklusive Weltkarten aus Kork empfehlen, die als Pinnwand dienen können. Mein Karte als Pinnwand aus Kork habe ich im Online-Shop https://canvascale.de gekauft. Den Online-Shop kann ich euch mit reinem Gewissen empfehlen, da es gibt dort die Möglichkeit, eine Pinnwand in verschiedenen Größen und Farbvarianten auszuwählen. Überzeugt euch selbst, dass ihr eurem Wohnzimmer mit einer dekorativen Weltkarte an der Wand das gewisse Etwas verleihen können!
lavendel
30.11.2024 11:31:24 lavendel hat ein Thema kommentiert Garten?:   Nicht nur den Garten, sondern auch seine Terrasse kann man so gestalten, dass sie eine tolle Wohlfühloase wird. Vor kurzem habe ich mir einen Epoxidharz Tisch bei der Firma Malita gekauft. Der Tisch sieht ausgezeichnet aus – er ist ein echter Hingucker auf meiner Terrasse. Ich glaube, kann man sich für Tische dieser Art in zahlreichen Farben und verschiedenen Formen entscheiden. Daher ist es möglich, das richtige Möbelstück für jede Terrasse zu finden. Im späten Herbst, wenn es kalt ist und man nicht mehr seine Freizeit auf der Terrasse verbringt, kann man mit einem dekorativen Epoxidharz Tisch sein Wohnzimmer verschönern :)
jeanette
29.10.2024 11:09:12 jeanette hat ein Thema kommentiert Wie kann ich mein Kleinunternehmen verkaufen?:  Bevor ich verkaufen würde, würde ich alles versuchen, um das Unternehmen zu retten. Dazu gehört auch ein Leadership Coaching. Sicherlich nicht billig, aber ich würde mir nicht vorwerfen lassen, nicht alles verzucht zu haben
melanieso
27.10.2024 13:16:40 melanieso hat ein Thema kommentiert Wie kann ich mein Kleinunternehmen verkaufen?:  nichts mehr zu retten? oder gibt es einen anderen Grund warum Du aufgeben willst?
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
Buchclub
Für alle Literaturfans
 
 
23.01.2013  |  Kommentare: 0

Die Erotik des Orients im Kleinen Schwarzen

Die Erotik des Orients im Kleinen Schwarzen
Coco Noir - das Parfum aus dem Hause Chanel

Zu Zeiten Coco Chanels war die Farbe schwarz der Trauer und Dienstboten vorbehalten und Kleider waren lang, üppig, bunt oder weiß und bestickt. Mit ihrem „Kleinen Schwarzen“ beging Gabrielle Chanel einen doppelten Tabubruch (natürlich bei weitem nicht die einzigen in ihrer einzigartigen Karriere): Sie kürzte das Kleid, reduzierte es bis hin zu einer außergewöhnlichen Schlichtheit und es war schwarz. Ein Skandal!

Was als Skandal begann,  ist heute nicht mehr aus unseren Kleiderschränken wegzudenken. Die Vogue veröffentlichte 1926 das Foto eines kurzen schwarzen Chanel – Kleides mit dem Kommentar Coco Chanels: "Dieses schlichte Kleid wird eine Art von Uniform für alle Frauen mit Geschmack werden". Wie Recht sie hatte! Was wären wir nur ohne unsere Kleinen Schwarzen, die bei jeder Gelegenheit eine Dame von Welt aus uns machen?

Venedig – das Tor zum Orient

Coco Chanel reiste nach Italien, nach Venedig, um dort ihren Lebensmenschen, Boy Capel, zu betrauern. Während ihrer Trauerarbeit entdeckte sie dort die byzantinische Pracht für sich. Diese sollte fortan ihr kreatives Schaffen beeinflussen. 
      


Gabrielle Chanel - Vogue France, November 1937






 













            1936 - Gabrielle Chanel auf Roussy Sert´s Yacht
                    gegenüber dem Strandbad von Venedig


Der Duft Coco Noir spannt den Bogen vom Kleinen Schwarzen bis hin zu jener venezianischen Opulenz: Es ist die Hommage an eine starke, selbstbewusste Frau.

Jacques Polge, der legendäre Parfumeur, der seit dem Jahre 1978 für das Haus Chanel schöpferisch tätig ist, beschert uns mit diesem Parfum ein wahres Kleinod.

Der schwarze Flakon ist äußerst elegant und hat gleichzeitig etwas Verwegenes an sich. Der Inhalt ist schlicht umwerfend.

Sobald dieser Duft sein Bouquet auf unserer Haut entfaltet hat, kann man nicht mehr aufhören, daran zu riechen. Coco Noir entführt uns sofort in die berauschende, fiebrige Sinnlichkeit einer tiefschwarzen orientalischen Nacht mit all ihrer archaischen Erotik und ihren verbotenen Früchten. Man lässt sich fallen und fühlt sich in diesem beinahe verboten sinnlichen Traum wohl und will nur eines: bleiben. Es ist so, als wäre man am Ende einer langen Reise angelangt und wüsste erst jetzt, wohin diese Reise immer schon führen sollte.

Natürlich müssen wir tief in die Tasche greifen, um Coco Noir unser Eigen nennen zu dürfen, aber dieses olfaktorische Feuerwerk ist es wert, versprochen!


KWH
 
Foto von Chanel vom Jahr 1936: V.H. Grandpierre


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen