Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

ankaman
28.11.2022 13:05:33 ankaman hat ein Thema kommentiert Jennifer Aniston hält nichts von Diäten: Daran ist ja jetzt erst einmal nichts verwerflich. Man sollte aber dennoch darauf achten, dass man ausreichend Protein zu sich nimmt. Am besten das folgende, welches ich euch sehr empfehlen kann: https://www.kraftmahl.de/test/su-wpi-90
ankaman
28.11.2022 12:57:11 ankaman hat ein Thema kommentiert Wir möchten ein Kind: Ich habe da auch eine Frage und zwar ist es so, dass mein Mann Probleme mit seiner Potenz bekommen hat. Da wollte ich euch mal fragen, ob ihr schon einmal Erfahrungen mit dem Produkt Viasil gemacht habt? Freue mich auf eure Rückmeldung ihr Lieben!
samantha
11.11.2022 08:50:39 samantha hat ein Thema kommentiert Problem mit Autoreifen: Falls ihr neue Autoreifen sucht, so geht mal auf https://billiger-autoreifen.com/produkt-kategorie/ganzjahresreifen/. Dort gibt es die größte Auswahl zu ausgezeichneten Preisen. Die Adresse schlechthin im Netz wenn es um Reifen geht, würde ich mal wagen zu behaupten.
samantha
07.11.2022 17:32:22 samantha hat ein Thema kommentiert Kondome machen Frauen depressiv: Bevor es so weit kommt heißt es ja erstmal jemanden kennenlernen. Doch die Auswahl an guten Dating-Apps ist ja enorm. Daher macht es durchaus Sinn, dass man sich mal über Seiten wie https://www.xn--kufer-kompass-bfb.de/ einen guten Überblick über die möglichen Anbieter macht.
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
Buchclub
Für alle Literaturfans
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
 
 
23.08.2011  |  Kommentare: 0

Yoga im Schnee

Yoga im Schnee
Das Yoga Seminar in Stubai

Ich bin der Meinung, man sollte für viele neue Dinge offen sein und keine Angst haben, wenn es um etwas Neues geht. Nach diesem Motto fuhr ich zum Yoga Seminar nach Stubai, Südtirol. Das war das erste Mal, dass ich Yoga im Schnee und am kalten Boden machte.

Bisher habe ich schon Erfahrungen in diversen Fitnessstudios gesammelt. Für mich ist Yoga etwas Positives, ich würde es nie als Flucht aus dem echten Leben betrachten. Mir ist schon klar, dass Yoga ein Lebensstil ist, und das funktioniert ganz gut in Tibet, aber hier besteht die Gefahr, dass man einfach besessen wirkt. Es ist sehr wichtig, eine Balance im Leben zu finden, aber auch sich immer weiterzuentwickeln, vor allem auch, dass man andere nicht belehrt. Und wenn Sie erlauben, dass Yoga das Zentrum Ihres Lebens und das einzige Thema wird, könnte für andere ein Eindruck entstehen, den Sie gar nicht wollten.

So ein Gefühl bekam ich auch und jetzt frage ich mich: War es auch so? Ist Yoga eine Art der Substituierung, weil etwas anderes im Leben fehlt? Die Flucht aus dem langweiligen Alltag?

Vielleicht liege ich falsch, aber wenn Yoga das einzige Thema ist (ja ich weiß, in dem Seminar ging es um Yoga, aber dennoch…), dann bekomme ich natürlich das Gefühl, dass es nicht um „seelische Renovierung“ geht, sondern um Flucht….aber das ist nur meine Meinung, vielleicht bin ich einfach nicht so spirituell.

Yoga kann interessant sein und entspannend wirken, es ist auch eine gute Möglichkeit, um Stress zu entkommen. Ich bin überzeugt davon, dass Yoga so eine Wirkung haben kann, aber dieses Mal war das nicht der Fall. Zumindest habe ich nichts gespürt, was irgendwie zu erwarten gewesen wäre, wenn man Yoga im Schnee macht, bei Minusgraden, und noch dazu war ich etwas krank. Statt mich zu entspannen, hatte Yoga so eine ganz andere Wirkung.

Aber immerhin war es eine neue Erfahrung. Ich hatte gelesen, dass Yoga im Schnee ein Hit ist/wird. Die Menschen waren sehr nett und haben mir sogar eine Jacke geborgt, denn meine zwei waren nicht ausreichend. Und Südtirol im Allgemeinen und Stubai im Speziellen bietet eine schöne Landschaft, Gebirge und gute Luft, was einen Besuch empfehlenswert macht. Wenn Sie Yoga unter etwas extremeren Voraussetzungen mögen, ist es der richtige Ort für Sie. Om.

Sandra Bakula 

Fotos: Tourismusverband Stubai Tirol



 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 
 

die-frau.ch

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...