Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

lavendel
30.11.2024 11:45:44 lavendel hat ein Thema kommentiert Das bisschen Haushalt....:   Hallo zusammen, wenn man eine neue Wohnung einrichten möchte, sollte man auch auf eine stilvolle Wanddeko setzen. Aus meiner Erfahrung kann ich euch exklusive Weltkarten aus Kork empfehlen, die als Pinnwand dienen können. Mein Karte als Pinnwand aus Kork habe ich im Online-Shop https://canvascale.de gekauft. Den Online-Shop kann ich euch mit reinem Gewissen empfehlen, da es gibt dort die Möglichkeit, eine Pinnwand in verschiedenen Größen und Farbvarianten auszuwählen. Überzeugt euch selbst, dass ihr eurem Wohnzimmer mit einer dekorativen Weltkarte an der Wand das gewisse Etwas verleihen können!
lavendel
30.11.2024 11:31:24 lavendel hat ein Thema kommentiert Garten?:   Nicht nur den Garten, sondern auch seine Terrasse kann man so gestalten, dass sie eine tolle Wohlfühloase wird. Vor kurzem habe ich mir einen Epoxidharz Tisch bei der Firma Malita gekauft. Der Tisch sieht ausgezeichnet aus – er ist ein echter Hingucker auf meiner Terrasse. Ich glaube, kann man sich für Tische dieser Art in zahlreichen Farben und verschiedenen Formen entscheiden. Daher ist es möglich, das richtige Möbelstück für jede Terrasse zu finden. Im späten Herbst, wenn es kalt ist und man nicht mehr seine Freizeit auf der Terrasse verbringt, kann man mit einem dekorativen Epoxidharz Tisch sein Wohnzimmer verschönern :)
jeanette
29.10.2024 11:09:12 jeanette hat ein Thema kommentiert Wie kann ich mein Kleinunternehmen verkaufen?:  Bevor ich verkaufen würde, würde ich alles versuchen, um das Unternehmen zu retten. Dazu gehört auch ein Leadership Coaching. Sicherlich nicht billig, aber ich würde mir nicht vorwerfen lassen, nicht alles verzucht zu haben
melanieso
27.10.2024 13:16:40 melanieso hat ein Thema kommentiert Wie kann ich mein Kleinunternehmen verkaufen?:  nichts mehr zu retten? oder gibt es einen anderen Grund warum Du aufgeben willst?
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Buchclub
Für alle Literaturfans
 
 
23.08.2011  |  Kommentare: 0

Yoga im Schnee

Yoga im Schnee
Das Yoga Seminar in Stubai

Ich bin der Meinung, man sollte für viele neue Dinge offen sein und keine Angst haben, wenn es um etwas Neues geht. Nach diesem Motto fuhr ich zum Yoga Seminar nach Stubai, Südtirol. Das war das erste Mal, dass ich Yoga im Schnee und am kalten Boden machte.

Bisher habe ich schon Erfahrungen in diversen Fitnessstudios gesammelt. Für mich ist Yoga etwas Positives, ich würde es nie als Flucht aus dem echten Leben betrachten. Mir ist schon klar, dass Yoga ein Lebensstil ist, und das funktioniert ganz gut in Tibet, aber hier besteht die Gefahr, dass man einfach besessen wirkt. Es ist sehr wichtig, eine Balance im Leben zu finden, aber auch sich immer weiterzuentwickeln, vor allem auch, dass man andere nicht belehrt. Und wenn Sie erlauben, dass Yoga das Zentrum Ihres Lebens und das einzige Thema wird, könnte für andere ein Eindruck entstehen, den Sie gar nicht wollten.

So ein Gefühl bekam ich auch und jetzt frage ich mich: War es auch so? Ist Yoga eine Art der Substituierung, weil etwas anderes im Leben fehlt? Die Flucht aus dem langweiligen Alltag?

Vielleicht liege ich falsch, aber wenn Yoga das einzige Thema ist (ja ich weiß, in dem Seminar ging es um Yoga, aber dennoch…), dann bekomme ich natürlich das Gefühl, dass es nicht um „seelische Renovierung“ geht, sondern um Flucht….aber das ist nur meine Meinung, vielleicht bin ich einfach nicht so spirituell.

Yoga kann interessant sein und entspannend wirken, es ist auch eine gute Möglichkeit, um Stress zu entkommen. Ich bin überzeugt davon, dass Yoga so eine Wirkung haben kann, aber dieses Mal war das nicht der Fall. Zumindest habe ich nichts gespürt, was irgendwie zu erwarten gewesen wäre, wenn man Yoga im Schnee macht, bei Minusgraden, und noch dazu war ich etwas krank. Statt mich zu entspannen, hatte Yoga so eine ganz andere Wirkung.

Aber immerhin war es eine neue Erfahrung. Ich hatte gelesen, dass Yoga im Schnee ein Hit ist/wird. Die Menschen waren sehr nett und haben mir sogar eine Jacke geborgt, denn meine zwei waren nicht ausreichend. Und Südtirol im Allgemeinen und Stubai im Speziellen bietet eine schöne Landschaft, Gebirge und gute Luft, was einen Besuch empfehlenswert macht. Wenn Sie Yoga unter etwas extremeren Voraussetzungen mögen, ist es der richtige Ort für Sie. Om.

Sandra Bakula 

Fotos: Tourismusverband Stubai Tirol



 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.ch

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...