Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

jeanette
02.04.2024 13:58:41 jeanette hat ein Thema kommentiert Fensterbank Gestaltung?:  Das kommt sicherlich darauf an, wie das Zimmer gestaltet ist. Wir haben uns z.B. für das Wohnzimmer neue Riviera Maison Sideboards gegönnt. Diese sind so gestellt, das sie keiner direkten Sonnenstrahlung ausgesetzt sind. Damit sie aber auch gut zur Geltung kommen, steht nichts auf der Fensterbank, um den Raum nicht zusätzlich zu verdunkeln. In anderen Räumen sieht das ganz anders aus, da stehen viele Pflanzen auf dem Sims
alexomelko4323
03.03.2024 19:37:20 alexomelko4323 hat ein Thema kommentiert Geocaching- Moderne Schatzsuche:  cool
444dd
01.03.2024 13:22:39 444dd hat ein Thema kommentiert Fensterbank Gestaltung?:  Wir habe bei uns auch eine Fensterbank, und wir haben uns jetzt auch hier eine sehr gute Palletheizung gekauft.https://www.ofen.de/pelletheizung Damit können wir längerfristig auch etwas Strom sparen.
blehhan
25.02.2024 10:39:39 blehhan hat ein Thema kommentiert Das bisschen Haushalt....: Montenegro ist nicht nur für seine atemberaubende Landschaft und sein angenehmes Klima bekannt, sondern auch für seine wachsende Wirtschaft und die günstigen Investitionsmöglichkeiten im Immobiliensektor. Mit der steigenden Nachfrage nach Wohnraum und Gewerbeflächen bieten sich hier zahlreiche Chancen für potenzielle Investoren. Die Vielfalt der Immobilienoptionen reicht von luxuriösen Villen mit Meerblick bis hin zu erschwinglichen Apartments in lebhaften Städten. Zudem locken attraktive Steuervorteile und ein einfaches Genehmigungsverfahren für Immobilienkäufe Auswanderer aus aller Welt an. Für weitere Informationen über Immobilien in td {border: 1px solid #cccccc;}br {mso-data-placement:same-cell;}Bar Montenegro immobilien besuchen Sie immobilien-in-montenegro.com.td {border: 1px solid #cccccc;}br {mso-data-placement:same-cell;}
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Buchclub
Für alle Literaturfans
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
 
 
15.01.2012 - gesponserter Artikel  |  Kommentare: 0

PR/Pressemitteilung: Wörwag Pharma: milgamma® protekt

PR/Pressemitteilung: Wörwag Pharma: milgamma® protekt
„Nervtötender“ Diabetes: Kribbelnde Füße ernst nehmen!

Mit einem Kribbeln in den Füßen fängt es häufig an, manchmal auch mit einem Brennen, Stechen oder mit einem Taubheitsgefühl in den Extremitäten. Diese Beschwerden werden von vielen Betroffenen zunächst als unangenehm, aber harmlos abgetan, nach dem Motto: „wird schon wieder weg gehen.“ Doch Abwarten ist bei diesen Symptomen der falsche Weg: Hinter den Missempfindungen kann sich eine ernst zu nehmende Nervenstörung verbergen, die so genannte Neuropathie. Vor allem Diabetiker sind häufig davon betroffen. Denn zu viel Zucker im Blut schädigt die Nerven. Je früher eine Neuropathie erkannt und behandelt wird, umso besser stehen die Chancen, dass die Nervenerkrankung aufgehalten werden kann und die Füße gesund bleiben.

Schon im Vor- und Frühstadium des Diabetes, wenn der Blutzucker „nur leicht“ oder lediglich nach dem Essen erhöht ist, greift er unbemerkt die Nerven an. Auch die kleinen Blutgefäße, die unter anderem die sensiblen Nervenfasern mit Nährstoffen versorgen, leiden unter der Stoffwechselstörung.Treten erste Beschwerden wie Missempfindungen, Schmerzen oder ein Taubheitsgefühl in den Extremitäten auf, haben die Nerven und Blutgefäße bereits einen langen, stummen Leidensweg hinter sich. Schreitet die Neuropathie voran, kann sie sich bis zu ernsthaften Komplikationen, wie dem diabetischen Fuß, zuspitzen. Schäden an den Blutgefäßen wirken sich auch auf Organfunktionen negativ aus. So können beispielsweise die Nieren, das Herz und die Augen in Mitleidenschaft gezogen werden.
Daher gilt: So früh wie möglich gegensteuern! Doch was tun?

An erster Stelle stehen alle Maßnahmen, die den Blutzucker in seine Schranken weisen: von Bewegung über Ernährung bis zu den vom Arzt verordneten Medikamenten. Denn der überschüssige Zucker ist die Ursache allen Übels: Er wird in teils sehr aggressive Abbauprodukte umgewandelt. Diese können die Nerven und die Gefäße schädigen und so Folgeerkrankungen verursachen.

Beschwerden lindern – Nerven und Gefäße schützen
Gegen das Voranschreiten und die unangenehmen Symptome der Neuropathie hat sich ein vitaminähnlicher Wirkstoff bewährt, das Benfotiamin (z.B. milgamma protekt). Die natürliche Substanz kann Nervenbeschwerden wie Kribbeln, Brennen, Taubheit oder Schmerzen in Füßen oder Händen nachweislich lindern. Dabei ist sie sehr gut verträglich. Benfotiamin ist eine fettlösliche Vorstufe vom Vitamin B1, die vom Körper und dem Nervengewebe besonders gut aufgenommen wird. Sie aktiviert körpereigene Entgiftungsprozesse und schützt so Nerven und Blutgefäße vor den schädlichen Auswirkungen des erhöhten Blutzuckers. Dank dieser ursächlichen Wirkung kann der natürliche Schutzstoff schon im Diabetes-Anfangsstadium Nervenschäden und anderen Folgeerkrankungen entgegen wirken.

Zeigt her Eure Füße
Nicht zuletzt sollte für Diabetiker die tägliche Kontrolle und Pflege der Füße ebenso selbstverständlich sein wie das Zähneputzen. So können erste Anzeichen für Empfindungsstörungen oder mögliche Verletzungen frühzeitig erkannt werden. Zu den typischen Früh-Warnzeichen für eine Neuropathie gehören eine ungewöhnlich trockene Haut an den Füßen, starke Schwielen, Verhornungen oder ein gestörtes Temperatur-Empfinden. Neben der täglichen Eigenkontrolle ist natürlich der regelmäßige Fuß- bzw. Nerven-Check beim Arzt sehr wichtig.

Benfotiamin ist als milgamma® protekt rezeptfrei in Apotheken erhältlich.

Quelle: milgamma.de


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.ch

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...