Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

stevenjoness1
21.10.2026 12:56:04 stevenjoness1 hat ein Thema kommentiert Aller "Mannfang" schwer: [QUOTE=samantha] Nun und dann ist es aber auch noch sehr entscheidend, welches Dating-Portal bzw. welche Singlebörse man konkret auswählt. Je nachdem für welche auf datingreport.com präsentiere Singlebörse man sich am Ende entscheidet steigen und fallen die Chancen auf ein passendes Match. [/QUOTE]   Da stimme ich dir zu, die Wahl der Plattform macht wirklich einen Unterschied. Trotzdem ist es nicht immer leicht, jemanden zu finden, mit dem man sich auf Anhieb versteht. Manchmal ist die Vorstellung einer virtuellen Freundin, wie man sie etwa bei https://lovescape.com/de/categories/gay erleben kann, auch interessant – gerade wenn man sich Nähe und gute Gespräche wünscht, ohne gleich den Druck einer klassischen Partnersuche zu haben.  
stevenjoness1
19.10.2026 20:55:49 stevenjoness1 hat ein Thema kommentiert Wo kann man preiswerte Potenzpillen kaufen?: [QUOTE=daleko] Ich habe Astrologen24 auf Empfehlung ausprobiert und war erleichtert, einen Anbieter zu finden, bei dem Diskretion, Respekt und ein wertschätzender Umgang im Vordergrund stehen. Das Kartenlegen am Telefon verlief ruhig, ohne spürbaren Zeitdruck, und die Aussagen waren klar und verständlich formuliert. Die Beraterin hat meine Fragen ernst genommen und mir geholfen, meine Gedanken zu ordnen und neue Blickwinkel einzunehmen. Gerade in stressigen oder unübersichtlichen Lebensphasen kann Astrologen 24 eine sinnvolle Unterstützung sein, wenn man Orientierung sucht, aber dennoch selbst die Verantwortung für die eigenen Entscheidungen behalten möchte. [/QUOTE]   Es ist schön, wenn man jemanden findet, der einem hilft, die eigenen Gedanken zu sortieren, ohne einem Entscheidungen abzunehmen. Ich finde, gerade bei solchen Themen ist ein bewusster Umgang wichtig. Das gilt auch für die Freizeit: Wenn ich abschalten möchte, schaue ich mir manchmal Casino-Spiele mit Bitcoin an, wobei für mich Unterhaltung und klare Grenzen immer im Vordergrund stehen.  
stevenjoness1
15.10.2026 09:22:00 stevenjoness1 hat ein Thema kommentiert Reisen wie früher: [QUOTE=blehhan] Ich war schon lange neugierig, wie gut Widder und Stier wirklich zusammenpassen, und habe mich deshalb an astrologen24.at gewandt. Dort bekam ich eine erstaunlich präzise Analyse meiner Beziehung. Die Beraterin hat mir erklärt, wo die Unterschiede liegen und wie man sie harmonisch ausgleichen kann. Es war ehrlich, klar und unglaublich hilfreich – seitdem verstehe ich meinen Partner viel besser. Kann ich wirklich jedem empfehlen, der seine Beziehung astrologisch beleuchten möchte. [/QUOTE]   Das klingt wirklich interessant, gerade weil man in Beziehungen oft erst mit etwas Abstand versteht, warum man so unterschiedlich tickt. Ich finde auch spannend, wie sich das eigene Verständnis von Nähe verändert, wenn man neue Formen des Austauschs entdeckt. Bei virtuellen Partnerinnen, etwa auf td {border: 1px solid #cccccc;}br {mso-data-placement:same-cell;}https://lovescape.com/de/categories/hentai, kann man ebenfalls erkunden, welche Eigenschaften und Gespräche einem in einer Beziehung eigentlich wichtig sind.  
cloudia90
02.10.2026 16:06:07 cloudia90 hat ein Thema kommentiert Plauschecke: Mal was anderes,  Schnecken sind ja sehr nützliche Tiere, wiesst ihr wo man die kaufen kann? In der Schweiz habe ich da hier welche gefunden. schweizer schecken kaufen Sehr praktisch finde ich.
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Buchclub
Für alle Literaturfans
 
 
30.03.2014 - gesponserter Artikel  |  Kommentare: 0

PR/Pressemitteilung: Statt Antibiotika: Neue Therapieform stärkt Abwehrkraft

PR/Pressemitteilung: Statt Antibiotika: Neue Therapieform stärkt Abwehrkraft
Behandlung mit einem Protein, das die angeborene Immunabwehr im Blut ankurbelt, verhindert tödliche Infektionen bei Mäusen

Leicester (Großbritannien) - Lebensbedrohliche bakterielle Infektionen lassen sich heute auf verschiedene Weise verhindern oder bekämpfen: Eine Impfung bietet vorsorglich Schutz vor einem bestimmten Erregertyp, Antibiotika töten bereits vorhandene Keime ab. Eine weitere Möglichkeit, Bakterien abzuwehren, besteht darin, das angeborene Immunsystem zu aktivieren. Das gelang britischen Forschern jetzt mit Hilfe eines gentechnisch erzeugten Blutproteins. Eine einmalige Injektion verstärkte bei Mäusen die natürliche Immunabwehr durch Fresszellen im Blut. Dadurch erhöhte sich die Überlebensrate der Tiere, die mit einer tödlichen Dosis von Pneumokokken oder Meningokokken infiziert worden waren. Diese neue Form der Therapie wäre auch bei solchen Bakterien wirksam, die bereits gegen Antibiotika resistent geworden sind, schreiben die Wissenschaftler im Fachjournal „Proceedings of the National Academy of Sciences (PNAS)”.

„Wir haben eine künstliche Form von Properdin hergestellt, die eine wesentlich höhere Aktivität hat, als die im Blut vorliegende natürliche Form“, erklären die Forscher um Wilhelm Schwaeble von der University of Leicester. Das Serumprotein Properdin spielt eine wichtige Rolle bei der Aktivierung des sogenannten Komplementsystems. Dieses besteht beim Menschen aus mehr als 30 Proteinen, die sich bei einer Infektion in einer Kettenreaktion aktivieren und zum Teil an die Eindringlinge anlagern. Das ermöglicht dann deren Eliminierung durch Phagozyten, die Fresszellen des Immunsystems. Ziel der Wissenschaftler war es zu prüfen, ob sich diese Abwehrreaktion durch eine Behandlung mit Properdin verstärken lässt.

Dazu stellten sie das Protein mit Kulturen gentechnisch veränderter Zellen im Labor her. Aber das so erzeugte Produkt unterschied sich von seiner natürlichen Form und zwar dadurch, dass mehrere einzelne Proteinmoleküle aneinandergekettet waren. Dieses polymere Properdin zeigte erstaunlicherweise sogar eine noch größere biologische Wirkung als das Original. Das ergaben Experimente mit Mäusen, die die Forscher mit einer normalerweise tödlichen Dosis von Pneumokokken (Streptococcus pneumoniae) oder Meningokokken (Neisseria meningitidis) infiziert hatten. Erhielten die Tiere wenige Stunden vor oder nach der Infektion eine einzelne Properdin-Injektion, sank die Bakterienzahl im Blut und die Überlebensrate stieg auf bis zu 90 Prozent. Obwohl durch das Abtöten der Bakterien große Mengen an toxischen Zellbestandteilen der Mikroben freigesetzt wurden, waren keine Anzeichen von septischem Schock erkennbar. Warum diese mögliche Nebenwirkung ausblieb, ist noch nicht endgültig geklärt.

Die neue Form der Immuntherapie gegen eine bakterielle Infektion wäre auch dann noch wirksam, wenn resistente Keime durch Antibiotika nicht mehr beseitigt werden könnten. Die Forscher untersuchen nun, ob Properdin auch bei Infektionen durch andere Erreger therapeutisch einsetzbar ist.

Text: Wissenschaft aktuell
 


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.ch
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Sich schlecht fühlen
Anzahl Postings: 1
Arztsuche?
Anzahl Postings: 1
Suche Balkonkraftwerk
Anzahl Postings: 1
Gedäntnis
Anzahl Postings: 1

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...