12.10.2013 - gesponserter Artikel |
Kommentare:
0
PR/Pressemitteilung: Emser: Schnelle Hilfe bei Schnupfen
So können Sie endlich wieder durchatmen
Erkältungen haben im Herbst und Winter Hochsaison: Fast jeder plagt sich zu dieser Zeit mindestens einmal oder gleich mehrere Male mit einer laufenden oder verstopften Nase. Doch der Schnupfennase kann geholfen werden und zwar mit einer Nasendusche.
Einmal durchspülen, bitte!
Eine Nasendusche (z.B. von Emser, Apotheke) ist ein praktischer Spülbehälter, der mit einer isotonen Salzlösung gefüllt wird. Über ein Ansatzstück, das Sie jeweils an eines Ihrer Nasenlöcher halten, läuft diese Spüllösung zum einen Nasenloch hinein und zum anderen wieder hinaus. Das löst sanft den Schleim, lässt die Nasenschleimhaut abschwellen und wirkt entzündungshemmend. Somit lindert eine Nasenspülung die schlimmsten Beschwerden, damit Sie wieder frei durchatmen können.
Warum ist die Spüllösung so wichtig?
Natürliches Emser Salz beispielsweise, bringt eine vielseitige Wirkung mit: Durch einen hohen Anteil an Hydrogencarbonat-Ionen werden saure Stoffwechselprodukte neutralisiert und Entzündungen gepuffert.
Durch den praktischen Dosierbeutel lässt sich das Emser Salz haargenau dosieren. Somit werden ein Austrocknen sowie eine dauerhafte Schädigung der Nasenschleimhaut durch eine falsche Dosierung des Salzes verhindert.
Nasendusche beugt Erkältungen auch vor
Übrigens eignet sich die Nasendusche im Winter auch zur Vorbeugung von Erkältung und Co. Denn gerade in der Heizperiode trocknen die Schleimhäute schnell aus und werden anfällig für Schnupfenviren. Wer täglich präventiv seine Nase spült, schwemmt Viren und Bakterien aus der Nase und kann so einem Schnupfen vorbeugen.
Emser Nasendusche Nasanita exklusiv in Apotheken erhältlich.