Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

cloudia90
12.06.2026 13:35:55 cloudia90 hat ein Thema kommentiert Fensterbank Gestaltung?:  Also wirklich gut designte Möbel gerade auch für Möbel im Voraum kannst du hier finden homemetall.de/Die Möbel haben wirklich eine sehr gute Qualität und sehen auch toll aus in jeder Wohnung.
cloudia90
07.06.2026 14:43:22 cloudia90 hat ein Thema kommentiert Immunsystem: Ich schwöre da auf guten grünen Tee, gerade in den kalten Jahreszeiten. Gut ist auch wenn der Tee aus natürlichen Inhaltsstoffen besteht. Dieser Anbieter hat da eine gute Auswahl finde ich www.yourteagarden.com/ 
blehhan
05.05.2026 17:38:27 blehhan hat ein Thema kommentiert Sommer-Gewinnspiel bei www.die-frau.ch: Ich nutze Kartenlegen günstig inzwischen fast täglich, vor allem morgens, um einen kleinen Impuls für den Tag zu bekommen. Die Lenormand Tageskarte ist schnell gezogen und die Deutung ist klar formuliert, ohne komplizierte Begriffe. Mir gefällt besonders, dass alles so niedrigschwellig ist – kein Account, keine Verpflichtungen. Es ist einfach ein kurzer Moment für sich selbst, der oft überraschend viel bringt. Kartenlegen günstig hat sich für mich als praktische und angenehme Möglichkeit erwiesen, den Tag bewusster zu starten.
daleko
04.05.2026 20:46:45 daleko hat ein Thema kommentiert Kind oder Karriere?: Seit ein paar Wochen nutze ich regelmäßig Kartenlegen günstig und bin ehrlich gesagt begeistert, wie unkompliziert alles funktioniert. Die Lenormand Tageskarte ist schnell gezogen und die Deutung hilft mir oft, meine Gedanken zu sortieren. Ich mag besonders, dass es kostenlos ist und man keine persönlichen Daten angeben muss. Das Ganze wirkt sehr entspannt und ohne Druck. Für mich ist Kartenlegen günstig inzwischen ein kleiner täglicher Begleiter geworden, der mir immer wieder interessante Perspektiven zeigt.
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Buchclub
Für alle Literaturfans
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
 
 
20.02.2014  |  Kommentare: 0

Lycee Francais – oder wie quäle ich mein Kind zum vermeintlichen Wohl

Lycee Francais – oder wie quäle ich mein Kind zum vermeintlichen Wohl
   
Eigenständig werden nur die die durch Abbruch nicht am Traum der Mutter scheiterten

Die 20-jährige Nastassja S., Mutter Ärztin, 8 Kinder aus zwei Ehen, 1. Ehe sechs Kinder, 2. Ehe zwei Kinder, Vater gestorben als sie drei war, hat als Österreicherin das Lycée Francais de Vienne besucht, weil die Mutter der Meinung war, 'was man im Kopf hat, kann einem niemand wegnehmen'.

Nastassja S sagt, sie will in Salzburg Medizin studieren, denn da ist es verschult, da hat sie eine klare Struktur. Sie kann eine Universität, die ihr Freiheit bietet, nicht brauchen, da sie Halt braucht.

War jemand neun Jahre im Lycée und hat sich täglich von 08.30-17.00 gequält, um haltlos zu sein, um mit der Freiheit nicht umgehen zu können? Wird das Wissen, das einem niemand mehr wegnehmen kann, mit dem Erdulden von Drill, schikaniert und gequält zu sein verwechselt?

Im Lycée Francais gibt es täglich eine Stunde Philosophie, aber man darf dazu keine eigene Meinung haben, man muss zuerst alles genau von den Philosophen wissen und erst wenn man das sehr gut kann, dann darf man sich Gedanken machen.


Eine andere Mutter, deren Kind nie in der Schule war, aber mit 11 auf der Universität Geschichte studiert, fragt mit dieser Information, ob man als Kind nicht das Gemobbt-Werden, das Gequält-Werden, das Lernen von Müll usw. als Lebensnotwendigkeit über sich ergehen lassen muss.

Niemand denkt darüber nach, dass in der Tierwelt kein einziges Tier auf die Idee kommt, sich selbst freiwillig zu quälen oder ein Muttertier es bewusst zulässt oder es sogar noch als gut empfindet, dass sein Kind gequält und schikaniert wird. Man muss nicht Heroin spritzen, um zu wissen, dass man es nicht braucht -es ist nicht notwendig, alles auszuprobieren.

Bakterien lernen von ihren Vorfahren, von anderen Bakterien und passen sich an, verbessern sich und überleben. Keine Bakterie kommt auf die Idee, etwas ausprobieren zu wollen, das eine Bakterie davor schon erlebt hat. Information wird weitergegeben und nicht wiederholt. Das ist Freiheit und erst das macht Leben.


 


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.ch
Forum der Rubrik Weiter nach alle

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...