Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

claudiaw
29.01.2026 08:53:16 claudiaw hat ein Thema kommentiert Fensterbank Gestaltung?: Für die Fensterbank wirken wenige, dafür passende Deko-Teile am besten: 2–3 Pflanzen in ähnlichen Töpfen, eine kleine Schale/Kerze und ggf. ein Buch/Stein für Struktur. Wer’s persönlicher mag: kleine DIY-Projekte wie Holzschnitzerei lernen und eine selbstgemachte Figur dazustellen.      
blehhan
04.01.2026 09:08:58 blehhan hat ein Thema kommentiert PR/Pressemitteilung:Gruenhoch3: Draußen zuhause – wenn aus dem Garten ein Lebensraum wird: Was mir bei kartenlegen-günstig xn--kartenlegen-gnstig-y6b.ch/ besonders gefallen hat, ist die große Auswahl an Beratern mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Ich hatte Fragen zu Beruf und persönlicher Entwicklung und konnte gezielt jemanden auswählen, der genau darauf spezialisiert ist. Das Gespräch war klar, empathisch und überraschend treffend, ohne mir etwas einzureden. Für mich ist das eine gute Anlaufstelle, wenn man Orientierung sucht, ohne gleich viel Geld auszugeben.
jeanette
03.01.2026 17:46:52 jeanette hat ein Thema kommentiert Lebensmittel, die Sie beim Abnehmen unterstützen (1):  Schon mal mit Chia versucht. Nehme ich seit einiger Zeit zum Frühstück, zusammen mit Obst und Nüssen. Wie Du unter vitaminexpress.org nachlesen kann,  können Chiasamen beim Abnehmen unterstützen, da sie durch Ballaststoffe, Eiweiß und Fett lange satt machen, Heißhunger reduzieren und die Verdauung fördern, aber sie sind kein Wundermittel, sondern wirken nur in Kombination mit einer ausgewogenen Ernährung und einem Kaloriendefizit. Das man widerum am besten mit viel Bewegung erreicht
derzhavceva
23.12.2025 18:36:18 derzhavceva hat ein neues Thema im Forum gestartet: Wo kann man preiswerte Potenzpillen kaufen?
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
Buchclub
Für alle Literaturfans
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
 
 
20.02.2014  |  Kommentare: 0

Lycee Francais – oder wie quäle ich mein Kind zum vermeintlichen Wohl

Lycee Francais – oder wie quäle ich mein Kind zum vermeintlichen Wohl
   
Eigenständig werden nur die die durch Abbruch nicht am Traum der Mutter scheiterten

Die 20-jährige Nastassja S., Mutter Ärztin, 8 Kinder aus zwei Ehen, 1. Ehe sechs Kinder, 2. Ehe zwei Kinder, Vater gestorben als sie drei war, hat als Österreicherin das Lycée Francais de Vienne besucht, weil die Mutter der Meinung war, 'was man im Kopf hat, kann einem niemand wegnehmen'.

Nastassja S sagt, sie will in Salzburg Medizin studieren, denn da ist es verschult, da hat sie eine klare Struktur. Sie kann eine Universität, die ihr Freiheit bietet, nicht brauchen, da sie Halt braucht.

War jemand neun Jahre im Lycée und hat sich täglich von 08.30-17.00 gequält, um haltlos zu sein, um mit der Freiheit nicht umgehen zu können? Wird das Wissen, das einem niemand mehr wegnehmen kann, mit dem Erdulden von Drill, schikaniert und gequält zu sein verwechselt?

Im Lycée Francais gibt es täglich eine Stunde Philosophie, aber man darf dazu keine eigene Meinung haben, man muss zuerst alles genau von den Philosophen wissen und erst wenn man das sehr gut kann, dann darf man sich Gedanken machen.


Eine andere Mutter, deren Kind nie in der Schule war, aber mit 11 auf der Universität Geschichte studiert, fragt mit dieser Information, ob man als Kind nicht das Gemobbt-Werden, das Gequält-Werden, das Lernen von Müll usw. als Lebensnotwendigkeit über sich ergehen lassen muss.

Niemand denkt darüber nach, dass in der Tierwelt kein einziges Tier auf die Idee kommt, sich selbst freiwillig zu quälen oder ein Muttertier es bewusst zulässt oder es sogar noch als gut empfindet, dass sein Kind gequält und schikaniert wird. Man muss nicht Heroin spritzen, um zu wissen, dass man es nicht braucht -es ist nicht notwendig, alles auszuprobieren.

Bakterien lernen von ihren Vorfahren, von anderen Bakterien und passen sich an, verbessern sich und überleben. Keine Bakterie kommt auf die Idee, etwas ausprobieren zu wollen, das eine Bakterie davor schon erlebt hat. Information wird weitergegeben und nicht wiederholt. Das ist Freiheit und erst das macht Leben.


 


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.ch
Forum der Rubrik Weiter nach alle

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...