Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

alexomelko4323
03.03.2024 19:37:20 alexomelko4323 hat ein Thema kommentiert Geocaching- Moderne Schatzsuche:  cool
444dd
01.03.2024 13:22:39 444dd hat ein Thema kommentiert Fensterbank Gestaltung?:  Wir habe bei uns auch eine Fensterbank, und wir haben uns jetzt auch hier eine sehr gute Palletheizung gekauft.https://www.ofen.de/pelletheizung Damit können wir längerfristig auch etwas Strom sparen.
blehhan
25.02.2024 10:39:39 blehhan hat ein Thema kommentiert Das bisschen Haushalt....: Montenegro ist nicht nur für seine atemberaubende Landschaft und sein angenehmes Klima bekannt, sondern auch für seine wachsende Wirtschaft und die günstigen Investitionsmöglichkeiten im Immobiliensektor. Mit der steigenden Nachfrage nach Wohnraum und Gewerbeflächen bieten sich hier zahlreiche Chancen für potenzielle Investoren. Die Vielfalt der Immobilienoptionen reicht von luxuriösen Villen mit Meerblick bis hin zu erschwinglichen Apartments in lebhaften Städten. Zudem locken attraktive Steuervorteile und ein einfaches Genehmigungsverfahren für Immobilienkäufe Auswanderer aus aller Welt an. Für weitere Informationen über Immobilien in td {border: 1px solid #cccccc;}br {mso-data-placement:same-cell;}Bar Montenegro immobilien besuchen Sie immobilien-in-montenegro.com.td {border: 1px solid #cccccc;}br {mso-data-placement:same-cell;}
melanieso
21.02.2024 11:04:07 melanieso hat ein Thema kommentiert Garten?:  Wir haben uns in unserem Garten mit einer kleinen Gartenhütte an einem Teich, Chillout Area am Steg, Grillecke und für mich eine große Hängematte mit eigenem Gestell, um keine Bäume zu beschädigen, geschaffen. Das Teil hat mein Mann unter www.haengemattenshop.com gefunden. Als nächstes ist noch eine kleine Feuerstelle geplant
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Buchclub
Für alle Literaturfans
 
 
die neuesten Artikel
 
 
Forum FORUM SUCHEN Forum - Mit Freunden teilen
die-frau.ch Forum  >  Fitness & Ernährung  >  Fitness & Sport

Warum brauche ich eine Skihose?

ZEIGE POSTING AN:

18.12.2017 16:19:03zitronenbonbon   |   Anzahl Postings: 16  |  offline

Mein Freund ist begeisterter Skifahrer, ich war bisher noch nie Skifahren. Aber im Januar wollen wir zusammen Ski fahren gehen. Er hat mir eine Liste gemacht, was ich mir besorgen sollte. Darunter auch eine Skihose. Wofür brauche ich denn eine extra Hose zum Skifahren? Kann ich da nicht ganz normale Hosen nehmen?

 

19.12.2017 12:07:55marsfrau   |   Anzahl Postings: 13  |  offline

Glaub mir, wenn du den ganzen Tag auf der Piste bist, wirst du froh darum sein, eine Skihose zu tragen. Eine normale Hose wäre vom Schnee schnellstens durchgeweicht, und mit nassen Beinen hat man bei der Kälte wenig Spaß und erkälten würde man sich auch.

Schau mal, hier gibt es eine große Auswahl, da kannst du dich einmal umsehen. Gerade als Anfängerin wirst du das eine oder andere Mal ungewollt im Schnee sitzen, da ist es wirklich wichtig, dass die Nässe und Kälte abgewehrt wird. Gleichzeitig muss dein Schweiß rauskönnen, d.h. die Hose muss atmen.

Wichtig ist natürlich, dass du dein Outfit farblich abstimmst ;)

 

22.12.2017 14:33:56beauty   |   Anzahl Postings: 6  |  offline

War die Frage jetzt wirklich ernst gemeint? Eigentlich kann man sich das doch schon fast selbst erklären?! Normale Hosen schützen entweder vor Wind und noch vor Nässe und gepolstert sind sie zudem auch nicht. Nach einem Tag auf der Piste mit einer normalen Hose wirst du sicherlich schnell merken, wovon ich gerade rede! Wir fahren Ende des Jahres auch wieder mal in den Skiurlaub und ich habe mir letzte Woche auch noch eine neue Snowboardhose von Burton gekauft. Wir fahren mit einer Truppe von fünf Mann in meinem Wagen, den ich gestern noch mit einem Skiträger ausgerüstet habe, welchen ich mir hier bei Kupplung auf https://www.kupplung.ch/ bestellt hatte. Platz für alle Boards ist jetzt zu Genüge und wir haben sogar noch Stauraum für andere Dinge, die vorher nicht mitgenommen werden konnte. Am 29. geht es los und ich freue mich mal wieder auf ein paar tolle Tage im Schnee!

 

12.01.2018 18:24:01solan   |   Anzahl Postings: 20  |  offline

 Wenn du den ganzen Tag auf der Piste stehst dann auf jeden Fall. 

 

02.04.2018 15:58:00chica   |   Anzahl Postings: 10  |  offline

Hallo!

Eine Skihose schützt dich viel besser vor Kälte und auch Feuchtigkeit. Eine normale Hose wäre nach kurzer Zeit schon nass und du würdest frieren.

 

07.05.2018 09:25:52jutta   |   Anzahl Postings: 14  |  offline

 damit du keinen nassen Hintern bekommst, wenn du am Lift sitzt oder wenn du doch einmal den Schnee küsst!

 

10.07.2018 09:41:09leonie   |   Anzahl Postings: 6  |  offline

hm.. also diese Frage finde ich doch etwas seltsam!

 

29.08.2018 08:38:37anne   |   Anzahl Postings: 3  |  offline

:D ich auch! Aber ja, damit dein Allerwertester nicht abfriert und als Schutz bei Stürzen!

 

31.07.2023 12:22:13wodna12   |   Anzahl Postings: 2  |  offline

 Als ich einmal in Trainingshosen auf die Piste ging, war das ein großer Fehler. Ich kam völlig durchnässt zurück. Jetzt nehme ich jedes Mal, wenn ich auf eine Skigebiet in Polen gehe, die richtige Hose mit. 

 

GEHE ZU: