Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

wallee
24.02.2026 19:00:17 wallee hat ein Thema kommentiert Natur vs. Bio?: Ich finde die Diskussion Natur vs. Bio total spannend, weil man im Alltag oft gar nicht so genau hinschaut, was eigentlich hinter den Begriffen steckt. Für mich persönlich ist beides wichtig, aber am Ende zählt, wie sich ein Produkt wirklich anfühlt und ob es hält, was es verspricht. Gerade bei Pflegeprodukten habe ich gemerkt, dass nicht nur das Label entscheidend ist, sondern die tatsächliche Wirkung auf der Haut. In dem Zusammenhang bin ich auch über das Thema Jasminsalbe Erfahrungen gestolpert und war überrascht, wie unterschiedlich die Rückmeldungen sind. Was mir besonders positiv auffällt, ist dass viele berichten, wie angenehm natürlich der Duft ist und wie sanft die Salbe zur Haut sein kann. Genau da zeigt sich für mich, dass Natur und Bio sich nicht ausschließen, sondern ergänzen können. Wenn hochwertige, möglichst unverarbeitete Inhaltsstoffe verwendet werden und gleichzeitig auf nachhaltigen Anbau geachtet wird, fühlt sich das einfach stimmig an. Meine eigenen Jasminsalbe Erfahrungen waren jedenfalls sehr gut, vor allem was die Pflege trockener Hautstellen angeht. Ich denke deshalb, dass die Diskussion weniger ein Gegeneinander sein sollte, sondern eher ein bewusstes Abwägen. Natur allein reicht nicht, wenn die Qualität nicht stimmt, und Bio ist kein Selbstzweck, wenn das Produkt nicht überzeugt. Am Ende geht es darum, was unserer Haut wirklich gut tut und womit wir uns wohlfühlen. Wenn man sich informiert und offen bleibt, kann man aus beiden Welten das Beste für sich mitnehmen.
wallee
19.02.2026 11:52:34 wallee hat ein Thema kommentiert Kinder im Internet schützen:  Aufklärung ist King, mehr kann man da nicht machen. Das Internet selbst ist nicht das Problem, sondern die Leute die es missbrauchen.
wallee
19.02.2026 11:47:23 wallee hat ein Thema kommentiert Was mache wenn man/frau älter wird:  Ich würde sagen, man genießt sein Leben und blickt hoffentlich auf eine schöne Vergangenheit zurück.
wallee
19.02.2026 11:46:22 wallee hat ein Thema kommentiert Wie kann ich mein Kleinunternehmen verkaufen?:  Vom verkauf bis hin zur Reinigung. Okay verstehe, hauptsache sauber verkaufen xD
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
Buchclub
Für alle Literaturfans
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
 
 
19.07.2013 - gesponserter Artikel  |  Kommentare: 0

PR/Pressemitteilung: GLAMOURÖSER AUFTRITT FÜR DIE FESTSPIEL-DIVA

PR/Pressemitteilung: GLAMOURÖSER AUFTRITT FÜR DIE FESTSPIEL-DIVA
Salzburg, 19. Juli 2013

Salzburg, 19. Juli 2013 – Star-Auflauf bei der fünften DIVA Gala in Salzburg – das österreichische Modemagazin begrüßte seine 120 hochkarätigen Gäste gemeinsam mit den Sponsoren Nespresso, Hugo Boss und Opel im romantischen Ambiente des Schloss Leopoldskron.

Sonja Kirchberger, Anja Kruse, Nicole Beutler, Andrea Händler, Nikola Fechter – sie alle kamen anlässlich der Lancierung der neuen Festspiel-DIVA nach Salzburg, wo das Magazin seine 120 ausgewählten Freunde und Partner erneut mit künstlerischen und kulinarischen Highlights verwöhnte. Passend zu einer Ausgabe, in der sich (fast) alles um den großen Auftritt und glamouröse Events dreht, bat die DIVA ihre Gäste in das romantische Schloss Leopoldskron, dessen Geschichte auch eng mit den Salzburger Festspielen verknüpft ist. 1918 wurde es von deren Mitbegründer Max Reinhardt gekauft.

Sie absolvierte zwar schon viele glänzende Auftritte auf der Opernbühne, die Rolle eines Models hat sie laut eigener Aussage jedoch besonders genossen. Während die österreichische Sopranistin Eva Liebau bei den Salzburger Festspielen die Celia in Wolfgang Amadeus Mozarts „Lucio Silla“ verkörpert, spielte sie für die 10-seitige Modestrecke der DIVA berühmte Operncharaktere modisch nach, und ziert außerdem das Cover. Als Stargast des Abends begeisterte sie auf der DIVA Gala mit ihrer Darbietung von drei Arien aus „Die Schöpfung“, „Lucio Silla“ und „La Bohème“.
 
Beim exklusiven Champagner-Empfang und dem anschließenden Gala-Dinner, kreiert von Impacts Catering, konnten die Gäste die neue Festspiel-DIVA genauer unter die Lupe nehmen und sich über die neuesten Trends unterhalten. Mit Freude mit dabei waren: Designer Nhut La Hong, Künstlerin Eva Billisich, Buchautorin Hera Lind, Star-Köchin Sarah Wiener, Schauspielerin Marika Lichter, Society-Lady Angelika Svoboda, Julia Müller von den Salzburger Festspielen, die Tiberius Designer Marcos Valenzuela und Karl Ammerer uvm. Ausklingen ließen die Gäste den Abend traditionell im Salzburger Club Take Five.

„Wir freuen uns sehr, dass so viele hochkarätige Gäste der Einladung zu unserer diesjährigen DIVA Gala gefolgt sind. Das zeigt uns einmal mehr, dass unser exklusives Event im Zuge der Salzburger Festspiele nicht nur für uns sondern auch für unsere Gäste zum sommerlichen Highlight geworden ist“, so Karen Müller, DIVA Chefredakteurin und Styria Multi Media Ladies Geschäftsführerin.

Im umfassenden Salzburg-Spezial bietet die neue DIVA unter anderem einen Guide mit den besten Shops, Luxus-Spas, Gourmet-Treffs und Hotspots, einen Festspielkalender mit allen Opern-, Schauspiel- und Galerie-Terminen sowie ein Interview mit Festspielpräsidentin Helga Rabl-Stadler.  

DIVA ist eine Marke der Styria Multi Media Ladies, eine Gruppe, in der alle Aktivitäten für die Frau gebündelt sind. In diesem Ladies-Cluster werden die Magazine DIVA, DIVA WOHNEN, GARTENMAGAZIN, miss und die auflagenstärkste WIENERIN sowie ihre Line-Extensions WIENERIN kocht, WIENERIN mit Kind, WIENERIN entspannt leben verlegt. Weiters werden maßgeschneiderte Kommunikationsmaßnahmen für Kunden umgesetzt, wie etwa das Magazin für Spar mit dem Titel Mahlzeit.

DIVA erscheint 13-mal jährlich (davon vier Ausgaben DIVA Wohnen) mit einer Auflage von 35.000 Stück und einer Reichweite von 3,0% in der Kernzielgruppe Frauen zwischen 20 und 55 Jahren (ABC1-Schicht) – Quelle: MA 2012. DIVA ist seit 1989 erfolgreich im exklusiven Fashion- und Beauty-Bereich positioniert und seit 2005 ein Magazin der Styria Multi Media Ladies Gmbh & Co KG.

Foto: wildbild

Titelbild: Die österreichische Sopranistin Eva Liebau verzauberte die Gäste in der romantischen Kulisse des Schloss Leopoldskron
Foto 1: DIVA Fashion Director Margit Kratky und Designerin Nikola Fechter mit Lebensgefährten Manuel Stepan
Foto 2: Schauspielerin Nicole Beutler und Star-Köchin Sarah Wiener
Foto 3: Fred und Christian Sturmayr (Coiffeur Sturmayr) und Model Sophie Strubl
Foto 4: Schauspielerin Anja Kruse und Designer Nhut La Hong
Foto 5: Schauspielerin Sonja Kirchberger mit DIVA Chefredakteurin Karen Müller
 


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.ch
Forum der Rubrik Weiter nach alle
recommendation for a VPN
Anzahl Postings: 1
Welcher Schlüsseldienst?
Anzahl Postings: 1
Fernsehen macht keinen Spaß mehr
Anzahl Postings: 11
Welche TV Serien schaut ihr?
Anzahl Postings: 10
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
Buchclub
Buchclub
Für alle Literaturfans...
Anzahl Mitglieder: 6
Musiker
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten li...
Anzahl Mitglieder: 4
News Update
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!...
Anzahl Mitglieder: 2

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...