chica
14.06.2018 09:25:43 chica hat ein Thema kommentiert Eddie Bauer: Hallo! Ich mag die Kleidung von Eddie Bauer auch sehr gern, kaufe aber nicht nur speziell Kleidung von ihm. Eine meiner Lieblingsmarken ist aber auf jeden Fall auch die Prima Donna Unterwäsche. Sie gefällt mir nicht nur sehr gut, dort stimmt auch die Qualität.
chica
10.06.2018 22:14:17 chica hat ein Thema kommentiert Reifenproblem: Hallo! Leider kenne ich mich mit Reifengrößen nicht so gut aus. Wenn es dir auch so geht, würde ich dir immer dazu raten, dich in einer Werkstatt deines Vertrauens zu erkundigen. Dort gibt es Fachmänner, die sich mit Reifen sehr gut auskennen.
lydia
08.06.2018 12:32:09 lydia hat ein Thema kommentiert Garten?: Hey, ich bin auch sehr froh darüber, dass wir seit zwei Jahren glückliche Besitzer eines Gartens sind. Ein paar Gemüsebeete haben wir auch und dieses Frühjahr habe ich auch noch ein paar Beerensträuche gepflanzt. Leider haben wir keine Bäume, aber mein Mann hat mir vorletzte Woche so ein Gestell für meine Hängematte (http://haengemattenshop.com/amazonas/haengemattengestell) geschenkt. Über den Winter habe ich mir nämlich eine Hängematte selbst gemacht und war richtig stolz darauf, leider hat sie dann an den Haken im Haus nicht gehalten, weil unsere Wände schon so alt sind. Jetzt kann ich mich aber schön hinaus in den Garten legen :) Viele liebe Grüße, Lydia
lydia
08.06.2018 12:22:29 lydia hat ein Thema kommentiert Was frühstückt ihr am liebsten?: Bei mir muss auf jeden Fall immer Obst mit dabei sein!

13.01.2012 - gesponserter Artikel  |  Kommentare: 0

PR/Pressemitteilung: Dschungel Wien

Premieren

Aufgrund längerer Krankheit während der Probenphase muss die für Freitag, 20. Jänner18:00 angekündigte Premiere von "Odysseus am Sand" auf Freitag, 03. Februar 18:00 verschoben werden. Auch die Vorstellung am Samstag, 21. Jänner kann leider nicht stattfinden. Die weiteren geplanten Aufführungen am Sonntag, 22. Jänner 16:30 sowie Montag, 23. bis Mittwoch, 25. Jänner, jeweils 10:30, werden jedoch als Voraufführungen dem Publikum zugänglich gemacht.

DIE KOMMENDEN PREMIEREN IM ÜBERBLICK

(Zeitraum 25. Jänner bis 10. Februar)

THEATER FÜR JUGENDLICHEN UND (JUNGE) ERWACHSENE:

URAUFFÜHRUNG: HOME PARKOUR / 13+

Ákos Hargitay/Company Two in One

Tanz, Parkour, Akrobatik / Dauer: ca. 60 Min.

Ein ver-rückter Einblick in ein Apartment: Trautes Heim, Glück allein! ... Aber: für alle von uns?

"Home Parkour" setzt sich mit dem kleinen Raum eines Wohnzimmers auseinander, wo die drei ProtagonistInnen beengt ihr tägliches Leben zubringen. Realistische Objekte wie Stuhl, Couchtisch, Lampe und Hindernisse wie Fenster, Tür und Wand beeinflussen die Raumwege. Die Charaktere müssen, um von A nach B zu kommen, ganzen körperlichen Einsatz leisten, um sich nicht in die Quere zu kommen und das führt natürlich zu Schnittpunkten und Konflikten. In "Home Parkour" lehnen sich die KünstlerInnen an Aspekte des Zirkus an. Die Performance aus zeitgenössischem Blickpunkt liebäugelt humorvoll mit Elementen des Cirque contemporain, wohlwissend, dass der Begriff "Entertainment" im zeitgenössischen Performancebereich misstrauisch begutachtet wird.

Mi. 25. Jän. 19:30 Premiere / Do. 26. Jän. 10:30 + 19:30 / Fr. 27. Jän. 10:30 + 19:30

THEATER FÜR JUGENDLICHEN UND (JUNGE) ERWACHSENE:

URAUFFÜHRUNG: FAUST. WIE VIEL BÖSES BRAUCHT EIN MENSCH? DER TRAGÖDIE ERSTER TEIL / 13+

Cordula Nossek & Frank Panhans

Ein Spiel mit Puppen, Objekten und Menschen / Dauer: 90 Min.

"Zwei Seelen wohnen, ach! in meiner Brust."

Seit die Menschheit zu ihrem Selbstbewusstsein kam, existieren Gut und Böse in der Welt. Bis heute weiß man nicht zweifelsfrei, was das Gute und das Böse wirklich ist. In der berühmten Geschichte über den Gelehrten Faust, der sich mit dem Teufel einlässt und in das junge Gretchen verliebt, fand Goethe ein Sinnbild für diesen Widerspruch im Menschen. ... Cordula Nossek und Frank Panhans begeben sich in die Tragödie von "Faust" und versuchen mit Mitteln des Schauspiels und Figurentheaters eine Antwort auf diese brennende Frage zu finden: Wie viel Böses braucht ein Mensch? Auf der Suche nach einer verspielten Interpretation des deutschen Klassikers werden sie einen lustvollen Umgang mit der Sprache wiederentdecken, der Liebe zu Gretchen eine Chance geben und mit Spaß den Sinn des Lebens ergründen.

Di. 31. Jän. 19:30 Premiere / Mi. 01. Feb. 10:00 + 19:30 / Do. 02. Feb. 10:00 + 19:30

THEATER FÜR KINDER UND FAMILIEN:

URAUFFÜHRUNG: ODYSSEUS AM SAND / 8+

DSCHUNGEL WIEN

Schauspiel / Dauer: 60 Min.

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen

Ein Mann komplett am Sand. Es ist Odysseus der Held, gestrandet nach einer langen, langen Reise. Einer Reise voller Abenteuer, Gefahr, fantastischer Geschichten und exotischer Plätze. Odysseus hat einiges zu erzählen. Von Kriegen und Schlachten, vom trojanischen Pferd, von besoffenen Riesen und rachsüchtigen Göttern, von Irrfahrten und von der Suche nach der Heimat ... Der schon zweimal mit dem STELLA - Darstellender.Kunst.Preis für junges Publikum als bester Schauspieler ausgezeichnete Reinhold G. Moritz ist Odysseus. In der Regie von Holger Schober begibt er sich auf eine irrwitzige Tour de Force durch eines der ersten Epen der Menschheitsgeschichte, bei dem es aber alles andere als klassisch zugehen wird. Eine Reise voller wahnwitziger Ideen, skurriler Figuren und atemberaubender Entwicklungen!

Voraufführungen: So. 22. Jän. 16:30 / Mo. 23. Jän. 10:30 / Di. 24. Jän. 10:30 / Mi.
25. Jän. 10:30 / Fr. 03. Feb. 18:00 Premiere / Sa. 04. Feb. 17:00 / So. 05. Feb.

THEATER FÜR DIE ALLERKLEINSTEN:

URAUFFÜHRUNG: DER ROTE LÖFFEL / 8+

O P E R  U N T E R W E G S

Ein Stück Theater mit Geräuschen / Dauer: 45 Min.

Das ist aber ein großer Löffel!

Ob man damit wohl essen kann? Das müsste aber ein ziemlich großer Mensch sein mit einem großen Mund. Oder ein Riese. Ein großer Riese. Schnarcht da nicht jemand? Der schnarcht aber ziemlich leise. Das kann kein Riese sein, denn ein Riese würde ja ganz laut schnarchen. Vielleicht ein kleiner Riese? O, da sieht man ja auch eine rote Mütze! Eine kleine rote Mütze! Das ist bestimmt ein sehr kleiner Riese, also ich würde sagen, das ist eher ein Zwerg. "Der rote Löffel" richtet sich an Kinder, die vielleicht zum ersten Mal ins Theater gehen. Alltägliches und Fantastisches mischen sich und das Tempo richtet sich nach der Aufnahmefähigkeit des Publikums. Im Zentrum steht das Erlebnis.

Fr. 10. Feb. 16:30 Premiere / Sa. 11. Feb. 16:30 / So. 12. Feb. 10:30 + 16:30 / Mo.
13. Feb. 10:00 / Di. 14. Feb. 10:00 / Mi. 15. Feb. 10:00

THEATER FÜR KINDER UND FAMILIEN:

URAUFFÜHRUNG: I WANNA BE (MADE) / 10+

Theater Montagnes Russes

Musiktheater, Tanz, Akrobatik / Dauer: ca. 70 Min.

Eine Erkundung der eigenen Träume, Wünsche und Selbstbilder

Was möchte ich werden? Welche Bilder habe ich von mir? Wie gehe ich mit Neid und Konkurrenzgefühlen um? Bin ich ehrgeizig? Entspricht mein Körper dem Schönheitsideal? Wo sind meine Grenzen? Wie reagiere ich auf Misserfolge und Erfolge? Wie finde ich meinen Weg? Wovon träume ich? Zehn Kinder und Jugendliche aus Wien treffen auf der Bühne auf die Taiwanesin Fang Hsuan Chiu, deren Geschichte erzählt wird: Fang Hsuan Chiu ist ausgebildete Darstellerin der Peking Oper. Ehrgeiz und Drill, Durchsetzungskraft und eiserner Wille - vieles, was in Fang Hsuans Biografie anklingt, verbinden wir im Westen mit China. Und doch finden sich in ihrer Geschichte viele Themen und Fragen wieder, die Kinder und Jugendliche hier genauso betreffen.

Fr. 10. Feb. 18:00 Premiere / Sa. 11. Feb. 19:00 / So. 12. Feb. 17:00 / Mo. 13. Feb.
10:30 / Di. 14. Feb. 10:30