Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

alexomelko4323
03.03.2024 19:37:20 alexomelko4323 hat ein Thema kommentiert Geocaching- Moderne Schatzsuche:  cool
444dd
01.03.2024 13:22:39 444dd hat ein Thema kommentiert Fensterbank Gestaltung?:  Wir habe bei uns auch eine Fensterbank, und wir haben uns jetzt auch hier eine sehr gute Palletheizung gekauft.https://www.ofen.de/pelletheizung Damit können wir längerfristig auch etwas Strom sparen.
blehhan
25.02.2024 10:39:39 blehhan hat ein Thema kommentiert Das bisschen Haushalt....: Montenegro ist nicht nur für seine atemberaubende Landschaft und sein angenehmes Klima bekannt, sondern auch für seine wachsende Wirtschaft und die günstigen Investitionsmöglichkeiten im Immobiliensektor. Mit der steigenden Nachfrage nach Wohnraum und Gewerbeflächen bieten sich hier zahlreiche Chancen für potenzielle Investoren. Die Vielfalt der Immobilienoptionen reicht von luxuriösen Villen mit Meerblick bis hin zu erschwinglichen Apartments in lebhaften Städten. Zudem locken attraktive Steuervorteile und ein einfaches Genehmigungsverfahren für Immobilienkäufe Auswanderer aus aller Welt an. Für weitere Informationen über Immobilien in td {border: 1px solid #cccccc;}br {mso-data-placement:same-cell;}Bar Montenegro immobilien besuchen Sie immobilien-in-montenegro.com.td {border: 1px solid #cccccc;}br {mso-data-placement:same-cell;}
melanieso
21.02.2024 11:04:07 melanieso hat ein Thema kommentiert Garten?:  Wir haben uns in unserem Garten mit einer kleinen Gartenhütte an einem Teich, Chillout Area am Steg, Grillecke und für mich eine große Hängematte mit eigenem Gestell, um keine Bäume zu beschädigen, geschaffen. Das Teil hat mein Mann unter www.haengemattenshop.com gefunden. Als nächstes ist noch eine kleine Feuerstelle geplant
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
Buchclub
Für alle Literaturfans
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
 
 
12.05.2010  |  Kommentare: 0

Rosen, Wasser und die Habsburger

Rosen, Wasser und die Habsburger
Das Garten Festival in Baden, Laxenburg und Bad Vöslau findet vom 22. Mai bis 20. Juni 2010 statt.

Das Garten Festival in der Thermenregion steht unter dem Motto „30 Tage im Zauber der Gärten“ und erregt viel Interesse. „Alleine im letzten Monat haben wir 1.000 Programmhefte verschickt, die Zugriffe im Web explodieren und einige Beherberungsbetriebe sind bereits jetzt ausgebucht“, freut sich Dr. Brigitte Schlögl, Geschäftsführerin der Garten Park Planungs- und Betriebs GmbH. Es soll vom 22. Mai bis 20. Juni in drei österreichischen Orten, Baden, Bad Vöslau und Laxenburg, stattfinden.

Baden hat sich den Rosen gewidmet. 20.000 Rosenstöcke, die aus mehr als 600 verschiedenen Sorten besteht, sind schon lange vor dem Gartenfestival geplant. Schon seit 200 Jahren lebt die Rosen-Tradition in dieser Stadt. Das Highlight beim Festival ist der Rosenball am 19. Juni, wo als Stargäste Adoro geladen sind und das Publikum unterhalten werden. Ebenso interessant ist das größte Rosarium Österreichs im Doblhoffpark, wo viele Events stattfinden sollen.

Bad Vöslau steht, bekanntermaßen, im Zeichen des Wassers. Der berühmte Kurort wird die Festivalaktivitäten vor allem im Thermalbad und im Schlosspark stattfinden lassen. So wird der Open-Air-Ball „Nymphenzauber“ am 6. Juni stattfinden. Außerdem gibt es eine Eröffnungsfeier für den neuen Wasserspielplatz.

Die letzte Stadt, die sich beim Gartenfestival beteiligt, ist Laxenburg. In Anlehnung an die Nutzung ihrer Sommerresidenz durch die Habsburger für Spiel und Erholung wird das Kernthema für das Gartenfestival „Spiel und Spaß der Habsburger“ lauten. Veranstaltungen rund um die Jahrhundertwende sollen die Besucher in vergangene Zeiten entführen. Als Highlight kann das Open Air Konzert von Alexander Goebel gesehen werden.

Um einen Überblick über das vielseitige Angebot zu erlangen, sollte man sich wohl das Programmheft bestellen. Die drei Orte vereinen mit diesem Festival Kultur, Natur und Geschichte, ein Besuch wird sich also sicher lohnen.

(dw)


Fotograf: Andi Bruckner/ Gartenfestival 2010



 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen