gitta
19.05.2019 20:13:12 gitta hat ein Thema kommentiert Garten?: [QUOTE=uli3112]  Dein Beitrag ist zwar schon eine Weile her, ich antworte aber trotzdem mal    Wir sind letztes Jahr in ein Haus gezogen und haben nun auch einen Garten. Habe letzten Sommer nur ein kleines Beet mit Petersilie, Rosen und einigen anderen Blumen gepflanzt. Im Herbst habe ich dann zwei kleine Beete vor der Terrasse gestaltet und mit Frühlingsblumen bepflanzt. Mal schauen, ob sie den Winter überleben. Die Pflanzen zum Überwintern habe ich in unserer ilesto.com Gartenhütte verstaut. Also, wie du siehst, sind wir noch ganz am Anfang, aber Spaß macht es wirklich! Werden aber nicht den Garten auf einmal gestalten, sondern wie bisher nach und nach. Finde es jetzt erst einmal am schwierigsten, den Garten einzuteilen, also, wo sollen die Wege hin, wo Beete, wo Bäume und wo in ein paar Jahren vielleicht auch mal ein Pool. Aber das wird schon :)   [/QUOTE] Hallo, und haben sie den Winter gut überstanden? Ich habe dieses Jahr meinen ersten Frühling mit Garten und unsere Vormieter haben den Garten so schön gestaltet, dass ich beinahe jeden Tag, gerade jetzt im Frühling, neue Pflanzen entdecke. Ich bin schon gespannt, was ich auch noch alles lernen werden! Liebe Grüße, Gitta
gitta
19.05.2019 20:10:21 gitta hat ein Thema kommentiert Warum Frauen keinen Sport schauen?: HÄ??
gitta
19.05.2019 20:10:06 gitta hat ein Thema kommentiert Neuer Rucksack für die Arbeit: Ich finde auch Wanderrucksäcke sehr gut für den Rücken! lg
gitta
19.05.2019 20:09:45 gitta hat ein Thema kommentiert Reifenproblem: ja genau!!

22.08.2013 - gesponserter Artikel  |  Kommentare: 0

PR/Pressemitteilung: Wohntrends für den Herbst 2013

Smaragdgrün – weiterhin on top

Pantone hat „Emerald“ zur Farbe des Jahres ausgerufen und noch immer strahlt das schöne Smaragdgrün von Wänden und Accessoires. Eine Verjüngung der Einrichtung mit farblichen Akzenten in leuchtendem Grün trägt zur Steigerung des Wohlbefindens bei. Smaragdgrün erzeugt eine luxuriöse Atmosphäre in Eingangsbereich, Gästetoilette, Esszimmer oder Arbeitsraum und erfüllt das Wohnzimmer mit Leben durch gezielte Farbakzente an den Wänden. Bettwäsche, Kissen, Handtücher und Accessoires im Farbton Emerald sorgen für lebhafte Farbtupfer.

Ice Cream Pastels
Der Sommer ist zwar bald vorbei, doch die Erinnerung an leckeres Eis bleibt im Wohnraum erhalten, denn die Trendfarben für den Herbst sind Vanille, Pistazie und cremig-zarte Himbeere an den Wänden. Wenn einem da nicht das Wasser im Munde zusammenläuft...

Blau in Kombination mit Batik
Der Dip-Dye-Trend fürs Haar ist zwar schon wieder out, doch im Bereich Wandgestaltung erlebt er jetzt erst seinen Höhepunkt: Verschiedene, strahlende Blautöne werden in Batikoptik an Wohnwänden in Szene gesetzt und holen damit im Herbst die schönsten Sommer- und Strandtage zurück!

Grafik & Mustermix
Der Winter wird bunt, schrill & laut – mit breiten grafischen Mustern im Deko- und Wohntextilienbereich. Alles wird wild gemixt: verschiedene Farben, Muster, Stoffe – und am besten auch noch dazu kontrastierende Tapeten. Von Schwarz-Weiß bis Regenbogenbunt ist alles erlaubt – und erwünscht. Hauptsache, es lässt einen das schlechte Wetter draußen vergessen und schafft eine optimistische Wohlfühlatmosphäre zu Hause.

Kolonialstil & Reisemitbringsel
Der Herbst 2013 zeigt, wo man den Sommer verbracht hat: Reiseandenken wie marokkanische Tajineschüsseln, afrikanische Holzelefanten und –masken oder asiatische Buddhafiguren präsentieren sich im Wohn- und Schlafbereich. Wer diesen Sommer zu Hause geblieben ist, findet im Herbst im Handel zahlreiche exotische Objekte, die den Kolonialstil wieder aufleben lassen.

Draht – Lampen, Tische, Deko: Ab sofort wird alles gebogen
Das kommende Trendmaterial für Wohnaccessoires ist ganz eindeutig Draht. Klare, minimalistische Linien passen perfekt zu einem zeitgenössischen Einrichtungsstil – egal ob als Lampe in Silber oder als Couchtisch in Gold. Auch Drahtgeflechte, früher vor allem als Förderbänder in Gebrauch, erleben gerade in der Architektur als sogenanntes „Architekturgewebe" eine Renaissance im Innen- und Außenbereich.

Quelle: livingpress.de