Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

lavendel
30.11.2024 11:45:44 lavendel hat ein Thema kommentiert Das bisschen Haushalt....:   Hallo zusammen, wenn man eine neue Wohnung einrichten möchte, sollte man auch auf eine stilvolle Wanddeko setzen. Aus meiner Erfahrung kann ich euch exklusive Weltkarten aus Kork empfehlen, die als Pinnwand dienen können. Mein Karte als Pinnwand aus Kork habe ich im Online-Shop https://canvascale.de gekauft. Den Online-Shop kann ich euch mit reinem Gewissen empfehlen, da es gibt dort die Möglichkeit, eine Pinnwand in verschiedenen Größen und Farbvarianten auszuwählen. Überzeugt euch selbst, dass ihr eurem Wohnzimmer mit einer dekorativen Weltkarte an der Wand das gewisse Etwas verleihen können!
lavendel
30.11.2024 11:31:24 lavendel hat ein Thema kommentiert Garten?:   Nicht nur den Garten, sondern auch seine Terrasse kann man so gestalten, dass sie eine tolle Wohlfühloase wird. Vor kurzem habe ich mir einen Epoxidharz Tisch bei der Firma Malita gekauft. Der Tisch sieht ausgezeichnet aus – er ist ein echter Hingucker auf meiner Terrasse. Ich glaube, kann man sich für Tische dieser Art in zahlreichen Farben und verschiedenen Formen entscheiden. Daher ist es möglich, das richtige Möbelstück für jede Terrasse zu finden. Im späten Herbst, wenn es kalt ist und man nicht mehr seine Freizeit auf der Terrasse verbringt, kann man mit einem dekorativen Epoxidharz Tisch sein Wohnzimmer verschönern :)
jeanette
29.10.2024 11:09:12 jeanette hat ein Thema kommentiert Wie kann ich mein Kleinunternehmen verkaufen?:  Bevor ich verkaufen würde, würde ich alles versuchen, um das Unternehmen zu retten. Dazu gehört auch ein Leadership Coaching. Sicherlich nicht billig, aber ich würde mir nicht vorwerfen lassen, nicht alles verzucht zu haben
melanieso
27.10.2024 13:16:40 melanieso hat ein Thema kommentiert Wie kann ich mein Kleinunternehmen verkaufen?:  nichts mehr zu retten? oder gibt es einen anderen Grund warum Du aufgeben willst?
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
Buchclub
Für alle Literaturfans
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
 
 
03.06.2014 - gesponserter Artikel  |  Kommentare: 0

PR/Pressemitteilung: Sitzgelegenheiten mit Retro-Charakter

PR/Pressemitteilung: Sitzgelegenheiten mit Retro-Charakter
Der Cocktailsessel, Der Sitzsack und der Panton Chair.

Wer denkt nicht hin und wieder mit etwas Wehmut an vergangene Tage? Ein Blick ins Fotoalbum genügt und wir wissen wieder, wie wir aussahen, was wir trugen und wie wir wohnten. Neben all den modischen Comebacks freuen sich aber auch zahlreiche Möbelstücke fortwährender Popularität. livingpress begibt sich auf eine Reise in die Vergangenheit und stellt die beliebtesten Sitzgelegenheiten vergangener Jahrzehnte vor.

Der Cocktailsessel
Ob Alfred Hitchcock seine Drehbücher in diesem weich gepolsterten Wohnzimmersessel schrieb, ist leider nicht bekannt, doch Tatsache ist, dass der Cocktailsessel seinerzeit sehr beliebt war. Kein Wunder, denn so kurz nach dem Zweiten Weltkrieg war das Bedürfnis der Menschen nach Sicherheit und Stabilität besonders groß – ein Wunsch, den der Cocktailsessel perfekt zu erfüllen wusste: Seine typische Form mit halbhoher, durchgehender Arm- und Rückenlehne erweckt nämlich den Eindruck, als würde der Sessel den Rücken „umarmen“ und vermittelte den Menschen auf diese Weise Geborgenheit. Funktionalität war nicht mehr alles und so sollten auch Möbel den Menschen ein Stück Lebensqualität zurückgeben. Auch heute sind Originale und Neu-Interpretationen des Cocktailsessels heiß begehrt.

Der Sitzsack
Einfach und gut: Der Sitzsack oder Bean Bag passt sich jeder Körperform an und garantiert allerhöchste Bequemlichkeit. Dafür sorgen die Styroporkügelchen im Inneren. Die Idee des „Sacco“ stammt von drei italienischen Architekten, deren Ziel es war, eine Sitzgelegenheit zu entwerfen, die sich perfekt an den Körper anschmiegt. Es ist ihnen gelungen: Seit den 1960er Jahren hat sich die genauso einfache wie bequeme Konstruktion Kultstatus erarbeitet. Auch wenn sich Form, Muster, Farbe und Verarbeitung an den jeweiligen Zeitgeist angepasst haben – auf keinem anderen Untergrund kann man so entspannt abhängen.

Der Panton Chair
Zwar wurde der Freischwinger vom gleichnamigen dänischen Designer schon 1955 entworfen, doch assoziiert man sein typisches Design und die kräftigen Farben oft mit dem bunten Jahrzehnt, wo er sich größter Beliebtheit freuen konnte. Ohne sämtliche Ecken und Kanten lief für den Panton Chair in den 1970er Jahren alles rund. Sein Stil mutete leicht futuristisch an, was dem damaligen Zeitgeist durchaus entgegen kam: Science Fiction-Filme hielten Einzug in die Kinos und zogen viele Menschen vor die Leinwand.


Text: livingpress.de


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen