Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

wallee
24.02.2026 19:00:17 wallee hat ein Thema kommentiert Natur vs. Bio?: Ich finde die Diskussion Natur vs. Bio total spannend, weil man im Alltag oft gar nicht so genau hinschaut, was eigentlich hinter den Begriffen steckt. Für mich persönlich ist beides wichtig, aber am Ende zählt, wie sich ein Produkt wirklich anfühlt und ob es hält, was es verspricht. Gerade bei Pflegeprodukten habe ich gemerkt, dass nicht nur das Label entscheidend ist, sondern die tatsächliche Wirkung auf der Haut. In dem Zusammenhang bin ich auch über das Thema Jasminsalbe Erfahrungen gestolpert und war überrascht, wie unterschiedlich die Rückmeldungen sind. Was mir besonders positiv auffällt, ist dass viele berichten, wie angenehm natürlich der Duft ist und wie sanft die Salbe zur Haut sein kann. Genau da zeigt sich für mich, dass Natur und Bio sich nicht ausschließen, sondern ergänzen können. Wenn hochwertige, möglichst unverarbeitete Inhaltsstoffe verwendet werden und gleichzeitig auf nachhaltigen Anbau geachtet wird, fühlt sich das einfach stimmig an. Meine eigenen Jasminsalbe Erfahrungen waren jedenfalls sehr gut, vor allem was die Pflege trockener Hautstellen angeht. Ich denke deshalb, dass die Diskussion weniger ein Gegeneinander sein sollte, sondern eher ein bewusstes Abwägen. Natur allein reicht nicht, wenn die Qualität nicht stimmt, und Bio ist kein Selbstzweck, wenn das Produkt nicht überzeugt. Am Ende geht es darum, was unserer Haut wirklich gut tut und womit wir uns wohlfühlen. Wenn man sich informiert und offen bleibt, kann man aus beiden Welten das Beste für sich mitnehmen.
wallee
19.02.2026 11:52:34 wallee hat ein Thema kommentiert Kinder im Internet schützen:  Aufklärung ist King, mehr kann man da nicht machen. Das Internet selbst ist nicht das Problem, sondern die Leute die es missbrauchen.
wallee
19.02.2026 11:47:23 wallee hat ein Thema kommentiert Was mache wenn man/frau älter wird:  Ich würde sagen, man genießt sein Leben und blickt hoffentlich auf eine schöne Vergangenheit zurück.
wallee
19.02.2026 11:46:22 wallee hat ein Thema kommentiert Wie kann ich mein Kleinunternehmen verkaufen?:  Vom verkauf bis hin zur Reinigung. Okay verstehe, hauptsache sauber verkaufen xD
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Buchclub
Für alle Literaturfans
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
 
 
20.07.2013 - gesponserter Artikel  |  Kommentare: 0

PR/Pressemitteilung: Hering Berlin - Das Wesen der Tafel

PR/Pressemitteilung: Hering Berlin - Das Wesen der Tafel
1992 gründete Stefanie Hering, Designerin und Keramikmeisterin, die Manufaktur in Berlin.

Durch ihre Persönlichkeit und Schaffenskraft geprägt, erzeugt Hering Berlin heute Geschirr, Trinkgläser, Tischtextilien und Leuchten.

Zu den herausragenden Fähigkeiten von Stefanie Hering zählen, neben der bildnerischen Alleinstellung auch die handwerklich außergewöhnliche Fähigkeit, formal anspruchsvolles Design in Dimensionen herzustellen, die an die Grenzen des aus Porzellan Machbaren reichen. Dies geschieht in dem Bestreben, das Wissen um die Möglichkeiten handgefertigten Porzellans zu erweitern und zu vervollständigen.

Neugierig aus Prinzip

Die Neugier, den Dingen auf den Grund zu gehen, Vorgegebenes zu hinterfragen soll zu den wichtigsten Eigenschaften von Leonardo da Vinci gezählt haben – Hering Berlin Manufaktur folgt diesem Gedanke der  mit Leidenschaft. Für Hering Berlin ist Hinterfragen gleichbedeutend mit Weiterentwicklung von traditionell Überliefertem.

Neugieriges Hinterfragen eines immer noch vom Biedermeier geprägten Bildes der klassischen Tafel und die daraus entstehende Neuinterpretation lässt Produkte entstehen, die eine genuss- und funktionsbetonte Einstellung der aktuellen Zeit unterstützen.

Man löst sich dabei von dem traditionell geschlossenen „Service“ Begriff für Geschirr und lässt so eine neue Sichtweise auf die Möglichkeiten familiärer und gesellschaftlicher Bewirtung zu.


Hering Berlin präsentiert seine Kollektionen:

Piqueur: Ein Wimpernschlag der Zeit, dem Freund der Jagd vergönnt.

Essence: Wenn schlichte Eleganz den Tisch zur Tafel macht

Noble: Stillvolle Avantgarde - für den festlichen Moment edel vollendet

Soul: Pure Schönheit für die Leichtigkeit des Augenblicks

Desire: Für mich und Dich - Besondres, das Freude bereitet

Source: Das Glas der Veredlung


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.ch

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...