Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

ankaman
28.11.2022 13:05:33 ankaman hat ein Thema kommentiert Jennifer Aniston hält nichts von Diäten: Daran ist ja jetzt erst einmal nichts verwerflich. Man sollte aber dennoch darauf achten, dass man ausreichend Protein zu sich nimmt. Am besten das folgende, welches ich euch sehr empfehlen kann: https://www.kraftmahl.de/test/su-wpi-90
ankaman
28.11.2022 12:57:11 ankaman hat ein Thema kommentiert Wir möchten ein Kind: Ich habe da auch eine Frage und zwar ist es so, dass mein Mann Probleme mit seiner Potenz bekommen hat. Da wollte ich euch mal fragen, ob ihr schon einmal Erfahrungen mit dem Produkt Viasil gemacht habt? Freue mich auf eure Rückmeldung ihr Lieben!
samantha
11.11.2022 08:50:39 samantha hat ein Thema kommentiert Problem mit Autoreifen: Falls ihr neue Autoreifen sucht, so geht mal auf https://billiger-autoreifen.com/produkt-kategorie/ganzjahresreifen/. Dort gibt es die größte Auswahl zu ausgezeichneten Preisen. Die Adresse schlechthin im Netz wenn es um Reifen geht, würde ich mal wagen zu behaupten.
samantha
07.11.2022 17:32:22 samantha hat ein Thema kommentiert Kondome machen Frauen depressiv: Bevor es so weit kommt heißt es ja erstmal jemanden kennenlernen. Doch die Auswahl an guten Dating-Apps ist ja enorm. Daher macht es durchaus Sinn, dass man sich mal über Seiten wie https://www.xn--kufer-kompass-bfb.de/ einen guten Überblick über die möglichen Anbieter macht.
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
Buchclub
Für alle Literaturfans
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
 
 
07.04.2015 - gesponserter Artikel  |  Kommentare: 0

PR/Pressemitteilung:Gruenhoch3: Draußen zuhause – wenn aus dem Garten ein Lebensraum wird

PR/Pressemitteilung:Gruenhoch3: Draußen zuhause – wenn aus dem Garten ein Lebensraum wird
Ideen für ein leben im freien

•    Das eigene Stückchen Grün als Rückzugsort
•    Wildwuchs im Garten wird immer beliebter
•    Outdoorküchen – der Trend der Saison 2015

Terrassen und Gärten sind Räume mit einer eigenen Seele. Treffpunkte im Freien, Nischen für ruhige Stunden. Orte, um Gemüse anzubauen, Pflanzen beim Wachsen zuzusehen, draußen zu kochen, zu essen, zu feiern oder einfach nur um zu entspannen.„Mit dem Garten verbindet man ein Lebensgefühl: Ruhe, Besinnlichkeit und Inspiration. Der wilden Natur wird wieder mehr Platz im sonst so strukturierten und durchgeplanten Leben eingeräumt.“, sagt DI Ulrike Seher, Geschäftsführerin von gruenhoch3.

Bei der Entwicklung eines Gartens stehen für die Gartenarchitekten von grünhoch3 die Wünsche der Kunden immer im Vordergrund. Die Architektur des Gebäudes und die Besonderheiten der umliegenden Landschaft werden bei der Neugestaltung in das Konzept einbezogen. „Wir planen vom Boden bis zum Sonnenschutz den kompletten Grünraum und setzen alles aus einer Hand um. Egal ob es sich um einen 7-Quadratmeter-Balkon oder um eine großflächige Gartenanlage handelt“, so Seher. So entsteht ein maßgeschneidertes, individuelles Konzept für jeden Garten und jede Dachterrasse.


Zurück zum Wildwuchs

Die Wiener Gartenarchitekten planen und bauen seit über zehn Jahren Garten- und Terrassengestaltungen. Das siebenköpfige Team aus Gartenarchitekten, Landschaftsgärtner, Tischlern und Künstlern schafft Lösungen, die diesem neuen Lebensgefühl draußen zu leben entsprechen. „Wir schaffen raffinierte Gesamtlösungen, die ästhetisch, funktional und an den Ort angepasst sind. Im Laufe der Zeit haben wir uns auf die Gestaltung von Terrassen – am Dach oder im Garten – spezialisiert“, sagt Seher. Zu den Produkten gehören Holzdecks für Terrassen, individuelle Möbel für den Außenraum aus Holz, Metall und wetterfesten Materialien, an den Ort angepasste Pflanzengefäße, standortgerechte und stimmungsvolle Bepflanzungen, Sonnen-, Sicht- und Windschutz sowie Konzepte für Beleuchtung und Beschallung im Außenraum. Ebenso sind Duschen, Wasserbecken oder Kletterhilfen in unserem Angebot. Terrassen und Gärten sind Plätze mit einer eigenen Seele. Treffpunkte im Freien, Nischen für ruhige Stunden. Wir von gruenhoch3 sehen die Individualität jedes Gartens. „Der Trend geht deutlich in die Richtung, dass Wildwuchs wieder einen hohen Stellenwert genießt“, so Ulrike Seher. „Niemand trimmt seinen Rasen mehr auf wenige Millimeter. Man lässt der Natur bewusst ihren Raum und lässt wilde Pflanzen wuchern, auch die haben eine ganz eigene Schönheit. In dieser Saison empfehlen dann meistens Pflanzen, die durch den Garten wandern. So wie Akelei, Primel, Katzenminze oder Pendelsegge.“


Outdoor-Küchen – Trend 2015

Für die Saison 2015 haben wir einen besonderen Trend ausgemacht: Das Kochen im Freien wird immer beliebter. Aus diesem Grund haben wir die modulare Outdoor-Küche „CookingOut“ entworfen, die aus jedem Außenraum einen Kulinarik-Hotspot machen.  

CookingOut ist ein eleganter Küchenblock für den Grünraum. Sie ist für Dachterrassen und Gärten geeignet und lässt sich nach den Wünschen der Kunden individuell zusammenstellen. Mit Griller, Kühlschrank, Teppanyaki-Platte oder Spüle – die Outdoorküche ist so designt, dass sie das ganze Jahr über benutzt werden kann, denn die Materialien halten auch extremen Wetterbedingungen stand. CookingOut wird gänzlich in Österreich von gruenhoch3 hergestellt und setzt auf nachhaltige Materialien. Mit dieser Outdoorküche werden Ästhetik, dEsign und Funktionalität in eine perfekte Harmonie gesetzt.


Über gruenhoch3:

Gruenhoch3 wurde 2003 von DI Ulrike Seher und DI Herwig Bindar gegründet. Ganz am Anfang standen die Freude an der Gartengestaltung und unsere Leidenschaft für das Handwerk. Seither planen und bauen wir Terrassen und Gärten.

Zu unseren Kunden gehören vor allem Menschen zwischen 30 und 60 Jahren, die im urbanen Raum leben und fest im Berufsleben stehen. Pro Jahr gestalten wir zwischen 30 und 50 Dachterrassen und Gärten – insgesamt tragen bereits 200 Projekte gruenhoch3-Handschrift.

Büro und Schauraum befinden sich in einem Werkstättenhof in der Mollardgasse im 6. Bezirk in Wien.


Text & Foto: PR


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen