Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

lavendel
30.11.2024 11:45:44 lavendel hat ein Thema kommentiert Das bisschen Haushalt....:   Hallo zusammen, wenn man eine neue Wohnung einrichten möchte, sollte man auch auf eine stilvolle Wanddeko setzen. Aus meiner Erfahrung kann ich euch exklusive Weltkarten aus Kork empfehlen, die als Pinnwand dienen können. Mein Karte als Pinnwand aus Kork habe ich im Online-Shop https://canvascale.de gekauft. Den Online-Shop kann ich euch mit reinem Gewissen empfehlen, da es gibt dort die Möglichkeit, eine Pinnwand in verschiedenen Größen und Farbvarianten auszuwählen. Überzeugt euch selbst, dass ihr eurem Wohnzimmer mit einer dekorativen Weltkarte an der Wand das gewisse Etwas verleihen können!
lavendel
30.11.2024 11:31:24 lavendel hat ein Thema kommentiert Garten?:   Nicht nur den Garten, sondern auch seine Terrasse kann man so gestalten, dass sie eine tolle Wohlfühloase wird. Vor kurzem habe ich mir einen Epoxidharz Tisch bei der Firma Malita gekauft. Der Tisch sieht ausgezeichnet aus – er ist ein echter Hingucker auf meiner Terrasse. Ich glaube, kann man sich für Tische dieser Art in zahlreichen Farben und verschiedenen Formen entscheiden. Daher ist es möglich, das richtige Möbelstück für jede Terrasse zu finden. Im späten Herbst, wenn es kalt ist und man nicht mehr seine Freizeit auf der Terrasse verbringt, kann man mit einem dekorativen Epoxidharz Tisch sein Wohnzimmer verschönern :)
jeanette
29.10.2024 11:09:12 jeanette hat ein Thema kommentiert Wie kann ich mein Kleinunternehmen verkaufen?:  Bevor ich verkaufen würde, würde ich alles versuchen, um das Unternehmen zu retten. Dazu gehört auch ein Leadership Coaching. Sicherlich nicht billig, aber ich würde mir nicht vorwerfen lassen, nicht alles verzucht zu haben
melanieso
27.10.2024 13:16:40 melanieso hat ein Thema kommentiert Wie kann ich mein Kleinunternehmen verkaufen?:  nichts mehr zu retten? oder gibt es einen anderen Grund warum Du aufgeben willst?
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
Buchclub
Für alle Literaturfans
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
 
 
15.10.2014 - gesponserter Artikel  |  Kommentare: 0

PR/Pressemitteilung: Brandgefährliche Adventszeit

PR/Pressemitteilung: Brandgefährliche Adventszeit
Gefahrenquellen

„Advent, Advent, ein Lichtlein brennt: Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier – schon steht die Feuerwehr vor der Tür!“ Pünktlich zum Fest der Lichter steigt auch die Zahl der Wohnungsbrände wieder an: So werden im Dezember rund 36 Prozent mehr Feuerschäden gemeldet als in den anderen Wintermonaten. livingpress erklärt, was man beachten sollte, um sich im Advent vor Brandschäden zu schützen.
 
Gefahrenquelle Christbaum
Wer sich einen echten Baum anschaffen möchte, sollte dies erst kurz vor dem Fest tun. Denn je länger dieser gelagert wird, desto trockener werden die Nadeln  und brennen leichter an. Beim Aufstellen sollte man darauf achten, den Baum nicht zu nah an Wärmequellen wie z. B. den Heizkörper zu platzieren. Ein Christbaumständer sorgt für den nötigen Halt. Idealerweise platziert man den Baum auf schwer entflammbarem Material wie z. B. einer Löschdecke.
 
Gefahrenquelle Kerzen
Schmückt man den Baum mit Kerzen, sollte man auf leicht entflammbaren Weihnachtsschmuck verzichten und die Kerzen grundsätzlich in mindestens 50 cm Abstand zu brennbaren Materialien anbringen. Kerzen niemals unbeaufsichtigt brennen lassen, denn durch unbeaufsichtigte Kerzenflammen verursachte Brände  übernimmt die Haushaltsversicherung den Schaden nicht. Nicht brennbare Kerzen und Lichterketten stellen eine adäquate Alternative dar und senken das Brandrisiko.
Adventsgestecke sollten grundsätzlich auf nicht brennbaren Unterlagen stehen. Da Feuer auf Kinder eine magische Anziehungskraft ausübt, sollten diese und auch Haustiere von allen Lichterquellen ferngehalten werden und sich nur unter Aufsicht in dem entsprechenden Raum aufhalten.
 
Gefahrenquelle Feuerwerkskörper
Silvesterfeuerwerkskörper, die in verantwortungslose Hände gelangen, können nicht nur Brandschäden verursachen, sondern auch schwere Verbrennungen. Wer in der Silvesternacht Raketen zünden möchte, sollte nur Produkte kaufen, die von der Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung (BAM) geprüft wurden. Um Verletzungen auszuschließen, sollte der Mindestsicherheitsabstand eingehalten werden, der auf der Verpackung angegeben ist. Silvesterböller sollten niemals aus der Hand gezündet werden. Um auf Nummer sicher zu gehen, sollten alle Fenster und Türen geschlossen werden, damit sich keine Feuerwerkskörper in die eigenen vier Wände verirren und dort einen Brand auslösen.
 
Text:
livingpress.de


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen