Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

wallee
19.02.2026 11:52:34 wallee hat ein Thema kommentiert Kinder im Internet schützen:  Aufklärung ist King, mehr kann man da nicht machen. Das Internet selbst ist nicht das Problem, sondern die Leute die es missbrauchen.
wallee
19.02.2026 11:47:23 wallee hat ein Thema kommentiert Was mache wenn man/frau älter wird:  Ich würde sagen, man genießt sein Leben und blickt hoffentlich auf eine schöne Vergangenheit zurück.
wallee
19.02.2026 11:46:22 wallee hat ein Thema kommentiert Wie kann ich mein Kleinunternehmen verkaufen?:  Vom verkauf bis hin zur Reinigung. Okay verstehe, hauptsache sauber verkaufen xD
daleko
08.02.2026 12:19:02 daleko hat ein Thema kommentiert Lust auf langes Haar! die-frau verlost Hair-Dreams!: Überzeugt hat mich außerdem die Vielfalt der Beratungsmöglichkeiten bei Astrologen24. Ob Astrologie, Kartenlegen oder intuitive Lebensberatung, man kann gezielt das auswählen, was zur aktuellen Situation passt. Mein Gespräch war angenehm nüchtern und gleichzeitig empathisch, was schnell Vertrauen geschaffen hat. Die Aussagen wirkten realistisch, nachvollziehbar und frei von unnötiger Dramatik. Für mich ist Astrologen 24 ein seriöser Ansprechpartner, wenn man Klarheit gewinnen möchte, offen für neue Perspektiven ist und Wert auf eine respektvolle, transparente Beratung legt.
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Buchclub
Für alle Literaturfans
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
 
 
15.10.2014 - gesponserter Artikel  |  Kommentare: 0

PR/Pressemitteilung: Brandgefährliche Adventszeit

PR/Pressemitteilung: Brandgefährliche Adventszeit
Gefahrenquellen

„Advent, Advent, ein Lichtlein brennt: Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier – schon steht die Feuerwehr vor der Tür!“ Pünktlich zum Fest der Lichter steigt auch die Zahl der Wohnungsbrände wieder an: So werden im Dezember rund 36 Prozent mehr Feuerschäden gemeldet als in den anderen Wintermonaten. livingpress erklärt, was man beachten sollte, um sich im Advent vor Brandschäden zu schützen.
 
Gefahrenquelle Christbaum
Wer sich einen echten Baum anschaffen möchte, sollte dies erst kurz vor dem Fest tun. Denn je länger dieser gelagert wird, desto trockener werden die Nadeln  und brennen leichter an. Beim Aufstellen sollte man darauf achten, den Baum nicht zu nah an Wärmequellen wie z. B. den Heizkörper zu platzieren. Ein Christbaumständer sorgt für den nötigen Halt. Idealerweise platziert man den Baum auf schwer entflammbarem Material wie z. B. einer Löschdecke.
 
Gefahrenquelle Kerzen
Schmückt man den Baum mit Kerzen, sollte man auf leicht entflammbaren Weihnachtsschmuck verzichten und die Kerzen grundsätzlich in mindestens 50 cm Abstand zu brennbaren Materialien anbringen. Kerzen niemals unbeaufsichtigt brennen lassen, denn durch unbeaufsichtigte Kerzenflammen verursachte Brände  übernimmt die Haushaltsversicherung den Schaden nicht. Nicht brennbare Kerzen und Lichterketten stellen eine adäquate Alternative dar und senken das Brandrisiko.
Adventsgestecke sollten grundsätzlich auf nicht brennbaren Unterlagen stehen. Da Feuer auf Kinder eine magische Anziehungskraft ausübt, sollten diese und auch Haustiere von allen Lichterquellen ferngehalten werden und sich nur unter Aufsicht in dem entsprechenden Raum aufhalten.
 
Gefahrenquelle Feuerwerkskörper
Silvesterfeuerwerkskörper, die in verantwortungslose Hände gelangen, können nicht nur Brandschäden verursachen, sondern auch schwere Verbrennungen. Wer in der Silvesternacht Raketen zünden möchte, sollte nur Produkte kaufen, die von der Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung (BAM) geprüft wurden. Um Verletzungen auszuschließen, sollte der Mindestsicherheitsabstand eingehalten werden, der auf der Verpackung angegeben ist. Silvesterböller sollten niemals aus der Hand gezündet werden. Um auf Nummer sicher zu gehen, sollten alle Fenster und Türen geschlossen werden, damit sich keine Feuerwerkskörper in die eigenen vier Wände verirren und dort einen Brand auslösen.
 
Text:
livingpress.de


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.ch

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...