Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

marci43
09.08.2022 12:11:11 marci43 hat ein Thema kommentiert Jennifer Aniston hält nichts von Diäten: Ach ich kann sie gut verstehen. Man kann ja auch nicht immer total alles kontrollieren und muss ja auch leben können ohne allzu viele Einschränkungen. Angeblich sei ja auch Alkohol Gift. Dennoch leben viele Menschen unglaublich lange die Wein trinken. Daher bleibe ich bei meinem geliebten Primitivo Di Manduria  
marci43
05.08.2022 13:03:53 marci43 hat ein Thema kommentiert Mein Chef macht mich irre: Nun für mich ist die Berufswelt einfach sehr banal und das was ich da mache nehme ich immer weniger ernst, was paradoxerweise meine Arbeitsmoral beflügelt und zu mehr Effizienz führt. Privat lasse ich mich gerade auf neue Weltsichten ein, wie Engelszahlen. Gestern zog ich die Engelszahl 1111 und das passt genau zu meiner aktuellen Einstellung zum Leben.
marci43
05.08.2022 13:00:58 marci43 hat ein Thema kommentiert Reifenproblem: Ich habe mir gerade ein Elektro Quad für Erwachsene mit Straßenzulassung gekauft. Dabei habe ich stets einen Ersatzreifen dabei, sodass mir egal wo ich auch sein mag, ein platter Reifen, nichts ausmacht. Wie immer im Leben ist es ratsam etwas vorausschauend zu handeln.
marci43
05.08.2022 12:56:52 marci43 hat ein Thema kommentiert Stress macht krank: Nun, wir alle haben wohl herausfordernde Leben und es geht stets auch darum entspannten Ausgleich hinzubekommen. Ich habe für mich in meiner Freizeit das Herstellen von Pizza mit einem Pizzaofen entdeckt. Mit dem Kauf von diesem Pizzastein aus Schamot ist es nun perfekt und meine Freunde konnte ich nun schon vermehrt damit begeistern.  
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Buchclub
Für alle Literaturfans
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
 
 
11.11.2015  |  Kommentare: 0

strafrechtlich relevante Vorwürfe auf der Webpräsenz "http://die-frau.at" (6476/J)

strafrechtlich relevante Vorwürfe auf der Webpräsenz
Schriftliche Anfrage der Abgeordneten Ing. Robert Lugar, Kolleginnen und Kollegen an den Bundesminister für Justiz

Schriftliche Anfrage der Abgeordneten Ing. Robert Lugar, Kolleginnen und Kollegen an den Bundesminister für Justiz betreffend strafrechtlich relevante Vorwürfe auf der Webpräsenz "http://die-frau.at" gegen zahlreiche Personen aus Wirtschaft, (Rechts)Wissenschaft, Politik und Verwaltung (im Zusammenhang mit der Hypo Alpe-Adria-Bank AG) strafrechtlich relevante Vorwürfe auf der Webpräsenz "http://die-frau.at" (6476/J)

    Übersicht

Schlagworte

    Strafrecht

Schriftliche Anfrage

Schriftliche Anfrage der Abgeordneten Ing. Robert Lugar, Kolleginnen und Kollegen an den Bundesminister für Justiz betreffend strafrechtlich relevante Vorwürfe auf der Webpräsenz "http://die-frau.at" gegen zahlreiche Personen aus Wirtschaft, (Rechts)Wissenschaft, Politik und Verwaltung (im Zusammenhang mit der Hypo Alpe-Adria-Bank AG)

    Anfrage (gescanntes Original) / PDF, 148 KB    
    Anfrage (elektr. übermittelte Version) / PDF, 197 KB . HTML, 20 KB    


Eingebracht von: Ing. Robert Lugar

Eingebracht an: Dr. Wolfgang Brandstetter Regierungsmitglied Bundesministerium für Justiz
Datum     Stand der parlamentarischen Behandlung     Protokoll    
16.09.2015     Einlangen im Nationalrat (Frist: 16.11.2015)     
16.09.2015     Übermittlung an das Bundesministerium für Justiz     
23.09.2015     91. Sitzung des Nationalrates: Mitteilung des Einlangens



http://www.parlament.gv.at/PAKT/VHG/XXV/J/J_06476/fnameorig_467652.html

6476/J XXV. GP

Eingelangt am 16.09.2015
Dieser Text wurde elektronisch übermittelt. Abweichungen vom Original sind möglich.

ANFRAGE

 

der Abgeordneten Ing. Lugar,

Kolleginnen und Kollegen

an den Bundesminister für Justiz

betreffend „Strafrechtlich relevante Vorwürfe auf der Webpräsenz „http://die-frau.at“ gegen zahlreiche Personen aus Wirtschaft, (Rechts)Wissenschaft, Politik und Verwaltung“

 

Auf der ohne Zugangshürden abrufbaren Website http://die-frau.at[1] finden sich strafrechtlich relevante Anschuldigungen gegen zahlreiche Personen aus Wirtschaft, (Rechts)Wissenschaft, Politik und Verwaltung. Ua wird Franz Voves, Ex-Landeshauptmann der Steiermark vorgeworfen, in strafrechtlich relevante Delikte involviert (gewesen) zu sein. Immer wieder werden in den Beiträgen strafrechtlich relevante Vorwürfe erhoben, der genannte Personenkreis hätte gerichtlich strafbare Handlungen unter Beteiligung der Hypo Alpe Adria Bank AG vorsätzlich begangen.

 

Die unterfertigten Abgeordneten richten daher an den Herrn Bundesminister für Justiz nachstehende

 

Anfrage

 

1)    Ist Ihrem Ressort die genannte Internetpräsenz bekannt?

 

2)    Wird oder wurde aufgrund der auf http://die-frau.at erhobenen Vorwürfe von Amts wegen ermittelt?

 

3)    Liegen aufgrund der über die genannte Internetpräsenz veröffentlichten Beiträge und den in diesen Beiträgen erhobenen strafrechtlich relevanten Anschuldigungen Anzeigen gegen die in den Artikeln genannten Personen vor?

 

4)    Liegen seitens des Personenkreises, gegen den auf der Website http://die-frau.at strafrechtlich relevante Vorwürfe erhoben werden, Begehren zur strafrechtlichen Verfolgung vor?

 

5)    Ergibt sich aus den Beiträgen ein ausreichend begründeter Anfangsverdacht für staatsanwaltschaftliche Aktivitäten?

[1]http://die-frau.at/artikel/wissen_erfolg/die_notarin_hohenberg_und_die_hypo-alpe-adria_ungueltige_notariatsakte/11059 (Download 10. August 2015, 06:55 Uhr),

http://die-frau.at/artikel/job_geld/von_der_voves_million_fuehrt_kein_weg_am_hypo_alpe_adria_betrug_und_am_russischen_oligarchen_mit_mafiaverbindungen_deripaska_vorbei/12370 (Download 10. August 2015, 07:10 Uhr),

http://die-frau.at/artikel/wissen_erfolg/der_beinahe-finanzkollaps_der_grazer_wechselseitigen_versicherung_ag_im_jahr_2001_war_die_startrampe_fuer_die_hypo-alpe-adria_kriminalitaetskatastrophe/12433 (Download 10. August 2015, 07:20 Uhr),

http://die-frau.at/artikel/wissen_erfolg/hypo-untersuchungsausschuss_zechner_kaerntner_tourismusholding_wirft_ra_dr_reinhard_hohenberg_und_anderen_krida_im_zusammenhang_mit_styrian_airways_und_hypo_alpe_adria_vor/12416 (Download 10. August, 07:35 Uhr)

 


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 
 

die-frau.ch
Forum der Rubrik Weiter nach alle

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...