alexomelko4323
03.03.2024 19:37:20 alexomelko4323 hat ein Thema kommentiert Geocaching- Moderne Schatzsuche:  cool
444dd
01.03.2024 13:22:39 444dd hat ein Thema kommentiert Fensterbank Gestaltung?:  Wir habe bei uns auch eine Fensterbank, und wir haben uns jetzt auch hier eine sehr gute Palletheizung gekauft.https://www.ofen.de/pelletheizung Damit können wir längerfristig auch etwas Strom sparen.
blehhan
25.02.2024 10:39:39 blehhan hat ein Thema kommentiert Das bisschen Haushalt....: Montenegro ist nicht nur für seine atemberaubende Landschaft und sein angenehmes Klima bekannt, sondern auch für seine wachsende Wirtschaft und die günstigen Investitionsmöglichkeiten im Immobiliensektor. Mit der steigenden Nachfrage nach Wohnraum und Gewerbeflächen bieten sich hier zahlreiche Chancen für potenzielle Investoren. Die Vielfalt der Immobilienoptionen reicht von luxuriösen Villen mit Meerblick bis hin zu erschwinglichen Apartments in lebhaften Städten. Zudem locken attraktive Steuervorteile und ein einfaches Genehmigungsverfahren für Immobilienkäufe Auswanderer aus aller Welt an. Für weitere Informationen über Immobilien in td {border: 1px solid #cccccc;}br {mso-data-placement:same-cell;}Bar Montenegro immobilien besuchen Sie immobilien-in-montenegro.com.td {border: 1px solid #cccccc;}br {mso-data-placement:same-cell;}
melanieso
21.02.2024 11:04:07 melanieso hat ein Thema kommentiert Garten?:  Wir haben uns in unserem Garten mit einer kleinen Gartenhütte an einem Teich, Chillout Area am Steg, Grillecke und für mich eine große Hängematte mit eigenem Gestell, um keine Bäume zu beschädigen, geschaffen. Das Teil hat mein Mann unter www.haengemattenshop.com gefunden. Als nächstes ist noch eine kleine Feuerstelle geplant

02.10.2013 - gesponserter Artikel  |  Kommentare: 0

PR/Pressemitteilung: Miller – Büro & Schreibkultur seit 1866

PR/Pressemitteilung:  Miller – Büro & Schreibkultur seit 1866
DER DUFT DES SCHREIBENS

Kaum betritt man das Geschäft bemerkt man ihn sofort: diesen unvergleichlichen Duft! Es riecht nach zartem Leder, jungfräulichem Papier,
frisch gespitzten Bleistiften, Ölkreiden und Farben, mit Nuancen von Tusche und Tinte. Beim Miller entdeckt man eine Wunderwelt des Schreibens, des Schenkens und all der schönen Dinge, die man sich so sehr wünscht aber nirgendwo mehr findet. Im Traditionsgeschäft auf der Mariahilferstraße 93 sowie in der Hietzinger Dependance wird die Kultur des Schreibens hochgehalten, und das seit 1866.

„Ich bin ein Liebhaber der besonderen Dinge“, gesteht Georg Mosler, Inhaber von Miller Schreibkultur, der das traditionsreiche Familienunternehmen bereits in fünfter Generation führt. „Und was mich fasziniert, das findet man auch bei uns im Geschäft. Ich möchte die Menschen in Staunen versetzen, ihre Phantasie beflügeln, sie mit schönen Dingen beglücken. Sehe ich dann das Leuchten in den Augen unserer Kunden weiß ich, dass wir es richtig gemacht haben.“

Zum Angreifen schön

Beim Miller erlebt man, was es in Zeiten von standardisierter Stangenware und sterilem Onlineshopping nur noch selten gibt. Ein Einkaufserlebnis wie es im Buche steht – Einkaufen mit allen Sinnen. Hier kann man in einem vielfältigen Sortiment nach Herzenslust schmökern, staunen und probieren. Hier können die Waren im wahrsten Sinne des Wortes „begriffen“ werden. Hier
findet man in jedem Verkäufer einen freundlichen und überaus fachkundigen Berater, der sich noch dazu jede Menge Zeit nimmt. Wer etwas besonders Ausgefallenes oder ausgefallen Schönes rund um Schreiben und Schenken sucht kommt um den Miller nicht „herum“. Muss er auch nicht. Er schaut am besten direkt beim Miller „rein“.

Die Kultur des Schreibens

Das einzige, das man für einen Besuch beim Miller mitbringen sollte, ist genügend Zeit. Denn die Auswahl ist faszinierend – und nahezu
unerschöpflich. Dies beginnt schon bei der Miller Kernkompetenz, den Schreibgeräten. Seit Jahrtausenden gilt die „Kultur des Schreibens“ als Basis der Wissensweitergabe und begeistert nach wie vor Menschen in aller Welt. Der Miller beschäftigt sich seit dem 19. Jahrhundert mit der Handschrift und dem Papier und hat sich mit dieser Leidenschaft auf hochwertige Schreibgeräte spezialisiert. Das Angebot an Füllfedern, kalligraphischen Federn, Kugelschreibern, Tintenrollern, Druck- und Drehbleistiften, Farbstiften, Bleistiften bis hin zu Ölkreiden ist nur dank des bestens geschulten Miller Verkaufsteams durchschaubar. Zu den Marken zählen führende Anbieter wie Faber Castell, Mont Blanc oder Caran d’Ache und Klassiker wie Parker, Cross oder Pelikan genauso wie – typisch für Miller – nahezu unbekannte Spezialisten und Hersteller von Kleinstserien. Weitere Geheimtipps werden beim Miller gerne in einem Vier-Augen-Gespräch weitergegeben.

Die Kunst des Schenkens

Ob Taufe, Hochzeit, Geburtstag, ob Sponsion oder Führerschein, ob große Geste oder einfach nur ein nettes kleines Mitbringsel: Beim Miller werden Geschenkideen groß geschrieben. Den Schenkenden erwarten ausgefallene Geschenke und Accessoires, die man sonst kaum findet, dazu eine unglaubliche Vielfalt an Papieren, stilvolle und kreative Karten, Billetts, Bänder, Schleifen und Maschen. Zur Freude der Schenkenden werden die Präsente beim Miller liebevoll und individuell verpackt. „Jedes Geschenk trägt die Handschrift des Schenkenden“, so Georg Mosler. „Das richtige Geschenk findet auf direktem Weg zum Herzen des Beschenkten.“

Alles für‘s Büro? Sowieso!

Selbstverständlich ist beim Miller in der Mariahilferstraße auch das klassische Papiergeschäft-Sortiment sowie alles für den Bürobedarf präsent. Als Bonus genießt man im Miller BüroFachMarkt die für Miller typische fachkundige und individuelle Beratung.

Die Geschichte

Die Firma Miller wurde im Jahre 1866 von Friedrich Miller gegründet. Anfangs importierte man Schreibfedern aus hochwertigem englischen Stahl. Bald kam auch der Großhandel mit Buntpapieren hinzu, sodass der Betrieb nach kurzer Zeit zu den bedeutendsten „En-gros-Händlern" zählte und in alle Länder der K. & K. Monarchie exportierte.

In den 50er Jahren begann das Traditionsunternehmen in den vielfältigen Produktbereichen Bürobedarf und Büroorganisation durch kompetente Fachberatung und überzeugenden Service einen stetig wachsenden Kundenstock in ganz Österreich aufzubauen. Heute zählen neben bekannten Großbetrieben auch viele junge, aufstrebende Unternehmen zu Miller´s zufriedenen
Großhandelskunden. Kleine wie auch große Firmen schätzen es gleichermaßen das beim Miller bestellte Büromaterial innerhalb von 24 Stunden direkt an den Schreibtisch geliefert zu bekommen.

Die Geschäfte

Miller Mariahilf
Das traditionsreiche Detailgeschäft in der Mariahilfer Straße 93 übersiedelte im Sommer 2013 am selben Standort in das ganz neu adaptierte
Nachbarlokal. Dort liegt der Schwerpunkt des Sortiments nun vermehrt bei hochwertigen Schreibgeräten aller namhaften Marken, edlen Papieren und Billets, Kalendern und Timern sowie einer großen Auswahl an Schreib-/Dokumentenmappen und zahlreichen weiteren Lederartikeln. Das umfangreiche Büro- und Schulartikelsortiment wird nun im neuen Miller BüroFachMarkt im Hof der Mariahilfer Straße 93 angeboten.

Miller Hietzing
Seit August 2008 findet sich der Miller auch auf 45m2 in Hietzing, in der Altgasse 5. Die „kleine und feine Dependance“ des etablierten Miller Hauptgeschäftes führt ein vielfältiges Sortiment an Schreibgeräten und Papieren, Klein-Lederwaren und ausgefallenen Papeterie-Geschenkartikeln.

Fotocredit: © Isabella Abel