Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

alexomelko4323
03.03.2024 19:37:20 alexomelko4323 hat ein Thema kommentiert Geocaching- Moderne Schatzsuche:  cool
444dd
01.03.2024 13:22:39 444dd hat ein Thema kommentiert Fensterbank Gestaltung?:  Wir habe bei uns auch eine Fensterbank, und wir haben uns jetzt auch hier eine sehr gute Palletheizung gekauft.https://www.ofen.de/pelletheizung Damit können wir längerfristig auch etwas Strom sparen.
blehhan
25.02.2024 10:39:39 blehhan hat ein Thema kommentiert Das bisschen Haushalt....: Montenegro ist nicht nur für seine atemberaubende Landschaft und sein angenehmes Klima bekannt, sondern auch für seine wachsende Wirtschaft und die günstigen Investitionsmöglichkeiten im Immobiliensektor. Mit der steigenden Nachfrage nach Wohnraum und Gewerbeflächen bieten sich hier zahlreiche Chancen für potenzielle Investoren. Die Vielfalt der Immobilienoptionen reicht von luxuriösen Villen mit Meerblick bis hin zu erschwinglichen Apartments in lebhaften Städten. Zudem locken attraktive Steuervorteile und ein einfaches Genehmigungsverfahren für Immobilienkäufe Auswanderer aus aller Welt an. Für weitere Informationen über Immobilien in td {border: 1px solid #cccccc;}br {mso-data-placement:same-cell;}Bar Montenegro immobilien besuchen Sie immobilien-in-montenegro.com.td {border: 1px solid #cccccc;}br {mso-data-placement:same-cell;}
melanieso
21.02.2024 11:04:07 melanieso hat ein Thema kommentiert Garten?:  Wir haben uns in unserem Garten mit einer kleinen Gartenhütte an einem Teich, Chillout Area am Steg, Grillecke und für mich eine große Hängematte mit eigenem Gestell, um keine Bäume zu beschädigen, geschaffen. Das Teil hat mein Mann unter www.haengemattenshop.com gefunden. Als nächstes ist noch eine kleine Feuerstelle geplant
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Buchclub
Für alle Literaturfans
 
 
01.02.2015  |  Kommentare: 0

Neues von der Voves Million

Neues von der Voves Million
Die Interessen des Univ.-Prof. DDr. Waldemar Jud und Siegfried „Sigi“ Wolf Magna/Deripaska?

Wir haben in einer Reihe von Artikeln über die Million Euro berichtet, die laut unseren Informationen Landeshauptmann Mag. Voves aus Bedarfszuweisungen des Bundes für Gemeinden genommen haben soll um einen Kredit des damaligen Hofrates des Amtes der der Steiermärkischen Landesregierung Dr. Joseph „Seppi“ Marko bei der Steiermärkischen Sparkasse AG zu bezahlen.
 
Wir haben erst kürzlich unter dem Titel „Kogler und die Voves Million“ über die Sonderbarkeit berichtet, dass der große Hypoaufdecker Nationalratsabgeordneter Mag. Kogler nicht in der Lage ist, oder was eher anzunehmen ist, nicht Willens ist, die Vovesmillion aufzuklären. Aus welchen politisch-taktischen Gründen diese Aufklärung nicht erfolgt muss sich jeder selbst denken.
 
Dieser Kredit bei der Steiermärkischen Sparkasse wurde von einem Mitglied des Oligarchenclans Hohenberg/Ertler/Bertl/Jud ua. somit seiner Genossen von Freimaurer bis Burschenschaftler mit dem damaligen Generaldirektorstellvertreter der Steiermärkischen Sparkasse, ursprünglich Generaldirektor der Bankhaus Krentschker & CO AG, Dr. Heinz Hofer, SPÖ, gewährt und für die Styrian Airways/Spirit GmbH/AG für Dr. Joseph „Seppi“ Marko und „seine Arkansit GmbH“ ausbezahlt.
 
Dr. Heinz Hofer ist jemand, der eine ganz besondere Begabung hatte.
 
Als zu seiner Zeit der damalige Generaldirektor der Steiermärkischen Sparkasse AG Dr. Pieber, ÖVP, Dr. Heinz Hofer persönlich im Haus der Bankhaus Krentschker & Co AG nahebringen wollte, dass man auf seine Dienste zukünftig verzichten wolle, ging der damalige Generaldirektor der Steiermärkischen Sparkasse Dr. Pieber nach zwei Stunden als bester Freund des Dr. Heinz Hofer, SPÖ, wieder fort. Von einer Beendigung des Dienstverhältnisses war nicht nur keine Rede, sondern er wurde zum Generaldirektorstellvertreter der Steiermärkischen Sparkasse AG und dort der mächtigste Mann, mächtiger als der Generaldirektor. Dr. Hofer hatte auf einmal nicht mehr das machtlose Spareinlagengeschäft als Bereich, wie das davor immer die SPÖ gestellten Vorstandsdirektoren inne hatten, sondern er war oberster Kredit- und Firmenkundenchef der Steiermärkischen Sparkasse AG
 
Ein Busenfreund des Dr. Heinz Hofer, SPÖ, war der dem bürgerlichen Lager angehörende und Ex-Schwiegersohn der Kastner & Öhler Kaufhauskonzern Miteigentümerfamilie Fogarassy und damit Schwager des Malteser Ritters Harnoncourt, Dr. Norbert Ertler. Dr. Norbert Ertler scheint, ohne dass sein Name aufscheint, im desaströsen Rechnungshofbericht über die ESTAG auf.  In den Rechnungshofberichten stehen nie Namen, da der Rechnungshof aus irgendwelche Gründen entgegen den Bestimmungen des § 78 STPO (das sind die Bestimmungen der Strafprozessordnungen die Beamte verpflichten, wenn sie den Verdacht von strafbaren Handlungen haben, dies bei der Staatsanwaltschaft anzuzeigen) keine Namen anführt. Das ist gleich wie dieser schaumschlägerische Griss-Bericht, der sagt, alle waren Schuld. Der Bericht hätte genauso sagen können, niemand war schuld, Namen nennen wir keine und alle sind ganz begeistert was die Frau Griss alles gesagt hat. Ergebnis und Inhalt sind einfach Null. Dieser Dr. Norbert Ertler allerdings kassierte Provisionen für die Landes-Hypothekenbank Steiermark AG Privatisierung. Er war ein Mastermind der Styrian Airways/Spirit Pleite und der Gründung, was eigentlich dasselbe ist, weil die Gründung war schon der erste Schritt zur Pleite.
 
Jedenfalls erhielt Hofrat Dr. Joseph „Seppi“ Marko von diesem Dr. Heinz Hofer einen Kredit von der Steiermärkischen Sparkasse AG.
 
Nachdem die neue Sparkassenführung nicht so Freimaurer sowie Oligarchen Hohenberg Partie nahe stehend war, bestand auch keine Möglichkeit diese eine Millionen Euro einfach zu vergessen, wie man sich das vielleicht unter dem Generaldirektorstellvertreter Dr. Heinz Hofer erwartet hat. Elsner und Gerharter machten das bei der BAWAG vor und wurden zu Gefängnisstrafen verurteilt und verstehen die Welt nicht, denn das war ja im Zusammenwirken Politik und Banken immer üblich, nur die Kleinen zahlten.
 
Also drängte die Steiermärkische Sparkassa auf die Zahlung der Million, da ja offenkundig dieser Millionen Schulden keine Sicherheiten, keine Gegenwerte, keine Rückzahlungsmöglichkeiten gegenüber standen. Hofrat Dr. Joseph „Seppi“ Marko, den man auf dem Kopf hätte stellen können – und dem wäre nicht annähernd das Geld aus den Taschen gefallen – was notwendig gewesen wäre, um diese Million Euro zurückzuzahlen.
 
Und da marschierte, irgendwer kam auf die wunderbare Idee, wir haben ja in Oligarchen Hohenberg Truppe ja noch so einen grandiosen Wirtschaftsfachmann wie Hofrat Dr. Joseph „Seppi“ Marko, nämlich den damaligen Vorstandstellvertreter der Bankhaus Krentschker & CO AG, der ursprünglich bei Steiermärkische Sparkasse AG, 99% Mutter der Bankhaus Krentschker & CO AG, war, den Dr. Michael Vollath.
 
Jetzt hatte man jedoch das Pech, dass Dr. Michael Vollhath bei der Bankhaus Krentschker & CO AG nicht für die Kredite zuständig war und damit irgendjemand anderen in der Bank hätte finden müssen, der ihm diese Umschuldung von der Steiermärkische Sparkasse AG auf die Bankhaus Krentschker & CO AG umschreibt, wie Vollhath, als treuer Freimaure und Genossen der Truppe des Oligarchen Hohenberg, das mit dem Hofrat Dr. Joseph (Seppi) Marko machen wollte.
 
Es fand sich niemand und bevor er weitersuchen konnte, entschloss sich die Geschäftsführung der Steiermärkischen Sparkasse AG, dass es doch besser ist, wenn Dr. Michael Vollath in Zukunft seine überragende Wirtschaftskompetenz woanders einsetzt, nur nicht im Konzernbereich der Steiermärkische Sparkasse AG und damit auch nicht der Bankhaus Krentschker & Co AG und beendete dies mit einem goldenen Handschlag.
 
Deshalb gab es auf einmal ein brennendes Problem mit diesen 1 Mio. Euro und dieses brennende Problem löste, wie wir mehrmals berichtet haben, Univ.-Prof. DDr. Waldemar Jud, indem er Landeshauptmann Mag. Franz Voves, ebenfalls Freimaurer und zur Oligarchen Truppe Hohenberg gehörend, zu der auch der Burschenschaftler Univ.-Prof. DDr. Waldemar Jud gehört, der aber keinerlei Berührungsängste weder zu Freimaurern noch zu Erzkatholiken noch zu Burschenschaftlern noch zu Adeligen hat, Hauptsache die Kassa stimmt, dessen einziges Lebensmotto „Cash is beautiful“ ist und der es bei allem Reichtum hasst, Geld zu verlieren, Voves die Folgen dramatisch ausmalte, wenn dieser nicht zahlt.
 
Voves zahlte, wie wir mehrmals geschrieben haben, nur wir waren bisher naiv und dachten, Univ.-Prof. DDr. Waldemar Jud war so ein Samariter für den Herrn exLandeshofrat Dr. Marko.
 
Es gibt die Information unter anderem von der jahrzehntelangen Geschäftsführerin der WeGraz, der Hohenberg Machtzentrale, dass eigentlich der Hofrat Dr. Josef Marko, mittlerweile längst in Pension, weil der Landesrat DI Flecker als er davon gehört hat, ihn zu einer unmittelbaren freiwilligen Pensionierung überredete, eine Art Treuhänder für andere war und das Ganze macht nur einen Sinn, wenn die eigentlichen, die tatsächlichen Nutznießer dieser Million auch Universitätsprofessor DDr. Waldemar Jud und der Siegfried Wolf sind. Wie uns glaubhaft versichert wurde, für einen anderen, ohne einen Batzen Geld auf die Hand zu kriegen, macht Univ.-Prof. DDr. Waldemar Jud, das ist eine gute Frage was er macht, nicht einmal Nichts.
 
Und irgendwer in der Staatsanwaltschaft, hat die Macht, diese Ermittlungen über die Zeugenaussage des Hofrat Dr. Marko im Strafprozess Kulterer, Zeugenaussage des Oligarchen Dr. Hohenberg im Strafprozess Kulterer und die Herkunft und die Hintergründe dieser Million im Keime zu ersticken – Warum? Damit reiht sich dieser „österreichische“ Geschäftsfall unter Einbeziehung der Beamtenschaft in die Geschäftsführung unter die Kategorie Schmidt-Chiari – Immofinanz, Francis Lustig Meinl European Land ein. Diese Herren sind offensichtlich unantastbar, denn egal wie oft deren Unterschrift oder Kürzel auf Dingen steht, die anderen als strafbare Handlungen vorgehalten werden, falls diesen zugehörig, gegen die wird nicht ermittelt. Die Hohenberg, Schmidt-Chiari, Franzis Lustig, Matthias Winkler, Manfred Lepuschitz sind alle Teflon beschichtet, da bleibt nichts picken. Nur wer und welche Struktur ist in der Lage diese Teflon Beschichtung zu machen, so zu warten, zu schützen, dass kein Kratzer entsteht und einfach egal wie viel Dreck in der Pfanne liegt, nichts anbrennt oder picken bleibt?

Für alle Genannten und nicht Genannten gilt die Unschuldsvermutung.
 
 
Bernadette Wukounig


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 
 

die-frau.ch
Forum der Rubrik Weiter nach alle

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...