Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

nina
07.01.2025 13:08:54 nina hat ein Thema kommentiert Struggle im Studium :(:  Ich möchte ja auch etwas im Bereich digitale Medien studieren, und etwa Bauunternehmen helfen mehr Kunden zu gewinnen. Das hier ist da auch sehr interessant www.linkedin.com/pulse/bauauftr%C3%A4ge-gewinnen-der-krise-wie-digital-marketing-krisen-disson-dcrpe
lavendel
30.11.2024 11:45:44 lavendel hat ein Thema kommentiert Das bisschen Haushalt....:   Hallo zusammen, wenn man eine neue Wohnung einrichten möchte, sollte man auch auf eine stilvolle Wanddeko setzen. Aus meiner Erfahrung kann ich euch exklusive Weltkarten aus Kork empfehlen, die als Pinnwand dienen können. Mein Karte als Pinnwand aus Kork habe ich im Online-Shop https://canvascale.de gekauft. Den Online-Shop kann ich euch mit reinem Gewissen empfehlen, da es gibt dort die Möglichkeit, eine Pinnwand in verschiedenen Größen und Farbvarianten auszuwählen. Überzeugt euch selbst, dass ihr eurem Wohnzimmer mit einer dekorativen Weltkarte an der Wand das gewisse Etwas verleihen können!
lavendel
30.11.2024 11:31:24 lavendel hat ein Thema kommentiert Garten?:   Nicht nur den Garten, sondern auch seine Terrasse kann man so gestalten, dass sie eine tolle Wohlfühloase wird. Vor kurzem habe ich mir einen Epoxidharz Tisch bei der Firma Malita gekauft. Der Tisch sieht ausgezeichnet aus – er ist ein echter Hingucker auf meiner Terrasse. Ich glaube, kann man sich für Tische dieser Art in zahlreichen Farben und verschiedenen Formen entscheiden. Daher ist es möglich, das richtige Möbelstück für jede Terrasse zu finden. Im späten Herbst, wenn es kalt ist und man nicht mehr seine Freizeit auf der Terrasse verbringt, kann man mit einem dekorativen Epoxidharz Tisch sein Wohnzimmer verschönern :)
jeanette
29.10.2024 11:09:12 jeanette hat ein Thema kommentiert Wie kann ich mein Kleinunternehmen verkaufen?:  Bevor ich verkaufen würde, würde ich alles versuchen, um das Unternehmen zu retten. Dazu gehört auch ein Leadership Coaching. Sicherlich nicht billig, aber ich würde mir nicht vorwerfen lassen, nicht alles verzucht zu haben
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
Buchclub
Für alle Literaturfans
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
 
 
07.04.2016  |  Kommentare: 0

Hofrat Dr. Krischan – der frische Wind am Bezirksgericht Graz-Ost

Hofrat Dr. Krischan – der frische Wind am Bezirksgericht Graz-Ost
Er sorgt für einen Wirbelwind, der die anderen RichterInnen im Hause mitreißt

Hofrat Dr. Krischan ist ein Richter in seinen frühen Sechzigern, der aus nicht bekannten Gründen seine Position als Vizepräsident des Landesgerichtes für Strafsachen Graz, hinter sich gelassen hat, und sich neuen Aufgaben als Stellvertreter der Frau Vorstand des Bezirksgerichtes Graz-Ost, damit Richter an diesem Haus, gestellt hat.

Er sorgt für einen Wirbelwind, der die anderen RichterInnen im Hause mitreißt, indem er diesen sein Unverständnis dafür darlegt, warum man für Verfahren solange braucht und nach Anhörung, nicht einmal aller Parteien und zumindest eines der Zeugen, Verfahren wegen Entscheidungsreife schließt und damit langwierigen Verfahren eine Absage erteilt.

Für den Zuhörer ist die Art der Prozessführung, da pointenreich, amüsant, aufgrund der Tatsache, dass es sich um Gerichtsverfahren handelt, auch tragisch-komisch.

Ex-Vizepräsident Hofrat Dr. Krischan lässt keine Zweifel aufkommen, dass er Frauen, seien sie Anwälte oder Parteien, nicht bevorzugt und daher geradezu ein Leuchtbild einer geschlechtsneutralen Prozessführung ist.

Wenn seine Parteien miteinander reden, dann kommen so launige Ermahnungen, wie, „ich habe gehört, Sie haben geschwätzt“, das entbehrt nicht einer gewissen Komik, wenn die hier Angesprochenen 60, 70 Jahre alt sind und sich wieder in die Schule zurückgesetzt fühlen.

Es wäre wünschenswert, wenn sich die Dienstabsicht in Verhandlungen des Hofrat Dr. Krischan setzte und daraus mitnehme, wie man auch andere RichterInnen eine derartige an Überraschungen reiche Verhandlungsführung, der jede Langeweile fehlt, damit alle packt und mitreißt, näher bringt.

Protokollanträge werden völlig verfahrensökonomisch einfach nicht zur Kenntnis genommen und damit Verfahrensverzögerungen schon in der Verhandlung im Keim erstickt.

Oder wenn Fragen an Zeugen gestellt werden, dann werden einige gleich von Hofrat Dr. Krischan beantwortet und dazu angemerkt, dass die Antwort sich einfach logisch aus dem Verfahren ergibt und damit eine Beantwortung durch den Zeugen oder durch die Partei entbehrlich ist.

Bei Hofrat Dr. Krischan bekommt Verfahrensökonomie, Verfahrensbeschleunigung, Verfahrensstraffung  eine völlig neue Dimension, die sicher auch an allen anderen RichterInnen des Bezirksgerichtes Graz-Ost Spuren hinterlassen wird.

Friederike König


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.ch
Forum der Rubrik Weiter nach alle

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...