Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

jeanette
02.04.2024 13:58:41 jeanette hat ein Thema kommentiert Fensterbank Gestaltung?:  Das kommt sicherlich darauf an, wie das Zimmer gestaltet ist. Wir haben uns z.B. für das Wohnzimmer neue Riviera Maison Sideboards gegönnt. Diese sind so gestellt, das sie keiner direkten Sonnenstrahlung ausgesetzt sind. Damit sie aber auch gut zur Geltung kommen, steht nichts auf der Fensterbank, um den Raum nicht zusätzlich zu verdunkeln. In anderen Räumen sieht das ganz anders aus, da stehen viele Pflanzen auf dem Sims
alexomelko4323
03.03.2024 19:37:20 alexomelko4323 hat ein Thema kommentiert Geocaching- Moderne Schatzsuche:  cool
444dd
01.03.2024 13:22:39 444dd hat ein Thema kommentiert Fensterbank Gestaltung?:  Wir habe bei uns auch eine Fensterbank, und wir haben uns jetzt auch hier eine sehr gute Palletheizung gekauft.https://www.ofen.de/pelletheizung Damit können wir längerfristig auch etwas Strom sparen.
blehhan
25.02.2024 10:39:39 blehhan hat ein Thema kommentiert Das bisschen Haushalt....: Montenegro ist nicht nur für seine atemberaubende Landschaft und sein angenehmes Klima bekannt, sondern auch für seine wachsende Wirtschaft und die günstigen Investitionsmöglichkeiten im Immobiliensektor. Mit der steigenden Nachfrage nach Wohnraum und Gewerbeflächen bieten sich hier zahlreiche Chancen für potenzielle Investoren. Die Vielfalt der Immobilienoptionen reicht von luxuriösen Villen mit Meerblick bis hin zu erschwinglichen Apartments in lebhaften Städten. Zudem locken attraktive Steuervorteile und ein einfaches Genehmigungsverfahren für Immobilienkäufe Auswanderer aus aller Welt an. Für weitere Informationen über Immobilien in td {border: 1px solid #cccccc;}br {mso-data-placement:same-cell;}Bar Montenegro immobilien besuchen Sie immobilien-in-montenegro.com.td {border: 1px solid #cccccc;}br {mso-data-placement:same-cell;}
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Buchclub
Für alle Literaturfans
 
 
12.07.2011  |  Kommentare: 0

Für Grazer Beamte ist das Hab und Gut anderer Leute keinen Groschen wert

Für Grazer Beamte ist das Hab und Gut anderer Leute keinen Groschen wert
Wie man sich sinnlos durch Beamtenkreise kämpft.

Es ist bizzar, gleichzeitig aber traurig und peinlich, dass die amtlichen Behörden das Wohl und vor allem das was für jemanden einen höheren Wert hat und von großer Bedeutung ist, überhaupt nicht kratzt.

Meine Prüfungen waren im Visier. Eine davon in Englisch, für die ich alle Folien von der e-learning Seite händisch abgeschrieben und ausgedruckt habe. Es war Freitag, am Dienstag war die erste Prüfung. Zusammen mit der Babysitterin meines Sohnes bin ich mit der Straßenbahn Richtung Mariatrost zur Englisch-Nachhilfe gefahren. Meinen Sohn und meine Mappe auf dem Schoß oder in der Hand haltend, bin ich nach zwei Stunden des Übens zurück in die heiße Stadt gekehrt. Auf der Rückfahrt vertraute ich Bettina (Babysitterin, Name von der Redaktion geändert) meine Mappe an, weil ich meinen verdursteten Sohn gestillt habe. Am Jakominiplatz angekommen bewegte ich mich Richtung Nachhause. Schnell merkte ich, dass irgendetwas fehlt. Da ich meinen Sohn immer noch auf dem Arm gehalten habe und sein fröhliches Quietschen gehört habe, habe ich gleich an die Mappe gedacht und mein Blick hat sich mit dem der verschreckten Bettina getroffen. Ich bin in der Annahme, wenn etwas in der Straßenbahn verloren geht, kann man es für immer vergessen, das verlorene Stück bekommt man nie zurück, fast in Panik geraten. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Zum Glück ist die Elektrizität in der Straßenbahn abgestorben und man konnte die orange Mappe unverletzt und im Beisein der Zeugen aus ihrer „Haft“ befreien… Selbstverständlich nur ein Schmäh, wäre jedoch ein abenteuerlustiger und anlockender Schmäh gewesen.

Nach einer ausführlichen Beratung bin ich zum Jakominiplatz gegangen, um nach dem Vorsitzenden Schaffner für heute nachzufragen, und ihn zu beauftragen, eine Ansage durchzuführen. In einer gelangweilten arroganten Position, mit an der Brust verkreuzten Armen gerückt, wollte mit der Beamte keine Informationen über den Vorsitzenden (seine Auskunft: es gibt nämlich keinen) geben. Ich soll morgen vorbei kommen und nachfragen, ob etwas gefunden wurde. Etwas geschockt durch sein Verhalten, jedoch in der Annahme, ein Beamter hat immer Recht, bin ich zurück, wobei ich nach einer geistigen Watsche wegen der Dummheit und Leichtigkeit, mit der ich zulasse, dass Leute mich um den Finger wickeln, bin ich etwas festeren und sicheren Schrittes zum Jakominiplatz gegangen. Ich habe nach dem Namen des Beamten gefragt, mit dem ich gesprochen habe, wobei er mir nur seine Dienstnummer bekannt gegeben hat. „Es ist alles drinnen“, meinte er darauf. Nach meiner Bitte eine Ansage in den Straßenbahnen der  Linie 1 (mit der ich eben zurück von Mariatrost gefahren bin) zu machen, ist er in ein grollendes Lachen ausgebrochen. Ich sei verrückt und naiv, zu glauben, er macht einen Wirbel wegen IRGENDEINER Mappe. Sonst steht morgen der Nächste vor ihm und fragt nach seiner Sonnenbrille. Ich habe ihm die Situation geschildert und mehrmals die Wichtigkeit dieses Wertstückes betont! „Um die ganzen Unterlagen wieder zusammenzusammeln werde ich mehrere Wochen brauchen und der Prüfer wartet nicht bis dahin“, ich beharrend. Alle Bemühungen für nichts. „Wäre sie Ihnen so wichtig, hätten Sie sie nicht verloren.“, seine Antwort. Ich war verärgert, doch schließlich hat er Recht gehabt. Ich wollte schon die Suche aufgeben, jedoch wurde mir gesagt, ich muss wissen ob mir die Mappe wichtig ist oder nicht, um entsprechend zu handeln. Also führte meine Suche zur Polizeistation in der Schmiedgasse. Die Frau, eine Polizistin, die mir wiederrum nur ihre Dienstnummer gegeben hat, meinte, auch wenn mir eine Sache sehr wertvoll und wichtig ist, kann sie leider nichts weiteres machen und sagen, außer ich soll mich an die Fundstelle wenden, von der ich gerade gekommen war. Meine Suche drehte sich im Kreise. Auf dem Weg zurück hat mich Bettina angerufen. Die ganze Zeit hat sie ihren Posten bei der nähesten Haltestelle besetzt und auf die Straßenbahn gewartet, die nach ihrer Rundreise wieder einmal an ihr vorbeifahren sollte. Die so kostbare orange Mappe hat sie nicht gefunden. Der Schaffner hat ihr gesagt, dass er eine orange Mappe bereits entdeckt und an die Fundstelle weitergegeben hat. Fröhlich und glücklich ist sie dahin marschiert und hat tatsächlich die Mappe bekommen, die so sehnlich gesucht wurde.

Meine Annahme war jedoch bis vor einigen Tagen nach dem Fund, dass sie die Mappe direkt aus der Straßenbahn herausgeholt hat.

Immerhin zeigt meine "heitere" Suche nach der Mappe, dass die Untätigkeit der Beamten unser Leben nicht leichter macht. Es hat mich gekränkt, geärgert. Sollte man Verständnis dafür haben, dass die Beamten kein Interesse an den Bürgern haben? Wie kommt es dazu, dass auf das Wertvollste eines Einzelnen buchstäblich geschissen wird? Ist das Wertvollste eines Einzelnen für das Land nichts wert? Warum werden die sachlichen Dinge über das Geistige gestellt?

(vs)        


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.ch
Forum der Rubrik Weiter nach alle

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...