Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

georgejohn
06:25 georgejohn hat ein Thema kommentiert Reisen wie früher:  Als russische Musiklehrerin in einer kleinen Schweizer Stadt vermisse ich oft den Austausch mit meiner Heimat. Besonders schmerzhaft war der Kontaktabbruch zu meinem alten Konservatorium in Sankt Petersburg, wo ich studiert habe. Ich wollte an einem Online-Seminar teilnehmen, aber die Anmeldung erforderte eine russische Telefonnummer zur Bestätigung. Verzweifelt suchte ich im Internet nach einer Möglichkeit und fand in einem Forum für russische Expatriates einen goldenen Tipp. Auf der Webseite https://didvirtualnumbers.com/de/virtual-number-of-russia/ konnte ich mir sofort eine Nummer besorgen, mit der ich mich erfolgreich registrierte. Jetzt nehme ich regelmäßig an Meisterkursen teil, kann mich mit alten Professoren austauschen und fühle mich meiner kulturellen Heimat wieder viel näher, obwohl ich physisch weit weg bin.
wallee
24.02.2026 19:00:17 wallee hat ein Thema kommentiert Natur vs. Bio?: Ich finde die Diskussion Natur vs. Bio total spannend, weil man im Alltag oft gar nicht so genau hinschaut, was eigentlich hinter den Begriffen steckt. Für mich persönlich ist beides wichtig, aber am Ende zählt, wie sich ein Produkt wirklich anfühlt und ob es hält, was es verspricht. Gerade bei Pflegeprodukten habe ich gemerkt, dass nicht nur das Label entscheidend ist, sondern die tatsächliche Wirkung auf der Haut. In dem Zusammenhang bin ich auch über das Thema Jasminsalbe Erfahrungen gestolpert und war überrascht, wie unterschiedlich die Rückmeldungen sind. Was mir besonders positiv auffällt, ist dass viele berichten, wie angenehm natürlich der Duft ist und wie sanft die Salbe zur Haut sein kann. Genau da zeigt sich für mich, dass Natur und Bio sich nicht ausschließen, sondern ergänzen können. Wenn hochwertige, möglichst unverarbeitete Inhaltsstoffe verwendet werden und gleichzeitig auf nachhaltigen Anbau geachtet wird, fühlt sich das einfach stimmig an. Meine eigenen Jasminsalbe Erfahrungen waren jedenfalls sehr gut, vor allem was die Pflege trockener Hautstellen angeht. Ich denke deshalb, dass die Diskussion weniger ein Gegeneinander sein sollte, sondern eher ein bewusstes Abwägen. Natur allein reicht nicht, wenn die Qualität nicht stimmt, und Bio ist kein Selbstzweck, wenn das Produkt nicht überzeugt. Am Ende geht es darum, was unserer Haut wirklich gut tut und womit wir uns wohlfühlen. Wenn man sich informiert und offen bleibt, kann man aus beiden Welten das Beste für sich mitnehmen.
wallee
19.02.2026 11:52:34 wallee hat ein Thema kommentiert Kinder im Internet schützen:  Aufklärung ist King, mehr kann man da nicht machen. Das Internet selbst ist nicht das Problem, sondern die Leute die es missbrauchen.
wallee
19.02.2026 11:47:23 wallee hat ein Thema kommentiert Was mache wenn man/frau älter wird:  Ich würde sagen, man genießt sein Leben und blickt hoffentlich auf eine schöne Vergangenheit zurück.
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Buchclub
Für alle Literaturfans
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
 
 
04.01.2013  |  Kommentare: 0

Rachel Weisz spielt gerne böse Mädchen

Rachel Weisz spielt gerne böse Mädchen
Rachel Weisz machte es Spaß, für 'Die fantastische Welt von Oz' in die Rolle eines Bösewichts zu schlüpfen.

Rachel Weisz bringt vor der Kamera gerne ihre düstere Seite zum Vorschein.

Die Hollywood-Schauspielerin durfte für den neuen Fantasy-Streifen 'Die fantastische Welt von Oz' - Sam Raimis Vorgeschichte zu 'Der Zauberer von Oz' - in die Rolle der Evanora, die böse Hexe des Ostens, schlüpfen und genoss dies eigener Aussage zufolge. "Sie ist jemand, die sich daran weidet, richtig, richtig böse zu sein", erklärt Weisz dazu im Interview mit der 'Daily Mail'. "Ich habe es genossen sie zu spielen. Sie ist ein böses, böses Mädchen."

Bei der Darstellung ließ sich die 42-Jährige auch von so mancher Hollywood-Ikone inspirieren. "Kennt ihr noch die altmodischen Schwarzweiß-Filme mit Barbara Stanwyck und anderen Frauen, die böse Mädchen spielten und es wirklich genossen, böse zu sein, und Spaß dabei hatten? Tja, das ist Evanora. Ich hatte viel Spaß beim Bösesein. Das ist wie Sport für sie."

Während sie sich auf der Leinwand austobt, lässt Weisz es zu Hause aber eher ruhig angehen. Vor allem die Zeit mit ihrem Mann, 'James Bond'-Darsteller Daniel Craig, nutzt sie, um die Seele baumeln zu lassen. "Ich liebe es, mit Daniel verheiratet zu sein", schwärmt sie. "Es gibt mir ein wunderbares Gefühl der Stabilität und Bodenständigkeit. Ich bin dadurch zwar nicht häuslicher geworden oder so - man wird durchs Heiraten nicht automatisch zur besseren Köchin - aber ich bin momentan sehr glücklich. Extrem glücklich, um präzise zu sein."






Foto & Text : BANG Showbiz


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen