Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

clarine230
14.11.2025 11:20:09 clarine230 hat ein Thema kommentiert Filmbewertungen: Die Notwendigkeit eines Schlüsseldienstes entsteht oft aus akuten, nicht planbaren Situationen, die eine sofortige Lösungsfindung erfordern. Die Wahl eines solchen Dienstleisters ist kritisch, da sie nicht nur die Wiederherstellung des Zugangs betrifft, sondern auch potenzielle Kosten für Beschädigungen und unangemessene Gebühren. Ein fundierter Schlüsseldienst zeichnet sich durch die Fähigkeit aus, die Ursache des Problems präzise zu identifizieren, sei es ein technischer Defekt des Schlosses, eine Fehlbedienung oder ein Verlust des Schlüssels.   Wir empfehlen daher türöffnung-expert.de als eine Option, die sowohl operative Exzellenz als auch ein bemerkenswertes Kostenbewusstsein für den Kunden zu vereinen scheint.
50judicial
14.11.2025 09:02:39 50judicial hat ein Thema kommentiert Filmbewertungen:  Danke
blehhan
13.11.2025 15:26:53 blehhan hat ein Thema kommentiert Lebensmittel, die Sie beim Abnehmen unterstützen (1): An einem besonders stressigen Tag entschied ich mich, die Lenormand Tageskarte bei kartenlegen-günstig zu ziehen, und ich war sofort begeistert von der Genauigkeit der Deutung. Die Karte gab mir konkrete Hinweise, wie ich meinen Tag strukturieren könnte, wo ich vorsichtig sein sollte und welche Chancen sich gerade bieten. Das hat nicht nur meine Stimmung verbessert, sondern mir auch das Gefühl gegeben, dass ich die Kontrolle über meine Entscheidungen behalte. Die Plattform ist sehr benutzerfreundlich, und es ist schön zu wissen, dass man jederzeit eine neue Karte ziehen kann, um sich zu orientieren oder zu reflektieren. Für mich ist die Tageskarte mittlerweile ein wichtiges Hilfsmittel, um Ruhe und Klarheit in hektischen Momenten zu finden.
cloudia90
05.11.2025 10:11:27 cloudia90 hat ein Thema kommentiert Ist das Erste Mal schuld an der Orgasmuslosigkeit der Frauen?: Ich habe mir mit meinem Freund mal das hier angesehen.  Luzern Models in Ebikon Vielleicht ist das etwas für uns.
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
Buchclub
Für alle Literaturfans
 
 
22.10.2010  |  Kommentare: 0

Eine Aktrice mit Feingefühl

Eine Aktrice mit Feingefühl
Rachel Weisz besticht nicht nur durch ihre Erscheinung, sondern beweist auch ein gutes Händchen, wenn es um die richtigen Rollen geht.

Die britische Schönheit mit österreichischen Wurzeln (Mutter Edith aus Wien, Vater Georg aus Ungarn) konnte im Laufe ihrer Schauspielkarriere ihr Talent in diversen Theater- und Filmprojekten beeindruckend unter Beweis stellen. Die Oscar gekrönte Schauspielerin Rachel Weisz, die vor allem für ihre Darstellung außergewöhnlich starker und intelligenter Frauen bekannt ist, wählt stets besonders anspruchsvolle Film- und Theaterprojekte aus. Für ihre Rolle in dem Film „Der Ewige Gärtner“, der auf einem Bestseller von John Le Carré basiert, wurde Rachel Weisz mit einem Oscar, einem Golden Globe und dem Screen Actors Guild Award ausgezeichnet. Vor kurzem schloss Weisz die Dreharbeiten für Jim Sheridans Thriller „Dream House“ ab, in dem sie neben Daniel Craig und Naomi Watts in einer Hauptrolle zu sehen ist. Der Film läuft im Februar 2011 in den Kinos an. Außerdem drehte Weisz unlängst das Politdrama „The Whistleblower“, ein Independentfilm unter der Regie von Larysa Kondracki, der beim Toronto International Film Festival Premiere feierte. Derzeit ist Rachel Weisz in Alejandro Amenabars Filmepos „Agora“, das im antiken Ägypten spielt, an der Seite von Max Minghella in der Hauptrolle zu sehen.

2010 gewann Rachel Weisz den Laurence Olivier Award in der Kategorie "Beste Schauspielerin" für ihre Rolle als Blanche DuBois in einer Neuinszenierung des Tennessee Williams-Klassikers „Endstation Sehnsucht“ in London. In dem Theaterstück „The Shape of Things“ des Schriftstellers und Regisseurs Neil LaBute stand Weisz in London und New York auf der Bühne. Für Ihren Auftritt in Sean Mathias‘ Inszenierung des Theaterstücks „Design for Living“ in Großbritannien gewann Rachel Weisz den London Drama Critics Circle Award als Beste Newcomerin. Im Londoner West End spielte sie - ebenfalls unter der Regie von Mathias - eine Hauptrolle in dem Theaterstück „Plötzlich letzten Sommer“. 

In Meirelles neuestem Filmprojekt „360“ wird Weisz wieder für den Regisseur Fernando Meirelles („City of God“ und „Der ewige Gärtner“) vor der Kamera stehen. Das Drehbuch für diesen Film wird aus der Feder von Peter Morgan stammen und beruht auf dem Theaterstück „Der Reigen“ von Arthur Schnitzler aus dem Jahr 1900, das bereits als Inspiration für das französische Filmdrama „La Ronde“ diente.
 
Ihre Karriere begann Weisz als Studentin an der Universität von Cambridge, wo sie die Theatergruppe Talking Tongue gründete, mit der sie diverse experimentelle Theaterstücke aufführte und beim Edinburgh Festival den prestigeträchtigen Guardian Award gewann.
 
Zu Rachel Weisz‘ weiteren Filmen zählen unter anderem die Gaunerkomödie „Brothers Bloom“ von Rian Johnson, „My Blueberry Nights“ unter der Regie von Wong Kar Wei, Peter Jacksons „In meinem Himmel“, die romantische Komödie „Vielleicht, vielleicht auch nicht“ des Regisseurs Adam Brooks, David Dobkins „Die Gebrüder Weihnachtsmann“, Darren Arronofskys romantisches Science Fiction-Fantasy- Abenteuer „The Fountain“ mit Hugh Jackman, der erfolgreiche Thriller „Constantine“ von Francis Lawrence, „Das Urteil – Jeder ist käuflich“ von Regisseur Gary Fleder, „Confidence“ von James Foley, „About a Boy“ unter der Regie von Chris und Paul Weitz.
 
Weltbekannt wurde sie vor allem durch ihre Hauptrolle in Regisseur Stephen Sommers‘ Blockbusterfilmen „Die Mumie“ und „Die Mumie kehrt zurück“ an der Seite von Brendan Fraser. Weisz spielte außerdem Hauptrollen in Jean-Jacques Annauds Film „Duell – Enemy at the Gates“, Michael Winterbottoms „I Want You“, David Lelands Filmdrama „Brombeerzeit (The Land Girls)“, Beeban Kidrons „Amy Foster - Im Meer der Gefühle“ und Bernardo Bertoluccis „Gefühl und Verführung“.

(dz)

Foto: Batman Movie Buzz


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen