Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

jeanette
02.04.2024 13:58:41 jeanette hat ein Thema kommentiert Fensterbank Gestaltung?:  Das kommt sicherlich darauf an, wie das Zimmer gestaltet ist. Wir haben uns z.B. für das Wohnzimmer neue Riviera Maison Sideboards gegönnt. Diese sind so gestellt, das sie keiner direkten Sonnenstrahlung ausgesetzt sind. Damit sie aber auch gut zur Geltung kommen, steht nichts auf der Fensterbank, um den Raum nicht zusätzlich zu verdunkeln. In anderen Räumen sieht das ganz anders aus, da stehen viele Pflanzen auf dem Sims
alexomelko4323
03.03.2024 19:37:20 alexomelko4323 hat ein Thema kommentiert Geocaching- Moderne Schatzsuche:  cool
444dd
01.03.2024 13:22:39 444dd hat ein Thema kommentiert Fensterbank Gestaltung?:  Wir habe bei uns auch eine Fensterbank, und wir haben uns jetzt auch hier eine sehr gute Palletheizung gekauft.https://www.ofen.de/pelletheizung Damit können wir längerfristig auch etwas Strom sparen.
blehhan
25.02.2024 10:39:39 blehhan hat ein Thema kommentiert Das bisschen Haushalt....: Montenegro ist nicht nur für seine atemberaubende Landschaft und sein angenehmes Klima bekannt, sondern auch für seine wachsende Wirtschaft und die günstigen Investitionsmöglichkeiten im Immobiliensektor. Mit der steigenden Nachfrage nach Wohnraum und Gewerbeflächen bieten sich hier zahlreiche Chancen für potenzielle Investoren. Die Vielfalt der Immobilienoptionen reicht von luxuriösen Villen mit Meerblick bis hin zu erschwinglichen Apartments in lebhaften Städten. Zudem locken attraktive Steuervorteile und ein einfaches Genehmigungsverfahren für Immobilienkäufe Auswanderer aus aller Welt an. Für weitere Informationen über Immobilien in td {border: 1px solid #cccccc;}br {mso-data-placement:same-cell;}Bar Montenegro immobilien besuchen Sie immobilien-in-montenegro.com.td {border: 1px solid #cccccc;}br {mso-data-placement:same-cell;}
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
Buchclub
Für alle Literaturfans
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
 
 
09.01.2011  |  Kommentare: 0

Königliche Hochzeiten – ein Erfolgskonzept für arme Länder?

Königliche Hochzeiten – ein Erfolgskonzept für arme Länder?
Im Vergleich zu den Ausgaben der Touristen erscheinen die Hochzeitsausgaben wie vom Hochzeitskuchen abgefallene Krümmel.

Gleich nach dem Bekenntnis von Prinz William, dass er bereit ist, seinen Single-Status aufzugeben, klingelten die Kassen vor allem bei den britischen Geschäften der Luxusklasse. Den Ring, den seine Verlobte Kate Middleton als Zeichen seiner Treue und Liebe an ihrem Finger trägt, gibt es bereits als Kopie für jedermann zu erstehen. Das Original befand sich übrigens schon am Finger von Lady Di. Auch das Kleid, das die zukünftige Königin bei der Bekanntgabe ihrer Verlobung trug, war innerhalb von Stunden restlos ausverkauft.

Dazu kommen noch die ganzen Teller und Tassen mit dem Antlitz des jungen Paares, und weiterer Kitsch und Tand zur Erinnerung an den großen Tag. Auch wenn die Hochzeit selber und die Vorbereitungen darauf ein tiefes Loch ins Budget des Landes sprengen, so fließt doch das mehrfache dieser Ausgaben durch die ganzen Andenken wieder zurück. Zur Hochzeitsfeier selber wird ein Touristenansturm erwartet, wie ihn Großbritannien noch nie erlebt hat. Mit anderen Worten: Die Wirtschaft boomt.

Wenn es also so einfach ist, ein ganzes Land finanziell zu sanieren, könnte man dann diese Methode der prominenten Ereignisse auf die ärmeren Länder dieser Welt übertragen? Oder liegt es nicht nur an einer königlichen Hochzeit, sondern auch an der Geschichte des Landes dahinter? Wie würde die Welt reagieren, wäre Prinz William nicht der britische Thronfolger, sondern aus dem Tschad oder dem Oman? Und hätten solche Länder überhaupt die Möglichkeit, ein derartiges Ereignis weltweit medienwirksam zu vermarkten?

Was ist es, das die Menschen derart an Persönlichkeiten wie den britischen Prinzen fasziniert? Ist es wirklich nur die Tatsache, dass sie aus einem königlichen Haus kommen und deswegen weltweit berühmt sind? Oder ist es die ganze Geschichte der Familie, nicht zuletzt der tragische Tod von Prinz Williams Mutter Diana, die diese Hochzeit zu einem Medienspektakel machen?

Oder würden die Touristen vielleicht eher etwa nach Kambodja pilgern, wenn Lady Gaga dort eine neue Unterwäschekollektion präsentiert?

(vs)

Foto: Windsor/Goulet


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen