Brad Pitt hat 100.000 Dollar gespendet, um eine Kampagne für die Homo-Ehe zu unterstützen.
Der Schauspieler engagiert sich mit der großzügigen Spende für die Human Rights Campaign, die für die Gleichsetzung der Ehe in den US-Bundesstaaten Maine, Maryland, Minnesota und Washington kämpft. In einer Email an die Organisation schreibt der Hollywood-Star: "Für mich ist es unglaublich, dass in wenigen Tagen über das Leben und die Beziehungen von Leuten abgestimmt wird. Wenn man wie ich ist, will man sich am Tag nach der Wahl nicht fragen müssen, was man hätte tun können. Aber das ist das System, das wir haben. Und ich werde im Kampf, liebenden und gebundenen Paaren das Recht auf eine Heirat zu geben, nicht nachgeben."
Chad Griffin, der Vorsitzende der Kampagne, ist "stolz" auf die Unterstützung Pitts. "Brads Geld steuert wichtige Mittel in diese Kampagnen. Wir sind stolz darauf mit ihm zu arbeiten, da wir zeigen werden, dass grundlegende Fairness an der Wahlurne gewinnen wird."
Pitt, der mit seiner Verlobten Angelina Jolie sechs Kinder großzieht, erklärte bereits in der Vergangenheit, dass er sich nicht vorstellen kann, vor den Traualtar zu treten solange nicht alle Paare das Recht dazu hätten. "Ich hoffe immer noch, dass wir zuvor die Gleichstellung der Ehe in den Staaten erreichen."
Foto & Text : BANG Showbiz