Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

georgejohn
10.03.2026 06:25:35 georgejohn hat ein Thema kommentiert Reisen wie früher:  Als russische Musiklehrerin in einer kleinen Schweizer Stadt vermisse ich oft den Austausch mit meiner Heimat. Besonders schmerzhaft war der Kontaktabbruch zu meinem alten Konservatorium in Sankt Petersburg, wo ich studiert habe. Ich wollte an einem Online-Seminar teilnehmen, aber die Anmeldung erforderte eine russische Telefonnummer zur Bestätigung. Verzweifelt suchte ich im Internet nach einer Möglichkeit und fand in einem Forum für russische Expatriates einen goldenen Tipp. Auf der Webseite https://didvirtualnumbers.com/de/virtual-number-of-russia/ konnte ich mir sofort eine Nummer besorgen, mit der ich mich erfolgreich registrierte. Jetzt nehme ich regelmäßig an Meisterkursen teil, kann mich mit alten Professoren austauschen und fühle mich meiner kulturellen Heimat wieder viel näher, obwohl ich physisch weit weg bin.
wallee
24.02.2026 19:00:17 wallee hat ein Thema kommentiert Natur vs. Bio?: Ich finde die Diskussion Natur vs. Bio total spannend, weil man im Alltag oft gar nicht so genau hinschaut, was eigentlich hinter den Begriffen steckt. Für mich persönlich ist beides wichtig, aber am Ende zählt, wie sich ein Produkt wirklich anfühlt und ob es hält, was es verspricht. Gerade bei Pflegeprodukten habe ich gemerkt, dass nicht nur das Label entscheidend ist, sondern die tatsächliche Wirkung auf der Haut. In dem Zusammenhang bin ich auch über das Thema Jasminsalbe Erfahrungen gestolpert und war überrascht, wie unterschiedlich die Rückmeldungen sind. Was mir besonders positiv auffällt, ist dass viele berichten, wie angenehm natürlich der Duft ist und wie sanft die Salbe zur Haut sein kann. Genau da zeigt sich für mich, dass Natur und Bio sich nicht ausschließen, sondern ergänzen können. Wenn hochwertige, möglichst unverarbeitete Inhaltsstoffe verwendet werden und gleichzeitig auf nachhaltigen Anbau geachtet wird, fühlt sich das einfach stimmig an. Meine eigenen Jasminsalbe Erfahrungen waren jedenfalls sehr gut, vor allem was die Pflege trockener Hautstellen angeht. Ich denke deshalb, dass die Diskussion weniger ein Gegeneinander sein sollte, sondern eher ein bewusstes Abwägen. Natur allein reicht nicht, wenn die Qualität nicht stimmt, und Bio ist kein Selbstzweck, wenn das Produkt nicht überzeugt. Am Ende geht es darum, was unserer Haut wirklich gut tut und womit wir uns wohlfühlen. Wenn man sich informiert und offen bleibt, kann man aus beiden Welten das Beste für sich mitnehmen.
wallee
19.02.2026 11:52:34 wallee hat ein Thema kommentiert Kinder im Internet schützen:  Aufklärung ist King, mehr kann man da nicht machen. Das Internet selbst ist nicht das Problem, sondern die Leute die es missbrauchen.
wallee
19.02.2026 11:47:23 wallee hat ein Thema kommentiert Was mache wenn man/frau älter wird:  Ich würde sagen, man genießt sein Leben und blickt hoffentlich auf eine schöne Vergangenheit zurück.
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Buchclub
Für alle Literaturfans
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
 
 
14.10.2010  |  Kommentare: 0

Jetzt wird’s wild

Jetzt wird’s wild
Wildstyle & Tattoomesse on tour

Am vergangenen Wochenende drängten sich tausende Fans an zwei Tagen an den Einlässen des Linzer Design Centers, um sich das Messehighlight Wildstyle und Tattoomesse nicht entgehen zu lassen. Produzent Jochen Auer hatte aber auch keine Kosten und Mühen gescheut und absolute Superstars der Tätowierszene nach Oberösterreich gebracht, deren Maschinen fast rund um die Uhr glühten, um dem Ansturm der tattoobegeisterten Damen und Herren gerecht zu werden. Neben Größen wie GALLO (Tattoos to the Max, Bad Ischl) griffen auch internationale Superheroes wie SIDO mit seinem Studio Ich und meine Katze, sowie der meist tätowierteste Mensch unseres Planeten, LUCKY DIAMOND RICH, zur Nadel ohne Faden und zauberten die allerschönsten Motive auf jede Menge Damen- und Herrenhäute.

Auch bei den Piercingständen ging es hoch her und am Sonntag fanden sich jede Menge Löcher in allen möglichen Körperstellen, bei allen Verkaufsständen herrschte reges Treiben und wenn mal weniger los war, dann waren die sensationellen Shows von JOHN KAMIKAZE und LUCKY DIAMOND RICH untermalt vom CIRCUS OF ROCK und jeder Menge Akrobatik nebst Wildstyle Girls daran Schuld.

Für größtes Aufsehen sorgten die extra für die Messen angefertigten WILDSTYLE BIKES, die an Design wohl jeden heißen Ofen um längen übertreffen. Sowohl für die Österreichdaten als auch die Termine in Deutschland wird am Ende der Tour eines dieser absoluten Wahnsinnsteile verlost!

Für den nächsten Tourstopp in Graz gibts ein ganz besonderes Zuckerl: Endlich steigen auch die US- Boys CHRIS DANLEY und MIKE BELLAMY ein, die absoluten Stars der Szene. Muss man gesehen haben, muss man sich tätowieren lassen. Auch CLAYTON PATTERSON, der Underground Reporter Amerikas mit jeder Menge Tiefgang, ist wieder mit dabei - da bietet sich ein gemütlicher Plausch über die amerikanische Lage nicht nur an, sondern ist ein absolutes Muss. Und obwohl nicht hinter den sieben Bergen und über dem großen Teich geboren, aber absoluter Topstar: MAX, der Chef vom bereits oben genannten Spitzenstudio, wird ebenfalls in Graz mit dabei sein!

Und unter allen BesucherInnen in Graz wird wieder ein beliebtes Custom Fahrrad verlost, den Gewinncoupon dafür und fürs Österreich- Motorrad bekommt man an der Kasse.

Wer in Linz war, weiß, dass die Wildstyle & Tattoomesse so richtig rockt. Wer’s nicht geschafft hat: Ab nach Graz oder in eine der anderen Messestädte!

Hier die Termine:
16. & 17. Oktober 2010 A-Graz Helmut List Halle
23. & 24. Oktober 2010 A-Salzburg Messehalle 1
30. & 31. Oktober 2010 A-Innsbruck Messehalle 3
6. & 7. November 2010 D-Stuttgart Carl Benz Arena
13. & 14. November 2010 D-Bochum Ruhrcongress
20. & 21. November 2010 A-Hohenems Eventcenter
27. & 28. November 2010 D-Wiesbaden Rhein-Main Halle
4. & 5. Dezember 2010 D-München Event-Arena/Olympiapark
9. & 10. April 2011 A-Wien Planet.tt im Gasometer

Öffnungszeiten: Samstag: 12 bis 24 Uhr / Sonntag 12 bis 20 Uhr

Vorverkauf:
Tickets sind unter www.musicticket.at bzw. im Musicticket-Shop (Skodagasse 25, 1080 Wien) und unter 01/4051010, auf www.oeticket.com und unter 01/96096, in jeder Bank Austria (Ermäßigung für alle Ticketing-Kunden und MegaCard-Members), bei Ticket Online unter www.ticketonline.at bzw. 01/88088 und unter Tel.: 01 / 249 24 sowie bei den regionalen Vorverkaufsstellen erhältlich.


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.ch
Forum der Rubrik Weiter nach alle
recommendation for a VPN
Anzahl Postings: 1
Welcher Schlüsseldienst?
Anzahl Postings: 1
Fernsehen macht keinen Spaß mehr
Anzahl Postings: 11
Welche TV Serien schaut ihr?
Anzahl Postings: 10
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
Buchclub
Buchclub
Für alle Literaturfans...
Anzahl Mitglieder: 6
Musiker
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten li...
Anzahl Mitglieder: 4
News Update
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!...
Anzahl Mitglieder: 2

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...