Das Leben ein Fest > Specials
Jetzt wird’s wild
14.10.2010
Am vergangenen Wochenende drängten sich tausende Fans an zwei Tagen an den Einlässen des Linzer Design Centers, um sich das Messehighlight Wildstyle und Tattoomesse nicht entgehen zu lassen. Produzent Jochen Auer hatte aber auch keine Kosten und Mühen gescheut und absolute Superstars der Tätowierszene nach Oberösterreich gebracht, deren Maschinen fast rund um die Uhr glühten, um dem Ansturm der tattoobegeisterten Damen und Herren gerecht zu werden. Neben Größen wie GALLO (Tattoos to the Max, Bad Ischl) griffen auch internationale Superheroes wie SIDO mit seinem Studio Ich und meine Katze, sowie der meist tätowierteste Mensch unseres Planeten, LUCKY DIAMOND RICH, zur Nadel ohne Faden und zauberten die allerschönsten Motive auf jede Menge Damen- und Herrenhäute.

Auch bei den Piercingständen ging es hoch her und am Sonntag fanden sich jede Menge Löcher in allen möglichen Körperstellen, bei allen Verkaufsständen herrschte reges Treiben und wenn mal weniger los war, dann waren die sensationellen Shows von JOHN KAMIKAZE und LUCKY DIAMOND RICH untermalt vom CIRCUS OF ROCK und jeder Menge Akrobatik nebst Wildstyle Girls daran Schuld.

Für größtes Aufsehen sorgten die extra für die Messen angefertigten WILDSTYLE BIKES, die an Design wohl jeden heißen Ofen um längen übertreffen. Sowohl für die Österreichdaten als auch die Termine in Deutschland wird am Ende der Tour eines dieser absoluten Wahnsinnsteile verlost!

Für den nächsten Tourstopp in Graz gibts ein ganz besonderes Zuckerl: Endlich steigen auch die US- Boys CHRIS DANLEY und MIKE BELLAMY ein, die absoluten Stars der Szene. Muss man gesehen haben, muss man sich tätowieren lassen. Auch CLAYTON PATTERSON, der Underground Reporter Amerikas mit jeder Menge Tiefgang, ist wieder mit dabei - da bietet sich ein gemütlicher Plausch über die amerikanische Lage nicht nur an, sondern ist ein absolutes Muss. Und obwohl nicht hinter den sieben Bergen und über dem großen Teich geboren, aber absoluter Topstar: MAX, der Chef vom bereits oben genannten Spitzenstudio, wird ebenfalls in Graz mit dabei sein!

Und unter allen BesucherInnen in Graz wird wieder ein beliebtes Custom Fahrrad verlost, den Gewinncoupon dafür und fürs Österreich- Motorrad bekommt man an der Kasse.

Wer in Linz war, weiß, dass die Wildstyle & Tattoomesse so richtig rockt. Wer’s nicht geschafft hat: Ab nach Graz oder in eine der anderen Messestädte!

Hier die Termine:
16. & 17. Oktober 2010 A-Graz Helmut List Halle
23. & 24. Oktober 2010 A-Salzburg Messehalle 1
30. & 31. Oktober 2010 A-Innsbruck Messehalle 3
6. & 7. November 2010 D-Stuttgart Carl Benz Arena
13. & 14. November 2010 D-Bochum Ruhrcongress
20. & 21. November 2010 A-Hohenems Eventcenter
27. & 28. November 2010 D-Wiesbaden Rhein-Main Halle
4. & 5. Dezember 2010 D-München Event-Arena/Olympiapark
9. & 10. April 2011 A-Wien Planet.tt im Gasometer

Öffnungszeiten: Samstag: 12 bis 24 Uhr / Sonntag 12 bis 20 Uhr

Vorverkauf:
Tickets sind unter www.musicticket.at bzw. im Musicticket-Shop (Skodagasse 25, 1080 Wien) und unter 01/4051010, auf www.oeticket.com und unter 01/96096, in jeder Bank Austria (Ermäßigung für alle Ticketing-Kunden und MegaCard-Members), bei Ticket Online unter www.ticketonline.at bzw. 01/88088 und unter Tel.: 01 / 249 24 sowie bei den regionalen Vorverkaufsstellen erhältlich.

die-frau.ch