Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

blehhan
23.05.2025 09:44:40 blehhan hat ein Thema kommentiert Trends, große Größen 2018?: Als jemand, der gerne stilvoll, aber nicht überteuert einkauft, war ich positiv überrascht, wie einfach ich über das Branchenbuch www.business-branchenbuch.de/Kategorie/Herrenmoden-393714.html eine Vielzahl hochwertiger Anbieter für Herrenmode gefunden habe. Statt mich durch unzählige Webseiten zu klicken, habe ich auf der Seite business-branchenbuch.de alle Informationen gebündelt gefunden – inklusive Bewertungen, Produktinfos und direkter Kontaktmöglichkeiten. Besonders angenehm fand ich, dass ich gezielt nach Kategorien filtern konnte und so nicht nur Mainstream-Marken, sondern auch kleinere, spezialisierte Labels entdeckt habe, die meinen persönlichen Stil perfekt treffen. Für Männer, die Wert auf Qualität, Passform und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis legen, ist dieses Branchenbuch eine echte Fundgrube.
blehhan
02.05.2025 09:00:25 blehhan hat ein Thema kommentiert Aller "Mannfang" schwer: Niemand möchte sich wirklich allein fühlen – und manchmal reicht schon ein kleiner Moment, um sich wieder verbunden zu fühlen. Für mich sind es die Engelkarten, die mir in solchen Augenblicken Trost spenden. Wenn ich das Gefühl habe, innerlich leer zu sein oder niemanden zum Reden zu haben, ziehe ich eine Karte auf engelkarte-ziehen.de/.Die liebevollen Botschaften wirken oft wie ein Gespräch mit einer guten Seele – ehrlich, sanft und stärkend. Man braucht nichts weiter zu tun, als kurz innezuhalten, auf „Karte ziehen“ zu klicken – und schon fühlt man sich nicht mehr ganz so allein. Ein kleiner Impuls, der überraschend viel bewirken kann.
blehhan
14.04.2025 08:17:53 blehhan hat ein Thema kommentiert Filmbewertungen: Ich bin kein Technikexperte, deshalb war es mir wichtig, dass ein  Beste IPTV-Anbieter leicht verständlich ist und einfach funktioniert – und genau das habe ich bei tivimateiptv.nl gefunden. Die Einrichtung war total unkompliziert: Zugangsdaten erhalten, App installiert, kurz eingerichtet und zack – ich konnte direkt fernsehen, ohne mich durch komplizierte Menüs zu kämpfen. Die Benutzeroberfläche ist übersichtlich, die Programme sind nach Kategorien sortiert, und selbst die elektronische Programmübersicht ist kinderleicht zu bedienen. Ich war wirklich überrascht, wie angenehm das Ganze ist – und vor allem, wie gut die Qualität ist. Fernsehen, wie es sein sollte: entspannt, schnell und ohne technischen Schnickschnack.
blehhan
14.04.2025 08:14:15 blehhan hat ein Thema kommentiert Welche TV Serien schaut ihr?: Ich finde es super, dass ich mit IBO Player IPTV von iboplayerpro.nl so flexibel bin, was meine Unterhaltung angeht. Ich kann jederzeit die neuesten Blockbuster schauen, mein Lieblingssportevent live verfolgen oder mich in eine spannende Serie vertiefen. Die Auswahl an Inhalten ist riesig – und das alles in Top-Qualität. Was mich besonders überzeugt hat, ist die einfache Bedienbarkeit. Die App ist übersichtlich, die Sendungen sind nach Kategorien sortiert, und die Benutzeroberfläche ist super intuitiv. So macht Fernsehen wirklich Spaß!
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Buchclub
Für alle Literaturfans
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
 
 
26.01.2016  |  Kommentare: 0

Eigen + Fremd = Miteinander

Eigen + Fremd = Miteinander
Das war mein Multikulti-Ball 2016.

Ich war zum ersten Mal auf dem Multikulti-Ball, obwohl es heuer bereits der 18. Ball war. Am Eingang erhielt jede/r BesucherIn ein nettes Willkommensgeschenk. Diese nette und freundliche Atmosphäre sollte sich durch die ganze Ballnacht hindurch ziehen. Ich fand es leider von Anfang an kalt und so hielt ich mich hauptsächlich an Orten auf, an denen es wärmer war, also etwa in der Aula oder der Bibliothek. Es faszinierten mich die unterschiedlichen Kleidungsstile, die in keine Kategorie einzuordnen sind. Die Eröffnung in der Aula war berührend und inhaltsvoll. Der ganze Abend war ein Schritt hin zu einer friedlicheren Welt, in der Menschen in ihrer persönlichen Individualität und kulturellen Eigenheit zusammen leben und sich dabei sehr wohl fühlen, weil durch das Hervorheben der Vielfalt der Kulturen die Gemeinsamkeiten unter den Menschen so richtig zur Geltung kommen. Die gelebte Toleranz fühlte sich entspannt und schön an.

Das Interkulturelle als essentieller Kulturbestandteil wird erst durch derartigen Austausch möglich; so kommen die Ideen, die in vielen verschiedenen Kulturen hervorgebracht wurden, zusammen und bereichern uns gegenseitig. Interkulturalität gibt Anlass über die eigene Identität nachzudenken, es verschmelzen Eigen - und Fremdkultur zu einer Kultur des Miteinanders. Persönliche Begegnung, Interesse aneinander und positive Erlebnisse sind wichtige Voraussetzungen für ein friedliches und bereicherndes Zusammenleben. Der Multikulti-Ball setzt für die Vielfalt ein deutliches Signal und bietet in einer Ballnacht Eindrücke und Beeindruckendes aus verschiedenen Ländern; die Begegnungen zwischen Menschen aus aller Welt machen daraus ein unvergleichliches Erlebnis.

Mehr als mitreißende Musik aus allen Teilen der Welt, mehr als kulinarische Köstlichkeiten aus fernen Ländern, das war der Multikulti-Ball 2016. KünstlerInnen aus Afrika, Asien und Lateinamerika trafen auf steirische KollegInnen, die Gäste kamen genauso von nah und fern, und gemeinsam erlebten wir eine unvergessliche Nacht.  

Am Programm stand auch diesmal wieder ein kulinarischer Streifzug durch Afrika, Indien und die Steiermark. Die mitreißende Musik aus aller Welt, bunt und tanzbar, spannte einen weiten Bogen: von ruhigeren Klängen Susanna Sawoffs an besonders atmosphärischen Orten, über mehrstimmige Klänge des Sosamma- und Megaphon-Chores bis zur Mischung aus traditionellen Balkanklängen, World Music und poppigen Elementen im Foyer, das Who Man Dog, Marina & The Kats und dem Sandala Orkestar. Die Aula wurde etwa vom Grazer Salonorchester, Pascal Lopongo & Band New Look Musica und Juan Carlos Sungurlian bespielt. Im Innenhof gab es die Möglichkeit Eisstock zu schießen und ein Lichtspiel zu beobachten. Für die Mitternachtseinlage im Innenhof war es mir leider zu kalt.

Insgesamt hatte ich den Eindruck, dass der Multi Kulti Ball nicht nur ein tolles Event ist, um das Grazer Nachtleben zu genießen, sondern er bringt tatsächlich Musikstile und Menschen aus aller Welt zusammen. Eventuell würde mir ein Ball in einer wärmeren Jahreszeit noch besser gefallen.

BS

Fotos: Günter Schuchlautz


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.ch
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Fernsehen macht keinen Spaß mehr
Anzahl Postings: 11
Welche TV Serien schaut ihr?
Anzahl Postings: 9
Filmbewertungen
Anzahl Postings: 6
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
Buchclub
Buchclub
Für alle Literaturfans...
Anzahl Mitglieder: 6
Musiker
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten li...
Anzahl Mitglieder: 4
News Update
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!...
Anzahl Mitglieder: 2

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...