Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

lavendel
30.11.2024 11:45:44 lavendel hat ein Thema kommentiert Das bisschen Haushalt....:   Hallo zusammen, wenn man eine neue Wohnung einrichten möchte, sollte man auch auf eine stilvolle Wanddeko setzen. Aus meiner Erfahrung kann ich euch exklusive Weltkarten aus Kork empfehlen, die als Pinnwand dienen können. Mein Karte als Pinnwand aus Kork habe ich im Online-Shop https://canvascale.de gekauft. Den Online-Shop kann ich euch mit reinem Gewissen empfehlen, da es gibt dort die Möglichkeit, eine Pinnwand in verschiedenen Größen und Farbvarianten auszuwählen. Überzeugt euch selbst, dass ihr eurem Wohnzimmer mit einer dekorativen Weltkarte an der Wand das gewisse Etwas verleihen können!
lavendel
30.11.2024 11:31:24 lavendel hat ein Thema kommentiert Garten?:   Nicht nur den Garten, sondern auch seine Terrasse kann man so gestalten, dass sie eine tolle Wohlfühloase wird. Vor kurzem habe ich mir einen Epoxidharz Tisch bei der Firma Malita gekauft. Der Tisch sieht ausgezeichnet aus – er ist ein echter Hingucker auf meiner Terrasse. Ich glaube, kann man sich für Tische dieser Art in zahlreichen Farben und verschiedenen Formen entscheiden. Daher ist es möglich, das richtige Möbelstück für jede Terrasse zu finden. Im späten Herbst, wenn es kalt ist und man nicht mehr seine Freizeit auf der Terrasse verbringt, kann man mit einem dekorativen Epoxidharz Tisch sein Wohnzimmer verschönern :)
jeanette
29.10.2024 11:09:12 jeanette hat ein Thema kommentiert Wie kann ich mein Kleinunternehmen verkaufen?:  Bevor ich verkaufen würde, würde ich alles versuchen, um das Unternehmen zu retten. Dazu gehört auch ein Leadership Coaching. Sicherlich nicht billig, aber ich würde mir nicht vorwerfen lassen, nicht alles verzucht zu haben
melanieso
27.10.2024 13:16:40 melanieso hat ein Thema kommentiert Wie kann ich mein Kleinunternehmen verkaufen?:  nichts mehr zu retten? oder gibt es einen anderen Grund warum Du aufgeben willst?
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
Buchclub
Für alle Literaturfans
 
 
05.07.2010  |  Kommentare: 0

Drums und Sexed Up Electronica

Drums und Sexed Up Electronica
"Made in Japan“ in Wr. Neustadt präsentiert Drumatical Theatre und Gothika.

Vom 2. bis 4. Juli 2010 wurde die Innenstadt von Wr. Neustadt von bunten, seltsamen Gestalten belagert: Kostümierte und auffällig gekleidete Menschen besuchten die „Made in Japan“ im Sparkassensaal, eine Veranstaltung für Fans japanischer Popkultur.

Die „Made in Japan“ bot viele Möglichkeiten, die japanische Lebensart zu studieren. Man konnte einen Yukata, einen Sommerkimono, anprobieren, japanische Spiele spielen, japanische Snacks und Getränke konsumieren und japanische Filme und Animes ansehen. Es gab auch einen großen Games-Bereich, wo man sich mit anderen duellieren konnte.

Ein besonderes Highlight für die Besucher waren die angekündigten Konzerte von Drumatical Theatre und der japanischen Band Gothika.

Drumatical Theatre ist eine deutsche Gruppe, die zeigen, dass Trommeln alles andere als langweilig sind. Sieben Männer, schwarz gekleidet und mit Sonnenbrille auf der Nase, betreten die Bühne. Alles ist dunkel, doch dann plötzlich blitzen leuchtende Drumsticks auf und der Rhythmus beginnt. Es ist ein optisches Highlight, wenn man sieht, wie schnell und elegant die Gruppe mit den Sticks umgeht. Es ist aber nicht nur Rhythmus allein - teilweise sind die Stücke mit Musik unterlegt oder erzählen fast eine Geschichte, wodurch die Show hypnotisch und fesselnd ist.



Die Helden des Abends war wohl die japanische Band Gothika, die im Rahmen ihrer Europatour einen Abstecher zur „Made in Japan“ machte. Nach einer Autogrammstunde im Hauptsaal spielten sie im Theater ein lautes, interessantes und mitreißendes Konzert. Die dreiköpfige Band spielte Musik, die sich nicht einfach beschreiben lässt: Industrial mit einem 80s Twist gepaart mit Visual Kei. Sie selbst bezeichnen die Stücke als „Sexed up Electronica“, was gut zu den Songs aus ihrem neuen Album „Zeitgeist“ passt, weil Sex da definitiv ein wichtiges Thema ist, was der Sänger Andro mehrmals betonte. Keiner im Publikum konnte bei den düsteren Klängen auf den Plätzen sitzen bleiben, wodurch sich im Theater eine Partystimmung sondergleichen aufbaute.

Die „Made in Japan“ versucht jedes Jahr, tolle Stargäste aus Japan nach Österreich zu locken, was ihnen dieses Mal definitiv geglückt ist. Sie bieten ein ausgewogenes Programm, wo für jeden was dabei ist!

(dw)

Foto: Made in Japan, Drumatical Theatre, Gothika

   


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.ch
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Fernsehen macht keinen Spaß mehr
Anzahl Postings: 9
Welche TV Serien schaut ihr?
Anzahl Postings: 8
Filmbewertungen
Anzahl Postings: 5
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
Buchclub
Buchclub
Für alle Literaturfans...
Anzahl Mitglieder: 6
Musiker
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten li...
Anzahl Mitglieder: 4
News Update
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!...
Anzahl Mitglieder: 2

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...