Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

wallee
24.02.2026 19:00:17 wallee hat ein Thema kommentiert Natur vs. Bio?: Ich finde die Diskussion Natur vs. Bio total spannend, weil man im Alltag oft gar nicht so genau hinschaut, was eigentlich hinter den Begriffen steckt. Für mich persönlich ist beides wichtig, aber am Ende zählt, wie sich ein Produkt wirklich anfühlt und ob es hält, was es verspricht. Gerade bei Pflegeprodukten habe ich gemerkt, dass nicht nur das Label entscheidend ist, sondern die tatsächliche Wirkung auf der Haut. In dem Zusammenhang bin ich auch über das Thema Jasminsalbe Erfahrungen gestolpert und war überrascht, wie unterschiedlich die Rückmeldungen sind. Was mir besonders positiv auffällt, ist dass viele berichten, wie angenehm natürlich der Duft ist und wie sanft die Salbe zur Haut sein kann. Genau da zeigt sich für mich, dass Natur und Bio sich nicht ausschließen, sondern ergänzen können. Wenn hochwertige, möglichst unverarbeitete Inhaltsstoffe verwendet werden und gleichzeitig auf nachhaltigen Anbau geachtet wird, fühlt sich das einfach stimmig an. Meine eigenen Jasminsalbe Erfahrungen waren jedenfalls sehr gut, vor allem was die Pflege trockener Hautstellen angeht. Ich denke deshalb, dass die Diskussion weniger ein Gegeneinander sein sollte, sondern eher ein bewusstes Abwägen. Natur allein reicht nicht, wenn die Qualität nicht stimmt, und Bio ist kein Selbstzweck, wenn das Produkt nicht überzeugt. Am Ende geht es darum, was unserer Haut wirklich gut tut und womit wir uns wohlfühlen. Wenn man sich informiert und offen bleibt, kann man aus beiden Welten das Beste für sich mitnehmen.
wallee
19.02.2026 11:52:34 wallee hat ein Thema kommentiert Kinder im Internet schützen:  Aufklärung ist King, mehr kann man da nicht machen. Das Internet selbst ist nicht das Problem, sondern die Leute die es missbrauchen.
wallee
19.02.2026 11:47:23 wallee hat ein Thema kommentiert Was mache wenn man/frau älter wird:  Ich würde sagen, man genießt sein Leben und blickt hoffentlich auf eine schöne Vergangenheit zurück.
wallee
19.02.2026 11:46:22 wallee hat ein Thema kommentiert Wie kann ich mein Kleinunternehmen verkaufen?:  Vom verkauf bis hin zur Reinigung. Okay verstehe, hauptsache sauber verkaufen xD
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Buchclub
Für alle Literaturfans
 
 
07.09.2014  |  Kommentare: 0

Neugeborenes lag in Stiegenhaus

Neugeborenes lag in Stiegenhaus
Was ist das größte Geburtsrisiko?

Was lernen die Medizin und die werdenden Eltern daraus? Nichts!

Was könnten Medizin und werdende Eltern daraus lernen?

Das größte Geburtsrisiko sind das Spital, der Frauenarzt und die Hebamme!!


Alle diese Mütter, die ihre Kinder heimlich bekommen, oft sogar glauben diese töten zu müssen, bekommen völlig risikolos gesunde Neugeborene.

Eine Kindsmöderin ist nur deshalb eine Kindesmörderin, weil deren Neugeborenes lebend auf die Welt kam.
Da gibt es keine Märchen von Nabelschnur um den Hals, deshalb hat der Kaiserschnitt gerettet, oder auch keinen Sauerstoffmangel bei der Geburten und wie diese Medizinerlügen alle heißen.

Dr. med. Julia Rüsch, (Fragebogen unter www.loosreport.com, www.ruesch.info) die stressfreie Hausgeburt ist die Methode der Wahl für eine gesunde Geburt. Geburten haben in Spitälern nichts verloren. Totgeburten sind normal, wenn jedes Kind gesund auf die Welt kommen „muss“, dann sind Geburtsschäden die zwingende Folge.

Bernadette Wukounig

Ein neugeborenes Mädchen ist am Samstag in einem Stiegenhaus eines Wohnhauses in der Kaiserstraße in Wien-Neubau gefunden worden. Der Säugling war mit einem grauen T-Shirt bekleidet und leicht unterkühlt. Von der Mutter fehlt jede Spur.
Das etwa ein bis zwei Stunden alte Mädchen war in eine braune Jacke gewickelt und mit dem T-Shirt bekleidet. Entdeckt wurde es von zwei Hausbewohnerinnen auf den Stiegen, die in den Keller führen. Bis auf die Bekleidung des Säuglings gab es keine weiteren Hinweise auf die Mutter. Ob ein unmittelbarer Bezug zum Wohnhaus in der Kaiserstraße besteht, ist noch unklar.
 
Bundespolizeidirektion Wien
Das Mädchen wurde ins Spital gebracht und befindet sich laut Polizei mittlerweile in stabilem Zustand. Das Landeskriminalamt Wien hat die weiteren Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise.
Publiziert am 07.09.2014, orf/news/stories/2667162/


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.ch
Forum der Rubrik Weiter nach alle

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...