Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

nina
07.01.2025 13:08:54 nina hat ein Thema kommentiert Struggle im Studium :(:  Ich möchte ja auch etwas im Bereich digitale Medien studieren, und etwa Bauunternehmen helfen mehr Kunden zu gewinnen. Das hier ist da auch sehr interessant www.linkedin.com/pulse/bauauftr%C3%A4ge-gewinnen-der-krise-wie-digital-marketing-krisen-disson-dcrpe
lavendel
30.11.2024 11:45:44 lavendel hat ein Thema kommentiert Das bisschen Haushalt....:   Hallo zusammen, wenn man eine neue Wohnung einrichten möchte, sollte man auch auf eine stilvolle Wanddeko setzen. Aus meiner Erfahrung kann ich euch exklusive Weltkarten aus Kork empfehlen, die als Pinnwand dienen können. Mein Karte als Pinnwand aus Kork habe ich im Online-Shop https://canvascale.de gekauft. Den Online-Shop kann ich euch mit reinem Gewissen empfehlen, da es gibt dort die Möglichkeit, eine Pinnwand in verschiedenen Größen und Farbvarianten auszuwählen. Überzeugt euch selbst, dass ihr eurem Wohnzimmer mit einer dekorativen Weltkarte an der Wand das gewisse Etwas verleihen können!
lavendel
30.11.2024 11:31:24 lavendel hat ein Thema kommentiert Garten?:   Nicht nur den Garten, sondern auch seine Terrasse kann man so gestalten, dass sie eine tolle Wohlfühloase wird. Vor kurzem habe ich mir einen Epoxidharz Tisch bei der Firma Malita gekauft. Der Tisch sieht ausgezeichnet aus – er ist ein echter Hingucker auf meiner Terrasse. Ich glaube, kann man sich für Tische dieser Art in zahlreichen Farben und verschiedenen Formen entscheiden. Daher ist es möglich, das richtige Möbelstück für jede Terrasse zu finden. Im späten Herbst, wenn es kalt ist und man nicht mehr seine Freizeit auf der Terrasse verbringt, kann man mit einem dekorativen Epoxidharz Tisch sein Wohnzimmer verschönern :)
jeanette
29.10.2024 11:09:12 jeanette hat ein Thema kommentiert Wie kann ich mein Kleinunternehmen verkaufen?:  Bevor ich verkaufen würde, würde ich alles versuchen, um das Unternehmen zu retten. Dazu gehört auch ein Leadership Coaching. Sicherlich nicht billig, aber ich würde mir nicht vorwerfen lassen, nicht alles verzucht zu haben
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Buchclub
Für alle Literaturfans
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
 
 
05.07.2010  |  Kommentare: 0

Viel zu sehen in Südtirol

Viel zu sehen in Südtirol
Urlaub im Meraner Land - Wo Palmen auf alpine Landschaft treffen.

Wer in Urlaub fährt, erhofft sich Erholung und Wellness, aber will gleichzeitig auch etwas erleben. Das Meraner Land in Südtirol könnte dafür das passende Reiseziel sein, da hier Natur, Wellness, Action und Kultur aufeinander treffen.

Es ist es die beeindruckende Landschaft, die viele Besucher in diese Gegend zieht. In mediterranem Klima gedeihen Palmen vor einem wunderschönen Gletscherpanorama! Verschiedene Wanderwege führen durch saftige Blumenwiesen, Obst- und Weingärten, vorbei an exotischen Pflanzenarten wie Magnolien, Palmen, Korkeichen, Eukalyptusbäumen, verschiedenen Bambusarten oder Feigenkakteen. Einen Ausflug wert sind die Wanderungen um den Ort Lana, wo man in einer romantischen Vollmondnacht die Landschaft mit einem leicht mystischen Touch erkunden kann.

Kaiserin Elisabeth lustwandelte in den Gärten um das Schloss Trauttmansdorff, am östlichen Rand der Stadt Meran gelegen. Die Gärten zeichnen noch heute mit Oliven, Zitronen, Wein, Zypressen und Lavendel ein traditionelles Bild des Südens. Im Ort selbst gibt es eine Therme: Auf 7.650 m? findet man 25 Pools, 8 Saunen und Dampfbäder, ein modernes Fitnesscenter und einen Spa- und Wellnessbereich.



Eine weitere Sehenswürdigkeit ist das Sankt Prokulus Kirchlein, wo die ältesten Fresken im deutschsprachigen Raum zu finden sind. Von der karolingischen Kunst noch unbeeinflusst treffen hier mit der römischen Antike und einem nordisch inspirierten Naturalismus zwei Kunsttraditionen aufeinander, die unterschiedlicher nicht sein könnten.

Etwas ganz Besonderes ist das Knottnkino zwischen Hafling und Vöran. Es wurden 30 Sitzplätze installiert, von denen aus man das ständig wechselnde Panorama so lange, wie man will, genießen kann. Man überblickt von dort aus das Ötschtal mit dem Meraner Becken, die Dolomiten, den Naturpark Texelgruppe und die Städte Meran, Lana und Eppan.

Natur und Wellness liegen im Meraner Land nah bei einander.

(dw)

Foto: meranerland.com


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen