Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

blehhan
04.03.2025 09:24:53 blehhan hat ein Thema kommentiert Fernsehen macht keinen Spaß mehr: Ich liebe es, zu lesen, besonders wenn es um Themen geht, die mich inspirieren oder zum Nachdenken anregen. Ob aktuelle Nachrichten, spannende Artikel über Persönlichkeitsentwicklung oder einfach unterhaltsame Kolumnen – ich entdecke gerne neue Perspektiven. Zu meinen Lieblingsseiten gehören Plattformen mit gut recherchierten Inhalten und verständlich geschriebenen Horoskop heute. Ich mag es, wenn Artikel leicht zugänglich und prägnant formuliert sind, ohne dass ich mich erst registrieren oder lange suchen muss. Besonders schätze ich Seiten, die mir täglich neue Impulse geben, sei es für den Alltag oder einfach nur zur Unterhaltung. Ein gutes Leseerlebnis sollte informativ, inspirierend und angenehm gestaltet sein – und genau solche Seiten besuche ich am liebsten!
blehhan
24.02.2025 09:40:02 blehhan hat ein Thema kommentiert Was mache wenn man/frau älter wird: Montenegro begeistert nicht nur mit seiner beeindruckenden Natur und seinen historischen Städten, sondern auch mit attraktiven Immobilienoptionen. Mein Mann und ich haben das Glück, gute Jobs zu haben, und überlegen nun, in eine Immobilie in Montenegro immobilien-redaktion.com/artikel/eine-ganz-besondere-perle-an-der-adria zu investieren. Die niedrigen Lebenshaltungskosten, das angenehme Klima und die steigende Nachfrage machen das Land besonders interessant. Ob moderne Apartments in Budva oder charmante Villen in Kotor – die Auswahl ist groß. Wer sich den Traum einer Immobilie am Mittelmeer erfüllen möchte, hat jetzt noch die Chance, zu erschwinglichen Preisen einzusteigen.
nina
07.01.2025 13:08:54 nina hat ein Thema kommentiert Struggle im Studium :(:  Ich möchte ja auch etwas im Bereich digitale Medien studieren, und etwa Bauunternehmen helfen mehr Kunden zu gewinnen. Das hier ist da auch sehr interessant www.linkedin.com/pulse/bauauftr%C3%A4ge-gewinnen-der-krise-wie-digital-marketing-krisen-disson-dcrpe
lavendel
30.11.2024 11:45:44 lavendel hat ein Thema kommentiert Das bisschen Haushalt....:   Hallo zusammen, wenn man eine neue Wohnung einrichten möchte, sollte man auch auf eine stilvolle Wanddeko setzen. Aus meiner Erfahrung kann ich euch exklusive Weltkarten aus Kork empfehlen, die als Pinnwand dienen können. Mein Karte als Pinnwand aus Kork habe ich im Online-Shop https://canvascale.de gekauft. Den Online-Shop kann ich euch mit reinem Gewissen empfehlen, da es gibt dort die Möglichkeit, eine Pinnwand in verschiedenen Größen und Farbvarianten auszuwählen. Überzeugt euch selbst, dass ihr eurem Wohnzimmer mit einer dekorativen Weltkarte an der Wand das gewisse Etwas verleihen können!
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Buchclub
Für alle Literaturfans
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
 
 
07.08.2013 - gesponserter Artikel  |  Kommentare: 0

PR/Pressemitteilung: Weltweit erste E-Rennrad-Region in den Kitzbüheler Alpen

PR/Pressemitteilung: Weltweit erste E-Rennrad-Region in den Kitzbüheler Alpen
Ferienregion Hohe Salve

Weltweit erste E-Rennrad-Region in den Kitzbüheler Alpen

Mit 1.000 Kilometer Radstrecken sowie 310 E-Bikes an über 80 Verleihstationen galten die  Kitzbüheler Alpen schon bisher als weltgrößte E-Bike-Region. In der Ferienregion Hohe Salve in den Kitzbüheler Alpen kann man nun auf eine weitere Weltneuheit „abfahren“: Auf Rennräder mit elektrischer Unterstützung. „vivax assist“ heißt der äußerst kleine und leichte Elektromotor von Gruber Antrieb aus Wörgl, der unsichtbar im Sattelrohr des E-Rennrades montiert wird und auf Knopfdruck zugeschaltet werden kann. Durch den weltweit leichtesten Elektromotor (1,8 kg inkl. Akku) konnte erstmals ein E-Rennrad mit unter zehn Kilogramm Gesamtgewicht entwickelt werden. Ist der Motor zugeschaltet, wird man mit 100 Watt zusätzlicher Power unterstützt und ist behaglich und trotzdem sportlich unterwegs. Ein voll aufgeladenes Rennrad fährt mit zugeschaltetem E-Motor je nach Akkuvariante mindestens 70 bzw. 100 Minuten bei Volllast. Ist der Motor abgeschaltet, läuft das Rad wie gewohnt. Mit dem Two in One System sind auch Tagestouren möglich.  Das authentische Rennfahrgefühl bleibt so oder so erhalten. Ideal ist vivax assist für sportliche Paare, die trotz unterschiedlichen Leistungsniveaus gemeinsame Radtouren unternehmen möchten – oder auch für ältere Rennradler. Die Hohe Salve hat nun gemeinsam mit vivax assist die erste E-Rennrad-Trainingsregion geschaffen. An drei Testcentern in Wörgl und Angerberg stehen E-Rennräder zum Ausleihen bereit: Damit sind Rennradfahrer startbereit – zum Beispiel für eine der beliebtesten Rennradtouren im Tiroler Unterland: Die Reintaler Seen Runde zwischen Kirchbichl und Kramsach. Die 50 Kilometer und 450 Höhenmeter hin und retour verlaufen durchgehend auf Asphalt und sind in nur zweieinhalb Stunden zu schaffen. Detaillierte Streckenbeschreibungen gibt es im Routen- und Tourenportal, ausführliches Kartenmaterial im Tourismusbüro der Ferienregion Hohe Salve.



Test the best: Rennradfahren leicht gemacht mit vivax assist

Seit die Ferienregion Hohe Salve in den Kitzbüheler Alpen zur ersten E-Rennrad-Trainingsregion „aufgestiegen“ ist, werden erstmals auch Pauschalpakete für E-Rennradler angeboten. Im Dreitagepaket enthalten sind Halbpension, ein Elektro-Rennrad vivax assist zum Testen für drei Tage und eine physiotherapeutische Massage. Die können die E-Rennradler auch gut brauchen, denn in den Kitzbüheler Alpen als weltweit größte E-Bike-Region gibt es über 1.000 Kilometer Radstrecken. In Summe stehen 310 E-Bikes an über 80 Verleihstationen zum Ausleihen bereit. Die weltweit leichtesten E-Rennräder vivax assist von Gruber Antrieb gibt es allerdings nur in der Ferienregion Hohe Salve, nämlich an drei Testcentern in Wörgl und Angerberg. Durch den ultraleichten Elektromotor, der unsichtbar im Sattelrohr des Rennrades steckt, wiegen die Rennräder samt Elektromotor erstmals weniger als zehn Kilogramm. Je nach Lust, Kondition und Topografie kann man den Motor per Knopfdruck zu- und abschalten. Dadurch wird ein ausgeglichenes Radtraining in der optimalen Pulsfrequenz möglich. Nach der Tagestour ist es Zeit den „Akku aufzuladen“: bei den Bikern selbst entweder mit Hilfe einer physiotherapeutischen Massage oder mit typischer Tiroler Wirtshausküche. Beim E-Rennrad reichen drei bis vier Stunden Stromversorgung. Ganz nebenbei entstehen die Pläne für den nächsten Tag am E-Rennrad. Die Ferienregion Hohe Salve bietet ungeahnte „Teststrecken“ für Rennradler. Von der Weite des Inntals mit der Einkaufsmetropole Wörgl und den malerischen Orten Angerberg, Angath und Mariastein ringsum bis ins bergige Brixental mit Kirchbichl, Itter, Hopfgarten und der Kelchsau.
 


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen