Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

chica
14.06.2018 09:25:43 chica hat ein Thema kommentiert Eddie Bauer: Hallo! Ich mag die Kleidung von Eddie Bauer auch sehr gern, kaufe aber nicht nur speziell Kleidung von ihm. Eine meiner Lieblingsmarken ist aber auf jeden Fall auch die Prima Donna Unterwäsche. Sie gefällt mir nicht nur sehr gut, dort stimmt auch die Qualität.
chica
10.06.2018 22:14:17 chica hat ein Thema kommentiert Reifenproblem: Hallo! Leider kenne ich mich mit Reifengrößen nicht so gut aus. Wenn es dir auch so geht, würde ich dir immer dazu raten, dich in einer Werkstatt deines Vertrauens zu erkundigen. Dort gibt es Fachmänner, die sich mit Reifen sehr gut auskennen.
lydia
08.06.2018 12:32:09 lydia hat ein Thema kommentiert Garten?: Hey, ich bin auch sehr froh darüber, dass wir seit zwei Jahren glückliche Besitzer eines Gartens sind. Ein paar Gemüsebeete haben wir auch und dieses Frühjahr habe ich auch noch ein paar Beerensträuche gepflanzt. Leider haben wir keine Bäume, aber mein Mann hat mir vorletzte Woche so ein Gestell für meine Hängematte (http://haengemattenshop.com/amazonas/haengemattengestell) geschenkt. Über den Winter habe ich mir nämlich eine Hängematte selbst gemacht und war richtig stolz darauf, leider hat sie dann an den Haken im Haus nicht gehalten, weil unsere Wände schon so alt sind. Jetzt kann ich mich aber schön hinaus in den Garten legen :) Viele liebe Grüße, Lydia
lydia
08.06.2018 12:22:29 lydia hat ein Thema kommentiert Was frühstückt ihr am liebsten?: Bei mir muss auf jeden Fall immer Obst mit dabei sein!
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
Buchclub
Für alle Literaturfans
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
 
 
22.03.2014 - gesponserter Artikel  |  Kommentare: 0

PR/Pressemitteilung: „Frühjahrsputz“

PR/Pressemitteilung: „Frühjahrsputz“
Die Marke Austria Trend positioniert sich neu

·         Neuer Markenauftritt in allen 29 Hotels

·         Im Fokus: „Start here“ symbolisiert den optimalen Start in den Tag

·         Der Hotelgast steht im Mittelpunkt von Print- und Onlinewerbung

Vor 25 Jahren übernahm die Verkehrsbüro Group die ersten Hotels – heute ist das Unternehmen mit 29 Austria Trend Hotels und einem Joint Venture mit Motel One Marktführer in Österreich. Allein die Austria Trend Hotels verbuchen mit 11.619 Betten 2,17 Mio. Nächtigungen im Jahr. Seit 2013 gehen die Austria Trend Hotels neue Wege und unterziehen sich einer der größten Neuerungen in der Geschichte der Hotelgruppe. Diese Qualitätsoffensive spiegelt sich auch im modernisierten Markenauftritt wider, der im März in allen 29 Hotels Einzug hält. Dabei tritt Austria Trend als Qualitätsmarke in den Vordergrund und symbolisiert die Stärke des Marktführers und das hohe Dienstleistungsniveau. Verantwortlich für die kreative Konzeption des neuen Markenauftritts ist die Wiener Werbeagentur Wien Nord.

Aktivierender Claim „Start here“
Die Austria Trend Hotels verstehen sich als idealer Ausgangspunkt einer Reise und bieten den optimalen Start in den Tag. Diese Positionierung spiegelt sich im Markenrelaunch wider. Im Fokus steht der neue Claim. „Start here lautet die neue Botschaft an unsere Gäste und unterstreicht damit alle unsere Morgen-Initiativen – von der Polsterauswahl über Tipps für den Tag vom Good Morning Master bis zum wohlschmeckenden Bio-Frühstück mit Sonnentor-Produkten“, so Dipl.-Kffr. Birgit Wallner, die das Konzernmarketing der Verkehrsbüro Group leitet. „Unsere Hotels sind nicht nur das Ziel einer Reise, sondern auch idealer Ausgangspunkt für City- und Geschäftsreisende.“ Gleichzeitig symbolisiert der Slogan die Stärke der Austria Trend Hotels als österreichischer Marktführer.

Alte Marke, neues Design
Das neue Design, das neben Logo, Claim und Corporate Design umfasst, entspricht dem Zeitgeist und strahlt Wärme aus. Ein elegantes Dunkelrot zieht sich als Leitfarbe durch das Design. Einen schnellen Überblick bietet ein neues Farbschema für die Hotelkategorien Smart, Comfort und Premium, die dem Gast – abseits der klassischen Kategorien nach Sternen – schnelle Orientierung über die gebotenen Leistungen innerhalb der Gruppe bieten. Dabei sorgen harmonische Farbtöne in beige und hellem gelb für ein Gefühl von Wärme und Geborgenheit. Das Logo wurde sanft redesignt und unterstützt eine stärkere Wahrnehmung der Marke Austria Trend als Hotelgruppe.


Der Gast im Mittelpunkt

In Inseraten, Foldern und Online-Werbung wird die Mensch-zu-Mensch-Beziehung spürbar und der Gast in den Mittelpunkt gestellt, nicht mehr das Hotel. Eine sympathische Bildsprache sorgt für einheitliche Optik, Wiederkennungswert und starke Außenwirkung. Jeder der mit den Austria Trend Hotels in Berührung kommt, soll einen unverwechselbaren Eindruck erhalten und auf Anhieb das Gefühl haben, willkommen zu sein. „Ich vermisse die Kinder schon jetzt. Aber durchschlafen habe ich noch mehr vermisst“, kuschelt sich eine junge Mutter glücklich auf einem Inserat in den Hotelpolster. Gefühlsechte Bildsprache in zeitgemäßer Ästhetik abseits der üblichen Tourismusklischees – von der neuen Website bis zur Werbeanzeige. Das Leistungsversprechen der Austria Trend Hotels als sympathischer Gastgeber und idealer Ausgangspunkt wird in den Kampagnen und Werbesujets zum Ausdruck gebracht.



„Nun zeigen wir auch mit unserem modernen Markenauftritt den sympathischen, österreichischen Gastgeber am Puls der Zeit, den wir im letzten Jahr neu entwickelt haben“, so Andreas Berger, Geschäftsführer der Austria Trend Hotels. „Wir haben die größte Neuerung in der 25-jährigen Geschichte der Austria Trend Hotels gestartet, mit dem Ziel, nicht nur die Größten, sondern auch die Besten zu sein. Mit einer starken Qualitätsmarke und einem hohen Dienstleistungsniveau werden wir unsere Wettbewerbsstärke weiter ausbauen und nachhaltig am Hotelmarkt erfolgreich sein.“

Frühlings-Kampagne auf drei Etappen
Eine Kampagne zum neuen Markenauftritt, bestehend aus Print- und Online-Werbung, findet in drei Etappen im März, April und Mai statt mit den thematischen Schwerpunkten Seminar- und Tagungshotellerie, Städtetrips und Resortsurlaub. „Habe ich an alles gedacht? Ich glaube schon. Oder doch nicht? Egal. Start here“, geht ein junger Mann mit geschlossenen Augen völlig entspannt seine Checklist für ein geplantes Event gedanklich durch auf einem Inserat. Bei den Austria Trend Hotels als Profi für Veranstaltungen ist er jedenfalls gut aufgehoben.

Foto: Verkehrsbüro Group


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen