Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

blehhan
04.03.2025 09:24:53 blehhan hat ein Thema kommentiert Fernsehen macht keinen Spaß mehr: Ich liebe es, zu lesen, besonders wenn es um Themen geht, die mich inspirieren oder zum Nachdenken anregen. Ob aktuelle Nachrichten, spannende Artikel über Persönlichkeitsentwicklung oder einfach unterhaltsame Kolumnen – ich entdecke gerne neue Perspektiven. Zu meinen Lieblingsseiten gehören Plattformen mit gut recherchierten Inhalten und verständlich geschriebenen Horoskop heute. Ich mag es, wenn Artikel leicht zugänglich und prägnant formuliert sind, ohne dass ich mich erst registrieren oder lange suchen muss. Besonders schätze ich Seiten, die mir täglich neue Impulse geben, sei es für den Alltag oder einfach nur zur Unterhaltung. Ein gutes Leseerlebnis sollte informativ, inspirierend und angenehm gestaltet sein – und genau solche Seiten besuche ich am liebsten!
blehhan
24.02.2025 09:40:02 blehhan hat ein Thema kommentiert Was mache wenn man/frau älter wird: Montenegro begeistert nicht nur mit seiner beeindruckenden Natur und seinen historischen Städten, sondern auch mit attraktiven Immobilienoptionen. Mein Mann und ich haben das Glück, gute Jobs zu haben, und überlegen nun, in eine Immobilie in Montenegro immobilien-redaktion.com/artikel/eine-ganz-besondere-perle-an-der-adria zu investieren. Die niedrigen Lebenshaltungskosten, das angenehme Klima und die steigende Nachfrage machen das Land besonders interessant. Ob moderne Apartments in Budva oder charmante Villen in Kotor – die Auswahl ist groß. Wer sich den Traum einer Immobilie am Mittelmeer erfüllen möchte, hat jetzt noch die Chance, zu erschwinglichen Preisen einzusteigen.
nina
07.01.2025 13:08:54 nina hat ein Thema kommentiert Struggle im Studium :(:  Ich möchte ja auch etwas im Bereich digitale Medien studieren, und etwa Bauunternehmen helfen mehr Kunden zu gewinnen. Das hier ist da auch sehr interessant www.linkedin.com/pulse/bauauftr%C3%A4ge-gewinnen-der-krise-wie-digital-marketing-krisen-disson-dcrpe
lavendel
30.11.2024 11:45:44 lavendel hat ein Thema kommentiert Das bisschen Haushalt....:   Hallo zusammen, wenn man eine neue Wohnung einrichten möchte, sollte man auch auf eine stilvolle Wanddeko setzen. Aus meiner Erfahrung kann ich euch exklusive Weltkarten aus Kork empfehlen, die als Pinnwand dienen können. Mein Karte als Pinnwand aus Kork habe ich im Online-Shop https://canvascale.de gekauft. Den Online-Shop kann ich euch mit reinem Gewissen empfehlen, da es gibt dort die Möglichkeit, eine Pinnwand in verschiedenen Größen und Farbvarianten auszuwählen. Überzeugt euch selbst, dass ihr eurem Wohnzimmer mit einer dekorativen Weltkarte an der Wand das gewisse Etwas verleihen können!
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
Buchclub
Für alle Literaturfans
 
 
22.03.2014 - gesponserter Artikel  |  Kommentare: 0

PR/Pressemitteilung: „Frühjahrsputz“

PR/Pressemitteilung: „Frühjahrsputz“
Die Marke Austria Trend positioniert sich neu

·         Neuer Markenauftritt in allen 29 Hotels

·         Im Fokus: „Start here“ symbolisiert den optimalen Start in den Tag

·         Der Hotelgast steht im Mittelpunkt von Print- und Onlinewerbung

Vor 25 Jahren übernahm die Verkehrsbüro Group die ersten Hotels – heute ist das Unternehmen mit 29 Austria Trend Hotels und einem Joint Venture mit Motel One Marktführer in Österreich. Allein die Austria Trend Hotels verbuchen mit 11.619 Betten 2,17 Mio. Nächtigungen im Jahr. Seit 2013 gehen die Austria Trend Hotels neue Wege und unterziehen sich einer der größten Neuerungen in der Geschichte der Hotelgruppe. Diese Qualitätsoffensive spiegelt sich auch im modernisierten Markenauftritt wider, der im März in allen 29 Hotels Einzug hält. Dabei tritt Austria Trend als Qualitätsmarke in den Vordergrund und symbolisiert die Stärke des Marktführers und das hohe Dienstleistungsniveau. Verantwortlich für die kreative Konzeption des neuen Markenauftritts ist die Wiener Werbeagentur Wien Nord.

Aktivierender Claim „Start here“
Die Austria Trend Hotels verstehen sich als idealer Ausgangspunkt einer Reise und bieten den optimalen Start in den Tag. Diese Positionierung spiegelt sich im Markenrelaunch wider. Im Fokus steht der neue Claim. „Start here lautet die neue Botschaft an unsere Gäste und unterstreicht damit alle unsere Morgen-Initiativen – von der Polsterauswahl über Tipps für den Tag vom Good Morning Master bis zum wohlschmeckenden Bio-Frühstück mit Sonnentor-Produkten“, so Dipl.-Kffr. Birgit Wallner, die das Konzernmarketing der Verkehrsbüro Group leitet. „Unsere Hotels sind nicht nur das Ziel einer Reise, sondern auch idealer Ausgangspunkt für City- und Geschäftsreisende.“ Gleichzeitig symbolisiert der Slogan die Stärke der Austria Trend Hotels als österreichischer Marktführer.

Alte Marke, neues Design
Das neue Design, das neben Logo, Claim und Corporate Design umfasst, entspricht dem Zeitgeist und strahlt Wärme aus. Ein elegantes Dunkelrot zieht sich als Leitfarbe durch das Design. Einen schnellen Überblick bietet ein neues Farbschema für die Hotelkategorien Smart, Comfort und Premium, die dem Gast – abseits der klassischen Kategorien nach Sternen – schnelle Orientierung über die gebotenen Leistungen innerhalb der Gruppe bieten. Dabei sorgen harmonische Farbtöne in beige und hellem gelb für ein Gefühl von Wärme und Geborgenheit. Das Logo wurde sanft redesignt und unterstützt eine stärkere Wahrnehmung der Marke Austria Trend als Hotelgruppe.


Der Gast im Mittelpunkt

In Inseraten, Foldern und Online-Werbung wird die Mensch-zu-Mensch-Beziehung spürbar und der Gast in den Mittelpunkt gestellt, nicht mehr das Hotel. Eine sympathische Bildsprache sorgt für einheitliche Optik, Wiederkennungswert und starke Außenwirkung. Jeder der mit den Austria Trend Hotels in Berührung kommt, soll einen unverwechselbaren Eindruck erhalten und auf Anhieb das Gefühl haben, willkommen zu sein. „Ich vermisse die Kinder schon jetzt. Aber durchschlafen habe ich noch mehr vermisst“, kuschelt sich eine junge Mutter glücklich auf einem Inserat in den Hotelpolster. Gefühlsechte Bildsprache in zeitgemäßer Ästhetik abseits der üblichen Tourismusklischees – von der neuen Website bis zur Werbeanzeige. Das Leistungsversprechen der Austria Trend Hotels als sympathischer Gastgeber und idealer Ausgangspunkt wird in den Kampagnen und Werbesujets zum Ausdruck gebracht.



„Nun zeigen wir auch mit unserem modernen Markenauftritt den sympathischen, österreichischen Gastgeber am Puls der Zeit, den wir im letzten Jahr neu entwickelt haben“, so Andreas Berger, Geschäftsführer der Austria Trend Hotels. „Wir haben die größte Neuerung in der 25-jährigen Geschichte der Austria Trend Hotels gestartet, mit dem Ziel, nicht nur die Größten, sondern auch die Besten zu sein. Mit einer starken Qualitätsmarke und einem hohen Dienstleistungsniveau werden wir unsere Wettbewerbsstärke weiter ausbauen und nachhaltig am Hotelmarkt erfolgreich sein.“

Frühlings-Kampagne auf drei Etappen
Eine Kampagne zum neuen Markenauftritt, bestehend aus Print- und Online-Werbung, findet in drei Etappen im März, April und Mai statt mit den thematischen Schwerpunkten Seminar- und Tagungshotellerie, Städtetrips und Resortsurlaub. „Habe ich an alles gedacht? Ich glaube schon. Oder doch nicht? Egal. Start here“, geht ein junger Mann mit geschlossenen Augen völlig entspannt seine Checklist für ein geplantes Event gedanklich durch auf einem Inserat. Bei den Austria Trend Hotels als Profi für Veranstaltungen ist er jedenfalls gut aufgehoben.

Foto: Verkehrsbüro Group


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen