Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

georgejohn
19.03.2026 06:11:38 georgejohn hat ein Thema kommentiert Geocaching- Moderne Schatzsuche:  Ich habe neulich mal wieder meine ganzen Bestände an Kursmünzen durchgeschaut und wollte wissen, ob da vielleicht die eine oder andere Besonderheit dabei ist, die ich bisher übersehen habe, und bin dabei über https://coinstrail.com/de/catalog/germany gestolpert, was mir in der Folge echt geholfen hat. Alles rund um die Münzen der deutschen von 1871 bis 2001 wird dort so verständlich aufgeschlüsselt, dass man sich innerhalb von Minuten einen kompletten Überblick verschaffen kann, was für mich die Freude am Hobby nur noch steigert, weil ich jetzt weiß, worauf ich bei künftigen Käufen oder Tauschgeschäften achten muss. Es ist wirklich eine Bereicherung für die deutschsprachige Community, dass solche Angebote existieren, die den Zugang zur Münzkunde so einfach und transparent gestalten, ohne dass man sich durch komplizierte Menüführungen oder nervige Werbung klicken muss.
georgejohn
10.03.2026 06:25:35 georgejohn hat ein Thema kommentiert Reisen wie früher:  Als russische Musiklehrerin in einer kleinen Schweizer Stadt vermisse ich oft den Austausch mit meiner Heimat. Besonders schmerzhaft war der Kontaktabbruch zu meinem alten Konservatorium in Sankt Petersburg, wo ich studiert habe. Ich wollte an einem Online-Seminar teilnehmen, aber die Anmeldung erforderte eine russische Telefonnummer zur Bestätigung. Verzweifelt suchte ich im Internet nach einer Möglichkeit und fand in einem Forum für russische Expatriates einen goldenen Tipp. Auf der Webseite https://didvirtualnumbers.com/de/virtual-number-of-russia/ konnte ich mir sofort eine Nummer besorgen, mit der ich mich erfolgreich registrierte. Jetzt nehme ich regelmäßig an Meisterkursen teil, kann mich mit alten Professoren austauschen und fühle mich meiner kulturellen Heimat wieder viel näher, obwohl ich physisch weit weg bin.
wallee
24.02.2026 19:00:17 wallee hat ein Thema kommentiert Natur vs. Bio?: Ich finde die Diskussion Natur vs. Bio total spannend, weil man im Alltag oft gar nicht so genau hinschaut, was eigentlich hinter den Begriffen steckt. Für mich persönlich ist beides wichtig, aber am Ende zählt, wie sich ein Produkt wirklich anfühlt und ob es hält, was es verspricht. Gerade bei Pflegeprodukten habe ich gemerkt, dass nicht nur das Label entscheidend ist, sondern die tatsächliche Wirkung auf der Haut. In dem Zusammenhang bin ich auch über das Thema Jasminsalbe Erfahrungen gestolpert und war überrascht, wie unterschiedlich die Rückmeldungen sind. Was mir besonders positiv auffällt, ist dass viele berichten, wie angenehm natürlich der Duft ist und wie sanft die Salbe zur Haut sein kann. Genau da zeigt sich für mich, dass Natur und Bio sich nicht ausschließen, sondern ergänzen können. Wenn hochwertige, möglichst unverarbeitete Inhaltsstoffe verwendet werden und gleichzeitig auf nachhaltigen Anbau geachtet wird, fühlt sich das einfach stimmig an. Meine eigenen Jasminsalbe Erfahrungen waren jedenfalls sehr gut, vor allem was die Pflege trockener Hautstellen angeht. Ich denke deshalb, dass die Diskussion weniger ein Gegeneinander sein sollte, sondern eher ein bewusstes Abwägen. Natur allein reicht nicht, wenn die Qualität nicht stimmt, und Bio ist kein Selbstzweck, wenn das Produkt nicht überzeugt. Am Ende geht es darum, was unserer Haut wirklich gut tut und womit wir uns wohlfühlen. Wenn man sich informiert und offen bleibt, kann man aus beiden Welten das Beste für sich mitnehmen.
wallee
19.02.2026 11:52:34 wallee hat ein Thema kommentiert Kinder im Internet schützen:  Aufklärung ist King, mehr kann man da nicht machen. Das Internet selbst ist nicht das Problem, sondern die Leute die es missbrauchen.
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
Buchclub
Für alle Literaturfans
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
 
 
03.05.2011  |  Kommentare: 0

Dubai

Dubai
Eine Stadt, so unglaublich modern und traditionell zugleich. Ein künstliches Paradies in der Wüste Arabiens, wo Luxus allgegenwärtig ist.

So scheint es jedenfalls wenn man das erste Mal die schneeweiße Fassade des Burj Al Arab sieht, dieser Eindruck verschwindet jedoch rasch, wenn man sich auf den traditionellen Märkten, wie beispielsweise dem Gold Suok, herumtreibt. Dubai ist eine Stadt, die den Luxus des Westens mit der Tradition Arabiens vereint.  


Beeindruckende Plätze:

In Dubai gibt es viel zu sehen, besonders wenn Sie nur kurz in dieser wunderschönen Stadt verweilen sollten Sie sich folgende Plätze nicht entgehen lassen:
„Burj Khalifa“: das 828 Meter hohe Gebäude ist das größte der Welt. Lassen Sie sich diesen Ausblick nicht entgehen! „die-frau.at Tipp“: Bestellen Sie die Eintrittskarten unbedingt im Voraus im Internet (Kosten:100 AED= 20 Euro). Wenn Sie die Eintrittskarten direkt beim „Burj Khalifa“ kaufen müssen Sie 400 AED= 80 Euro zahlen.
„Grand Mosque“: auch Nicht- Moslems haben hier die Möglichkeit eine Moschee von innen zu besichtigen. Die „Grand Mosque“ wird als eine der prächtigsten Moscheen im ganzen arabischen Raum bezeichnet.
„Residenz von Scheich Saeed Al- Maktoum“: ist eines der ältesten Häuser der Stadt und ein Meisterwerk der arabischen Architektur. Erbaut wurde es im Jahre 1896 und ist seit 1986 für Besucher zugänglich.
„Dubai Creek“: eine Fahrt mit dem „Abra“, einem Wassertaxi über den Creek sollte sich niemand entgehen lasse.    

Einkaufen:

Gezahlt wird in diesem fernen Land mit Dirham (1 Euro= ca. 5,5 Dirham).
Zweifellos ein Erlebnis ist die „Mall of Emirates“, dieses Einkaufszentrum zählt zu den größten der Welt und bietet alles, was das Herz begehrt. Neben vielen arabischen Geschäften finden Sie hier auch zahlreiche amerikanische und europäische Marken. Besonders beeindruckend sind jedoch nicht nur die aufwendig gestalteten Schaufenster, sondern die weltweit bekannte Schihalle, die sich ebenfalls in der Mall befindet.
Weitere Malls in Dubai:
„The Dubai Mall“: obwohl das Einkaufszentrum erst vor einem Jahr eröffnet wurde, zählt es bereits zu den größten Shopping Malls der Welt. Besondere Attraktion: in der „Dubai Mall“ gibt es ein elf Meter hohes Aquarium.
„Mercato Shopping Mall“, „Wafi Mall“, „Dubai Festival City Mall“
Wer fernab der klassischen Shopping Zentren das Vergnügen des Einkaufens erleben will, besucht am besten einen der traditionellen Märkte. Nicht nur um ein günstiges Schnäppchen auszuhandeln, sondern auch um die Atmosphäre zu genießen.
„Deira Old Souk“: ist der größte und älteste Markt in Dubai, er befindet sich im Stadtteil Deira. Ein Erlebnis für die Sinne, das man auf keinen Fall verpassen sollte.
„Gold Souk“: ist der wohl größte Goldmarkt der Welt, die meisten Schmuckstücke sind tatsächlich aus 24-Karat Gold, weniger als 18-Karat Gold ist hier selten zu finden.
„Bur Dubai Souk“: ist der Textilienmarkt, hier können Sie sich zu günstigen Preisen mit wunderschönen Stoffen neu einkleiden.
Allgemeine Öffnungszeiten der Souks: Vormittag 9-13 Uhr, nach einer Mittagspause wieder von 16- 22 Uhr. Freitags haben die Märkte meist nur am Nachmittag geöffnet.


Übernachten:


Luxus Hotels sind in Dubai so zahlreich wie drei Sterne Hotels in New York, sie sind an jeder Ecke zu finden. Geld öffnet ihnen diese Türen. Türen die anderen verschlossen bleiben, im Burj Al Arab beispielsweise wird keine klassische Besichtigung angeboten. Wer jedoch Kaffee, Tee und Kuchen in der Sky View Bar des Hotels genießen will, muss bereit sein pro Person 110 Euro für dieses Vergnügen auszugeben. Andere Luxushotels dieser Preisklasse sind unter anderem:
„One&Only Royal Mirage“- ein Traum aus Tausendundeiner Nacht, das Hotel befindet sich im Besitz der Herrscherfamilie Dubais.
„Taj Palace“- relativ „günstiges“ -vier Sterne Hotel gelegen in der Nähe des Dubai Creek.
„Crowne Plaza Dubai Festival City“- gelegen im Herzen von Dubai, mit Anschluss an das Einkaufszentrum „Dubai Festival City“.

„die-frau.at“ Tipp: Statt ein Hotel zu buchen, mieten Sie sich ein Apartment. Besonders geeignet ist diese Art der Unterkunft selbstverständlich bei einem längeren Aufenthalt, doch auch wenn Sie nur kurze Zeit bleiben sollten Sie nicht mehr als 100 Euro pro Nacht bezahlen.

Unter diesen Links finden Sie einige günstigere Apartmentanlagen:
www.goldensandsdubai.com, www.arabian-dreams.com/english
www.rameeapartmentsdubai.com

Nachtleben:
 

Das Nachtleben in Dubai findet fast ausschließlich in den hoteleigenen Bars oder Clubs statt.
Ein Erlebnis ist bereits die Fahrt in die „Vu´s Bar“, mit einem Hochgeschwindigkeitsaufzug geht es  in den 51. Stock des Emirates Towers Hotels. Von einem Platz am Fenster können Sie die spektakuläre Aussicht auf die Skyline bis zum Strand genießen.  
Die „Buddha Bar“ zählt zu den Beliebtesten der Stadt, beeindruckend ist die riesige Buddha Statue in der Mitte der Bar.  Zum Tanzen verführt die Musik internationaler DJs in der „Kasbar“ im One&Only Royal Mirage Hotel, ein Club im arabischen Ambiente, Zielgruppe sind vor allem jungen Menschen.

„die-frau.at Tipp“: Ab in die Wüste! Wenn Sie genügend Zeit haben, dann sollten sie auf jeden Fall einen Ausflug in die Wüste machen.

Anbieter sind zum Beispiel: www.dubai-reisen.info/ausfluege/wuesteinfo

(sh)  



Tags:reise, die-frau, dubai

 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.ch
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Wo hin reisen?
Anzahl Postings: 1
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
All around the world
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Lände...
Anzahl Mitglieder: 4

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...