Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

chica
14.06.2018 09:25:43 chica hat ein Thema kommentiert Eddie Bauer: Hallo! Ich mag die Kleidung von Eddie Bauer auch sehr gern, kaufe aber nicht nur speziell Kleidung von ihm. Eine meiner Lieblingsmarken ist aber auf jeden Fall auch die Prima Donna Unterwäsche. Sie gefällt mir nicht nur sehr gut, dort stimmt auch die Qualität.
chica
10.06.2018 22:14:17 chica hat ein Thema kommentiert Reifenproblem: Hallo! Leider kenne ich mich mit Reifengrößen nicht so gut aus. Wenn es dir auch so geht, würde ich dir immer dazu raten, dich in einer Werkstatt deines Vertrauens zu erkundigen. Dort gibt es Fachmänner, die sich mit Reifen sehr gut auskennen.
lydia
08.06.2018 12:32:09 lydia hat ein Thema kommentiert Garten?: Hey, ich bin auch sehr froh darüber, dass wir seit zwei Jahren glückliche Besitzer eines Gartens sind. Ein paar Gemüsebeete haben wir auch und dieses Frühjahr habe ich auch noch ein paar Beerensträuche gepflanzt. Leider haben wir keine Bäume, aber mein Mann hat mir vorletzte Woche so ein Gestell für meine Hängematte (http://haengemattenshop.com/amazonas/haengemattengestell) geschenkt. Über den Winter habe ich mir nämlich eine Hängematte selbst gemacht und war richtig stolz darauf, leider hat sie dann an den Haken im Haus nicht gehalten, weil unsere Wände schon so alt sind. Jetzt kann ich mich aber schön hinaus in den Garten legen :) Viele liebe Grüße, Lydia
lydia
08.06.2018 12:22:29 lydia hat ein Thema kommentiert Was frühstückt ihr am liebsten?: Bei mir muss auf jeden Fall immer Obst mit dabei sein!
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Buchclub
Für alle Literaturfans
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
 
 
05.01.2018  |  Kommentare: 0

Nicht nur sonntags

Nicht nur sonntags
Erzherzog Johann Spa in Bad Aussee

Es ist ein Wintertag der alles bietet, von Nebel über Sonne und der nach einer Erholung in einem Bad förmlich ruft.

Das Narzissenbad ist überfüllt und nicht unbedingt das Ambiente, in dem man gepflegt einen Sonntag verbringen will. Ganz anders ist das Spa, das Hallenbad auf dem Dach des Hotels Erzherzog Johann im Zentrum von Bad Aussee.

Ein Doppelzimmer, mit der Möglichkeit, das Spa zu benutzen, kostet von Sonntag dem 07.01.2018 bis 08.01.2018 EUR 109,-. Einchecken nur für einen Tag ist nicht möglich. In diesen EUR 109,- ist das Frühstück inbegriffen, aber man könne selbstverständlich auch am Abend oder Nachmittag des Anreisetages wieder abreisen.

Allein es scheitert aber am Detail, dass aufgrund zahlreicher Abreisen an diesem Tag, es aus organisatorischen Gründen nicht möglich war, bereits um 13 Uhr ein Doppelzimmer zu beziehen. Check in wäre erst ab 14 Uhr, womit aus einem Aufenthalt von wenigen Stunden kein Aufenthalt wurde. An Kapazitäten mangelte es nicht. Von den 118 Gästen des Vortages blieben nur 17 am 07.01.2018 im Hotel.

Die Bar mit großen Panoramafenstern und alpiner Gemütlichkeit, die sich als Alternative zum Spa anbot, lud zum Verweilen ein. Leider kam bis 14h05 keine Bedienung. Als die freundliche Dame schließlich kam und man Mittagessen bestellen wollte, wurde mitgeteilt, dass dies nicht möglich sei, da die Küche um 14 Uhr geschlossen hatte.

Das nächste Mal möge man sich an der Rezeption oder anderswo melden, um seinen Wunsch nach Bedienung zu deponieren.

Wir können daher nicht, wie beabsichtigt, über einen Tag im Hotel Erzherzog Johann berichten, in welchem man das Spa nutzt und sich zwei, drei Stunden im Hotelzimmer regeneriert, sich umzieht, anschließend etwas isst und sodann die Heimfahrt entspannt antritt, weil es natürlich nicht dem Stil des Hauses entspricht, sich im Hotelhallenbad umzuziehen etc.
 
KWH
Foto: Urheber Johann Zahlbruckner, Wikicommons (zugeschnitten).


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen