Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

jeanette
02.04.2024 13:58:41 jeanette hat ein Thema kommentiert Fensterbank Gestaltung?:  Das kommt sicherlich darauf an, wie das Zimmer gestaltet ist. Wir haben uns z.B. für das Wohnzimmer neue Riviera Maison Sideboards gegönnt. Diese sind so gestellt, das sie keiner direkten Sonnenstrahlung ausgesetzt sind. Damit sie aber auch gut zur Geltung kommen, steht nichts auf der Fensterbank, um den Raum nicht zusätzlich zu verdunkeln. In anderen Räumen sieht das ganz anders aus, da stehen viele Pflanzen auf dem Sims
alexomelko4323
03.03.2024 19:37:20 alexomelko4323 hat ein Thema kommentiert Geocaching- Moderne Schatzsuche:  cool
444dd
01.03.2024 13:22:39 444dd hat ein Thema kommentiert Fensterbank Gestaltung?:  Wir habe bei uns auch eine Fensterbank, und wir haben uns jetzt auch hier eine sehr gute Palletheizung gekauft.https://www.ofen.de/pelletheizung Damit können wir längerfristig auch etwas Strom sparen.
blehhan
25.02.2024 10:39:39 blehhan hat ein Thema kommentiert Das bisschen Haushalt....: Montenegro ist nicht nur für seine atemberaubende Landschaft und sein angenehmes Klima bekannt, sondern auch für seine wachsende Wirtschaft und die günstigen Investitionsmöglichkeiten im Immobiliensektor. Mit der steigenden Nachfrage nach Wohnraum und Gewerbeflächen bieten sich hier zahlreiche Chancen für potenzielle Investoren. Die Vielfalt der Immobilienoptionen reicht von luxuriösen Villen mit Meerblick bis hin zu erschwinglichen Apartments in lebhaften Städten. Zudem locken attraktive Steuervorteile und ein einfaches Genehmigungsverfahren für Immobilienkäufe Auswanderer aus aller Welt an. Für weitere Informationen über Immobilien in td {border: 1px solid #cccccc;}br {mso-data-placement:same-cell;}Bar Montenegro immobilien besuchen Sie immobilien-in-montenegro.com.td {border: 1px solid #cccccc;}br {mso-data-placement:same-cell;}
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
Buchclub
Für alle Literaturfans
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
 
 
19.08.2011  |  Kommentare: 0

Krisenland Griechenland? Ein Urlaub abseits aller Defizite.

Krisenland Griechenland? Ein Urlaub abseits aller Defizite.
Oliven, Schafskäse, Ouzo, Zeus & co.

Es gibt einige Schlagworte, durch die das einst gut bereiste Urlaubsland Griechenland (gr.: Hellas) - ein Land, das in den letzten Wochen meist durch negative Schlagzeilen auffiel - sofort erkannt wird.

Je näher die Sommersaison rückte, desto suboptimaler erschien die Lage dieses Landes, welches wichtige Einnahmequellen im Tourismus hat. Dennoch entschieden sich meine Familie und ich für einen Urlaub im „Land der Götter“.


„Sunset Studios“ in Toroni


Nach langem Suchen des geeigneten Aufenthaltsortes wurden wir fündig. Es sollte sich in der Region Chalkidiki / Sithonia befinden, genauer gesagt in der Ortschaft „Toroni“.
Gebucht wurden zwei Zimmer in der Ferienwohnung „Sunset Studios“, die eine Klimaanlage, TV, WC/Dusche und Küche sowie Balkon besitzen (nach Wunsch auch mit Meerblick).  Die nette, kleine und ruhig-familiäre Lage kam uns gelegen und bot eine Entspannung zum gestressten Alltag.



Rundum-Service

Das reichhaltige Frühstück, das sowohl salzige, als auch süße Wünsche befriedigt, war ein guter Start in die sonnigen Tage. Serviert wurde es im gegenüberliegenden Garten, nur wenige Meter von dem Strand entfernt.


An der Café-Bar wurden Kaffee und Erfrischungsgetränke geschlürft, Eis gegessen oder einfach nur mit den netten Besitzern der Ferienwohnungen geplaudert. Doch nicht nur an der Bar wurde vollster Service geleistet, sondern auch auf den Liegestühlen am Strand. Dort konnte man ebenfalls seine Getränke oder diverse andere Kleinigkeiten – wie zum Beispiel den famosen griechischen Salat – genießen.





Sonne, Strand und Meer




Der Mix aus Kies und feinem Sand war eine wahrhaftige Massage für die Füße.
Sympathisch wurde dieser auch dadurch, dass er leicht abging und keine nervigen Spuren nach sich lies.

Mein persönliches Highlight dieser Gegend war das Wasser.

Wie bereits am Foto erkennbar, ist dieses kristallklar und ohne Algen oder sonstige unangenehme Begegnungen, die sich unter Wasser befinden.


Durch das sonnige Wetter, die unkomplizierte, zuvorkommende Gastfreundschaft und die tolle Unterkunft wurde der Sommer ein voller Erfolg, den wir zu wiederholen gedenken.

Bis nächstes Jahr!


(mca)

Fotos: Crista-Alexandra Mateias (mca)


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen