Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

jeanette
02.04.2024 13:58:41 jeanette hat ein Thema kommentiert Fensterbank Gestaltung?:  Das kommt sicherlich darauf an, wie das Zimmer gestaltet ist. Wir haben uns z.B. für das Wohnzimmer neue Riviera Maison Sideboards gegönnt. Diese sind so gestellt, das sie keiner direkten Sonnenstrahlung ausgesetzt sind. Damit sie aber auch gut zur Geltung kommen, steht nichts auf der Fensterbank, um den Raum nicht zusätzlich zu verdunkeln. In anderen Räumen sieht das ganz anders aus, da stehen viele Pflanzen auf dem Sims
alexomelko4323
03.03.2024 19:37:20 alexomelko4323 hat ein Thema kommentiert Geocaching- Moderne Schatzsuche:  cool
444dd
01.03.2024 13:22:39 444dd hat ein Thema kommentiert Fensterbank Gestaltung?:  Wir habe bei uns auch eine Fensterbank, und wir haben uns jetzt auch hier eine sehr gute Palletheizung gekauft.https://www.ofen.de/pelletheizung Damit können wir längerfristig auch etwas Strom sparen.
blehhan
25.02.2024 10:39:39 blehhan hat ein Thema kommentiert Das bisschen Haushalt....: Montenegro ist nicht nur für seine atemberaubende Landschaft und sein angenehmes Klima bekannt, sondern auch für seine wachsende Wirtschaft und die günstigen Investitionsmöglichkeiten im Immobiliensektor. Mit der steigenden Nachfrage nach Wohnraum und Gewerbeflächen bieten sich hier zahlreiche Chancen für potenzielle Investoren. Die Vielfalt der Immobilienoptionen reicht von luxuriösen Villen mit Meerblick bis hin zu erschwinglichen Apartments in lebhaften Städten. Zudem locken attraktive Steuervorteile und ein einfaches Genehmigungsverfahren für Immobilienkäufe Auswanderer aus aller Welt an. Für weitere Informationen über Immobilien in td {border: 1px solid #cccccc;}br {mso-data-placement:same-cell;}Bar Montenegro immobilien besuchen Sie immobilien-in-montenegro.com.td {border: 1px solid #cccccc;}br {mso-data-placement:same-cell;}
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
Buchclub
Für alle Literaturfans
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
 
 
10.09.2010  |  Kommentare: 0

Wein, Weib und Gesang

Wein, Weib und Gesang
Die griechische Mythologie – eine göttliche Begegnung.

Die Wunder der griechischen Antike sind in aller Munde. Sogar Hollywood hat den hellenistischen Trend für sich entdeckt. In der Verfilmung „Percy Jackson“ dreht sich alles um Zeus und Co. Die griechische Mythologie mit ihren Geschichten von Göttern, Halbgöttern, Fabelwesen, Helden und Bösewichten entsprang dem Versuch der Menschen, ihre Umwelt zu verstehen.

Während ihres Lebens sahen sich die Griechen Mächten ausgesetzt, auf die sie keinen oder wenig Einfluss hatten. Dazu gehörten Naturkräfte wie Stürme und Dürreperioden oder bedeutende Vorgänge wie die Geburt oder der Tod eines Menschen. Der Mythos gab Erklärungen.

Im Olymp ging es heiß her

Da die Griechen in ihren Erzählungen die Götter nach ihrem Ebenbild schufen, hatten sie menschliche Züge: Sie liebten und hassten einander; sie zeugten Kinder miteinander; viele begingen Seitensprünge, und die Betrogenen rächten sich grausam dafür, sie waren eifersüchtig, konnten aber auch vergeben, einige waren gerecht, andere ungerecht. Alles Ingredienzien für einen spannenden Plot, der keine Wünsche offen lässt. Solche Umstände unterhalten und faszinieren den Menschen, bis heute.

Doch eines taten sie alle: Sie griffen direkt oder indirekt auch in das Leben der Menschen ein. Und deswegen fingen die Menschen an, zu beten und Opfer zu bringen. So enstanden die großen Kultstätten. An manchen Orten, so glaubte man, taten die Götter ihren Willen kund – wie beim Zeus-Orakel in Dodoni im Epiros, wo man dem Rauschen einer alten Eiche lauschte, um daraus Antworten auf lebenswichtige Fragen herauszulesen.

Olympia – ein göttlicher Austragungsort

Olympia war das Heiligtum des Zeus, im Nordwesten der Halbinsel Peloponnes. Die Entzündung des olympischen Feuers findet auf diesem historischen Boden statt. Früher wurden hier die Olympischen Spiele der Antike ausgetragen. Die Ausgrabungsstätten verführen in eine Reise in die Vergangenheit. Die antiken Überreste hinterlassen einen Eindruck nicht nur bei geschichtsaffinen Entdeckern. Deshalb ist ein Besuch dieser Stätten äußerst empfehlenswert.

(dz)


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen