Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

nina
07.01.2025 13:08:54 nina hat ein Thema kommentiert Struggle im Studium :(:  Ich möchte ja auch etwas im Bereich digitale Medien studieren, und etwa Bauunternehmen helfen mehr Kunden zu gewinnen. Das hier ist da auch sehr interessant www.linkedin.com/pulse/bauauftr%C3%A4ge-gewinnen-der-krise-wie-digital-marketing-krisen-disson-dcrpe
lavendel
30.11.2024 11:45:44 lavendel hat ein Thema kommentiert Das bisschen Haushalt....:   Hallo zusammen, wenn man eine neue Wohnung einrichten möchte, sollte man auch auf eine stilvolle Wanddeko setzen. Aus meiner Erfahrung kann ich euch exklusive Weltkarten aus Kork empfehlen, die als Pinnwand dienen können. Mein Karte als Pinnwand aus Kork habe ich im Online-Shop https://canvascale.de gekauft. Den Online-Shop kann ich euch mit reinem Gewissen empfehlen, da es gibt dort die Möglichkeit, eine Pinnwand in verschiedenen Größen und Farbvarianten auszuwählen. Überzeugt euch selbst, dass ihr eurem Wohnzimmer mit einer dekorativen Weltkarte an der Wand das gewisse Etwas verleihen können!
lavendel
30.11.2024 11:31:24 lavendel hat ein Thema kommentiert Garten?:   Nicht nur den Garten, sondern auch seine Terrasse kann man so gestalten, dass sie eine tolle Wohlfühloase wird. Vor kurzem habe ich mir einen Epoxidharz Tisch bei der Firma Malita gekauft. Der Tisch sieht ausgezeichnet aus – er ist ein echter Hingucker auf meiner Terrasse. Ich glaube, kann man sich für Tische dieser Art in zahlreichen Farben und verschiedenen Formen entscheiden. Daher ist es möglich, das richtige Möbelstück für jede Terrasse zu finden. Im späten Herbst, wenn es kalt ist und man nicht mehr seine Freizeit auf der Terrasse verbringt, kann man mit einem dekorativen Epoxidharz Tisch sein Wohnzimmer verschönern :)
jeanette
29.10.2024 11:09:12 jeanette hat ein Thema kommentiert Wie kann ich mein Kleinunternehmen verkaufen?:  Bevor ich verkaufen würde, würde ich alles versuchen, um das Unternehmen zu retten. Dazu gehört auch ein Leadership Coaching. Sicherlich nicht billig, aber ich würde mir nicht vorwerfen lassen, nicht alles verzucht zu haben
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Buchclub
Für alle Literaturfans
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
 
 
18.01.2010  |  Kommentare: 0

Bio Hotels – neuer Trend und die Zukunft für Ökotouristen

Bio Hotels – neuer Trend und die Zukunft für Ökotouristen
Natürlich und ökologisch, das sind die Charakteristiken der neuen Hotelkette Bio Hotels.

Schon 2001 entstand das erste Bio Hotel in Österreich. Von da an trat die Idee ihren Erfolgszug durch Europa an. Mittlerweile bieten 63 Hotels in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Italien, Spanien, Irland und Frankreich ihren Gästen Urlaub in der Natur. Hört sich aufs Erste für Sie nicht spannend an? Hier ein Check, was diese Bio Hotels so besonders macht.

Hinter dem Logo „Bio Hotels“ stehen meist Menschen, die stolz und voller Überzeugung ihren Lebensstil mit ihrer Arbeit verbinden. Sie versprechen ihren Gästen biologisch/organische Ernährung, Kosmetik auf natürlicher Basis und Handtücher als auch Bettwäsche aus natürlichen Materialien. Viele der Hotels nutzen alternative Energien, Gebäudeisolationen und auch die Wandfarben sind auf ökologischer Basis. Das Hotel selbst befindet sich mitten in der Natur, oft in der Nähe von Skigebieten oder auf einer Alm, wo man entspannen und die saubere und wunderschöne Umgebung genießen kann.



Interessant ist auch die Zusammenarbeit der Hotels mit den lokalen Landwirten. Sehen wir bei einem der 17 österreichischen Bio Hotels genauer hin, so erfahren wir, dass die Lebensmittel aus unmittelbarer Umgebung stammen. Im Umkreis von 20 - 30 Kilometern bauen Landwirte Obst und Gemüse an, halten Vieh auf ökologische Weise und beliefern das Hotel. Die Gäste werden mit Spezialitäten wie Schafkäse, Lamm, Rind und Kalb versorgt und auch die örtliche Bäckerei produziert mittlerweile auf biologische Art.

Im Hotel selbst stellt das Küchenpersonal Teigwaren her und einmal wöchentlich Marmelade aus saisonalen Früchten, die die begeisterten Gäste erwerben können. Dieses österreichische Hotel bietet glutenfreie Lebensmittel und auch für Diabetiker wird Sorge getragen.

Immer mehr Gäste erfreuen sich an organisch ätherischen Ölen und frischen Fichtenzweigen in der Sauna, und das allgemeine Interesse an Bio Hotels wächst. Die Besitzer wissen um die Qualität von biologischen Lebensmitteln und deren Wirkung auf die Gesundheit und bieten so ihren Gästen das Beste, was sie können, und das zu einem durchschnittlichen Tagespreis von € 77.-.

Die Bio Hotels sind überzeugt davon, einen wertvollen Beitrag zum Tourismus zu leisten, und auch wenn es heute noch nicht genügend anerkannt wird, so hat dieses Konzept doch glänzende und vor allem ökologische Zukunftsaussichten.

Weitere Infos finden Sie unter: www.biohotels.info.

(kh)


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen