Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

lavendel
30.11.2024 11:45:44 lavendel hat ein Thema kommentiert Das bisschen Haushalt....:   Hallo zusammen, wenn man eine neue Wohnung einrichten möchte, sollte man auch auf eine stilvolle Wanddeko setzen. Aus meiner Erfahrung kann ich euch exklusive Weltkarten aus Kork empfehlen, die als Pinnwand dienen können. Mein Karte als Pinnwand aus Kork habe ich im Online-Shop https://canvascale.de gekauft. Den Online-Shop kann ich euch mit reinem Gewissen empfehlen, da es gibt dort die Möglichkeit, eine Pinnwand in verschiedenen Größen und Farbvarianten auszuwählen. Überzeugt euch selbst, dass ihr eurem Wohnzimmer mit einer dekorativen Weltkarte an der Wand das gewisse Etwas verleihen können!
lavendel
30.11.2024 11:31:24 lavendel hat ein Thema kommentiert Garten?:   Nicht nur den Garten, sondern auch seine Terrasse kann man so gestalten, dass sie eine tolle Wohlfühloase wird. Vor kurzem habe ich mir einen Epoxidharz Tisch bei der Firma Malita gekauft. Der Tisch sieht ausgezeichnet aus – er ist ein echter Hingucker auf meiner Terrasse. Ich glaube, kann man sich für Tische dieser Art in zahlreichen Farben und verschiedenen Formen entscheiden. Daher ist es möglich, das richtige Möbelstück für jede Terrasse zu finden. Im späten Herbst, wenn es kalt ist und man nicht mehr seine Freizeit auf der Terrasse verbringt, kann man mit einem dekorativen Epoxidharz Tisch sein Wohnzimmer verschönern :)
jeanette
29.10.2024 11:09:12 jeanette hat ein Thema kommentiert Wie kann ich mein Kleinunternehmen verkaufen?:  Bevor ich verkaufen würde, würde ich alles versuchen, um das Unternehmen zu retten. Dazu gehört auch ein Leadership Coaching. Sicherlich nicht billig, aber ich würde mir nicht vorwerfen lassen, nicht alles verzucht zu haben
melanieso
27.10.2024 13:16:40 melanieso hat ein Thema kommentiert Wie kann ich mein Kleinunternehmen verkaufen?:  nichts mehr zu retten? oder gibt es einen anderen Grund warum Du aufgeben willst?
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Buchclub
Für alle Literaturfans
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
 
 
10.03.2010  |  Kommentare: 0

Barcelona – Stadt der Gegensätze

Barcelona – Stadt der Gegensätze
Barcelona ist eine Stadt am Puls der Zeit: Multikulturell, historisch und doch modern.

Fans von Städtereisen werden diese Stadt lieben: Barcelona ist die Hauptstadt Kataloniens und die zweitgrößte Stadt Spaniens. 1,6 Millionen Menschen bevölkern die Mittelmeermetropole, wobei es auch viele Austauschstudenten aus Deutschland und Österreich in diese Region zieht. Dieser Umstand ist nicht weiter verwunderlich, wenn man die vielen Möglichkeiten bedenkt, die sich in Barcelona ergeben können.

Das Zentrum der Stadt ist der Plaça de Catalunya, der die Altstadt mit der modernen Neustadt verbindet. In der Mitte findet sich ein Untergrund mit einer sternförmigen Figur aus blauen, roten und grauen Fliesen. Rund um den Platz findet man wunderschöne Gebäude im neoklassizistischen Stil. Nur ein Gebäude passt nicht ganz zu diesem Ambiente: Das größte innerstädtische Kaufhaus Barcelonas „El Corte Inglés“ lädt zum Shoppen ein.

Die Altstadt Barri Gotic ist gekennzeichnet durch viele kleine verwinkelte Gassen, durch die man sich schlängeln muss. Der Mittelpunkt bildet eine Kathedrale, die 1448 fertig gestellt wurde. Weiters findet man hier viele Shops und auch Sehenswürdigkeiten, wie die Reste eines Augustustempels, einen mittelalterlichen Palast oder die neogotische Seufzerbrücke.

Die moderne Planstadt Eixample ist ebenfalls einen Besuch wert. Charakteristisch sind die Häuserblocks und die vielen modernen Gebäude, die einen Kontrast zur Altstadt bilden und noch dazu zum UNESCO-Weltkulturerbe gehören. Die Casa Batlló und die Casa Mila wurden vom Archtitekten Antoni Gaudí erbaut und wirken besonders eindrucksvoll durch die schmiedeeisernen Balkongitter und die tragenden Säulen ohne tragenden Wände, wodurch man in den Wohnungen die Wände individuell verändern kann. Antoni Gaudí ist ein Vertreter des Modernisme, einer Richtung des Jugendstils, die in Barcelona viel Ausformungen erfahren hat.

Die bekannteste Straße Barcelonas ist die Flaniermeile La Rambla. In dieser breiten Allee kann man vom Hafen bis ins Stadtzentrum spazieren und dabei den Klängen der Straßenmusiker lauschen oder sich von den unzähligen Akrobaten verzaubern lassen. Bei der Rambla de Santa Monica findet man in einem Kreisverkehr die Kolumbussäule mit Aussichtsplattform.

Auch der Hafen ist ein sehenswertes Besucherziel. Das Maremagnum ist ein modernes Freizeitzentrum, in dem es neben Boutiquen, Kinos und Clubs auch das größte Ozenarium zu sehen gibt.

Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall.

(dw)





 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen