Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

blehhan
23.08.2025 12:22:01 blehhan hat ein Thema kommentiert Nehmen Sie Platz - auf den Treppen! Wieso sind die Hörsäle überlastet?: Neulich hatte ich das Gefühl, dass mir im Alltag ein klarer Impuls fehlt, um die richtige Richtung einzuschlagen. Aus Neugier habe ich die Funktion Tarot Tageskarte auf astrologen24 ausprobiert und war positiv überrascht, wie treffend die Botschaft für meinen Tag war. Es war kein starres „so wird es sein“, sondern vielmehr ein Hinweis auf die Energien, die mich begleiten könnten, und genau das hat mir geholfen, meine Entscheidungen mit mehr Ruhe und Klarheit zu treffen. Besonders gut finde ich, dass man mit nur einem Klick seine Karte ziehen kann, ohne lange zu suchen oder komplizierte Erklärungen lesen zu müssen. Für mich war es ein kleiner Moment der Inspiration, der mich tatsächlich gestärkt hat, und ich finde, dass astrologen24 eine sehr angenehme Möglichkeit bietet, solche Impulse unkompliziert in den Alltag zu integrieren.
blehhan
23.08.2025 12:18:37 blehhan hat ein Thema kommentiert Kinder im Internet schützen: Ich habe schon öfter gehört, dass Menschen mit spirituellen Karten wie Engelkarten arbeiten, aber erst vor kurzem habe ich mich selbst darauf eingelassen. Über astrologen24 habe ich die Möglichkeit entdeckt, mit nur wenigen Klicks eine Engelkarte ziehen zu können. Für mich war das eine ganz besondere Erfahrung, denn die Botschaft der Karte hat mich sehr berührt und mir Mut gemacht, einer schwierigen Situation mit mehr Vertrauen zu begegnen. Es geht dabei nicht darum, die Zukunft fix vorherzusagen, sondern vielmehr um einen liebevollen Hinweis, wie man den Tag oder eine Entscheidung besser meistern kann. Ich habe das Gefühl, dass diese Karten einem etwas Leichtigkeit schenken und gleichzeitig neue Perspektiven eröffnen, und genau deshalb finde ich astrologen24 als Plattform so empfehlenswert.
harald563
15.08.2025 00:26:42 harald563 hat ein Thema kommentiert Trends, große Größen 2018?: Hallo zusammen, was für eine lustige und interessante Diskussion! Ich musste total schmunzeln, als ich Leonies Kommentar über den Schmuck der 70er gelesen habe. Das ist so wahr – damals war mehr definitiv mehr! Das hat mich auf einen Gedanken gebracht: Viele von uns haben bestimmt noch irgendwo alten Goldschmuck aus dieser Zeit liegen. Erbstücke von der Oma, alte Ringe oder Ketten, die heute vielleicht nicht mehr so zum eigenen Stil passen. Diese Schätze verstauben oft in einer Schublade, obwohl sie einen beachtlichen Wert haben. Wäre es nicht eine geniale Idee, diesen ungenutzten Wert zu aktivieren, um sich die neuen Modetrends oder ein paar schöne neue Accessoires zu finanzieren? Ich habe mich kürzlich mal damit beschäftigt, wie man am besten vorgeht, wenn man sicher und fair Gold verkaufen in Köln möchte. Dabei bin ich auf einen super Tipp von Atilla Kavak gestoßen, dem Geschäftsführer von Goldankauf4u. Er sagt: „Das Wichtigste für einen fairen Goldankauf ist absolute Transparenz. Kunden sollten den gesamten Prozess, vom Wiegen bis zur Analyse, direkt mitverfolgen können. Der Ankaufspreis muss sich dabei immer am tagesaktuellen Börsenkurs orientieren.“ Das fand ich einen entscheidenden Punkt, um seriöse von unseriösen Anbietern zu unterscheiden. Für alle im Raum Köln, die also vielleicht auch ungenutzte Schätze haben und überlegen, diese zu Geld zu machen, ist ein transparenter Goldankauf in Köln das A und O. Anbieter wie goldankauf4u.de, die genau diesen transparenten Ansatz verfolgen, sind da sicher eine verlässliche Anlaufstelle. So kann man aus den ungetragenen Schmuckstücken von gestern die neuen Lieblingsteile von heute finanzieren. ;) Liebe Grüße
blehhan
31.07.2025 10:50:54 blehhan hat ein Thema kommentiert Stress macht krank: Für alle, die ein wenig Inspiration oder einen sanften Impuls für ihren Tag suchen, ist Online Engelkarte ziehen eine wunderbare Möglichkeit. Ich habe angefangen, morgens beim Kaffee eine Karte zu ziehen, und es ist erstaunlich, wie oft mich die Botschaft zum Nachdenken bringt oder mir neue Kraft gibt. Die Seite ist sehr benutzerfreundlich, alles geht schnell und unkompliziert, und doch steckt so viel Tiefe in den gezogenen Karten. Ich empfinde es als einen schönen Start in den Tag, der mich motiviert und mir eine liebevolle Erinnerung schenkt, positiv zu bleiben, egal wie herausfordernd die Aufgaben des Tages auch sein mögen.
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
Buchclub
Für alle Literaturfans
 
 
01.02.2012 - gesponserter Artikel  |  Kommentare: 0

Pr/Pressemteilung: Das Musikfestival

Pr/Pressemteilung: Das Musikfestival
OdeonMusik IV startet in einem Monat

Das Musikfestival OdeonMusik IV findet vom 1. – 3. März 2012 statt. Im Zentrum der drei, jeweils zweigeteilten Abenden, stehen eine Hommage an John Cage, ein Werk Salvatore Sciarrinos für 100 Flöten, 100 Saxophone, Stimme und 8 Solisten,  eine Musiktheaterinstallation und  ein Werk Konrad Rennerts in Gedenken an die Opfer von Maly Trostinec.Zu erleben ist außerdem eine Uraufführung von Simeon Pironkoff, eine Elektro-Installation/-Performance von Angelica Castello, das Performance-Duo Rdeča
raketa sowie das französisch-norwegische Ensemble DANS LES ARBRES.

Auftakt des 3 tägigen Festivals am 1.3. ist die John Cage gewidmete Hommage I' VE GOT A SECRET des Ensembles PHACE | CONTEMPORARY MUSIC. Ein Programm mit Werken aus mehreren Schaffensperioden des  vor 100 Jahren geborenen Wegbereiters konzeptionell und strukturell emanzipierter Musik. Der 2.Teil des Abends führt in die Installationsperformance ELEKTRO ALTAR der Musikerin und Performerin Angelica Castello.

Der zweite Festivaltag (2.3.) wird eröffnet mit der Musiktheaterinstallation MIRANDA – EINE ÜBERLANDPARTIE nach einer Idee von Hannes Löschel mit einem Text von Thomas Ballhausen, Field Recordings von Peter Kutin und unter der Regie von Gerhard Alt. Der zweite Teil  bringt die Uraufführung eines Stückes von Simeon Pironkoff, das unmittelbar in einen weiteren Höhepunkt des Festivals führt:
Salvatore Sciarrinos STUDI PER L'INTONAZIONE DEL MARE (2000) für 100 Flöten, 100 Saxophone, Stimme und 8 Solisten. Neben den Solisten Kai Wessel, Berndt Thurner , Thomas Frey, Zinajda Kodrič, Doris Nicoletti, Alessandro Baticci, Michael Krenn, Joel Diegert, Michaela Reingruber und Álvaro Siu-KIn Collao musiziert ein Orchester aus Lehrenden, Studierenden und Schülern der Konservatorium Wien Privatuniversität, der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien, Vienna Conservatory, Gustav Mahler Konservatorium, Kunstuniversität Graz, Anton Bruckner Privatuniversität Linz, Musikschulen der Stadt Wien, OÖ Landesmusikschulwerk, Musikschulwerk NÖ, Tiroler Musikschulwerk zusammen mit  zahlreichen angereisten Musikern aus dem nahen und fernen Ausland, Leitung : Lars Mlekusch.

Isabelle Duthoit und Franz Hautzinger eröffnen den dritten Abend (3.3.), in dessen Zentrum Konrad Rennerts am 27. November 2011  zur Eröffnung der internationalen Konferenz „Maly Trostinec erinnern“ uraufgeführtes Werk “… SPEAK WHAT WE FEEL, NOT WHAT WE OUGHT TO SAY …”steht.  Den zweiten Teil des Abends eröffnet das Performance-Duo Rdeča raketa von Maja Osojnik und Matija Schellander mit einer Kurzfassung ihres Stückes OHNE WORTE…Die facettenreich improvisierte Musik des französisch-norwegischen Ensembles DANS LES ARBRES rund um den in Norwegen lebenden Wiener Percussionisten Ingar Zach sowie Xavier Charles - clarinet, harmonica, Ivar Grydeland -  guitar & banjo w/ preparations, sruti box und Christian Wallumrød - prepared piano, harmonium beschließt das Festival.

Das Rahmenprogramm: Joan Logue : VIDEO PORTRAIT OF JOHN CAGE ("SILENCE")
Angelica Castello : ALTAR FÜR JOHN
Christine Schörkhuber, Lale Rodgarkia-Dara: OHRENSESSEL sowie
Medientisch mit einer Auswahl an Medien der edition echoraum, des Filmarchiv Austria sowie cds der labels collegno, loewenhertz, ECM, ua.

OdeonMusik
Kurator, Artist in Residence: Hannes Löschel
Technische Betreuung, Stagemanagement: Denice Frederikson
Transport: Wolfgang Singer
Video, Layout, Homepage: Johannes Novohradsky
Ton: Florian Bogner, Markus Urban
Licht: Michael Illich, Monika Gruber
Presse: SKYunlimited, Laura Thelen

Eine Produktion von OdeonMusik durchgeführt vom Verein CHROMA, Verein aktueller Kunst und Musik mit den Mitteln der Kulturabteilung der Stadt Wien, der Kunstsektion des Bundes und der SKE der Austro Mechana.

ODEON Theater, Taborstraße 10, 1020 Wien

Beginn: jeweils 20:00h
 


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.ch
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Fernsehen macht keinen Spaß mehr
Anzahl Postings: 11
Welche TV Serien schaut ihr?
Anzahl Postings: 9
Filmbewertungen
Anzahl Postings: 6
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
Buchclub
Buchclub
Für alle Literaturfans...
Anzahl Mitglieder: 6
Musiker
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten li...
Anzahl Mitglieder: 4
News Update
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!...
Anzahl Mitglieder: 2

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...