07.12.2012 - gesponserter Artikel  |  Kommentare: 0

PR/Pressemitteilung: Theater für Kinder and Familien

Vergesst Zwerg Nase 8

VERGESST ZWERG NASE  8+

Mit fliegenden Messern wird das Gemüse geschnitten, die Soßen mit hundert Umdrehungen gerührt und die Fensterscheiben schmelzen dahin bei diesem wundervollen Geruch. Und doch ist er nur der zweitbeste Koch der Welt. Dieser Zwerg, dieser kleine Wicht schafft es immer wieder um zwei Nasenlängen voraus zu sein.

Ein Kulinarikum über den Mut, den es braucht, der Zweitbeste zu sein und über einen kochenden Zwerg mit einer überaus langen Nase.

Do. 13. Dez. 10:30
Fr. 14. Dez. 10:30
Sa. 15. Dez. 16:30
So. 16. Dez. 16:30
Mi. 16. Jän. 19:30
Do. 17. Jän. 10:00 + 14:30

WEIHNACHTSGESCHICHTEN VOM FRANZ - NACH CHRISTINE NÖSTLINGER  6+

Es ist kurz vor Weihnachten und alle sind endlos gestresst. Wer soll da in Weihnachtsstimmung kommen, und worum geht's denn eigentlich wirklich zu Weihnachten?

Für den Franz geht es wieder ums Ganze. Genauer gesagt, um die Gabi und den heiß ersehnten ferngesteuerten Hubschrauber. Auch wenn der Franz ein bisschen aussieht wie ein Mädchen und beizeiten eine Piepsstimme bekommt, Manns genug fürs Ukulelespielen und einen Hubschrauber ist er allemal. Als der Franz dann eine Puppenküche findet und auch noch erfährt, dass die Gabi Weihnachten lieber mit dem "ach so tollen" Peter verbringen will, ist das der kleine Beginn vom großen Drama.

Fr. 14. Dez. 16:30
Sa. 15. Dez. 16:00
So. 16. Dez. 11:00 + 16:00
Mo. 17. Dez. 10:30
Di. 18. Dez. 10:30 + 14:30
Mi. 19. Dez. 10:00 + 14:30
Do. 20. Dez. 10:00+ 18:00
Fr. 21. Dez. 10:30 + 16:30
Sa. 22. Dez. 16:30
So. 23. Dez. 10:30 +16:30
Mo. 24. Dez. 14:30

THEATER FÜR DIE ALLERKLEINSTEN:

DER HIMMEL IST SO ROT, DIE ENGEL BACKEN KECKSE  3+

Immer im Herbst färbt sich der Himmel am Abend rot. Wir wissen warum. Weil bald Weihnachten ist. Und weil im Himmel gebacken wird. Wie das dort vor sich geht, haben wir beobachtet. Wir haben gesehen, wie aus einem flachen, süßen Teig mit kleinen

Förmchen - so ähnlich wie die Förmchen für Kinder, die am Meer oder im Sandkasten spielen - Figuren ausgestochen werden. Da gibt es die kreisrunde Sonne und die Sichel des Mondes und die zackigen Sterne. Und dann viele Tiere: ein Schaf, eine Kuh und auch einen Igel und eine Ente. Dann gibt es noch Menschen und Häuser und Pflanzen. Und vieles mehr.

Di. 18. Dez. 10:00 + 16:00
Mi. 19. Dez. 09:00 + 10:30
Do. 20. Dez. 09:00 + 10:30
Fr. 21. Dez. 10:00 + 16:00
Sa. 22. Dez. 16:00
So. 23. Dez. 11:00 + 16:00
Mo. 24. Dez. 11:00

ODYSSEUS AM SAND  8+

Ein Mann komplett am Sand. Es ist Odysseus der Held, gestrandet nach einer langen, langen Reise. Einer Reise voller Abenteuer, Gefahr, fantastischer Geschichten und exotischer Plätze. Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen. Und Odysseus lässt sich nicht lange bitten, denn er hat einiges zu erzählen. Von Kriegen und Schlachten, vom Trojanischen Pferd, von besoffenen Riesen und rachsüchtigen Göttern - dabei möchte er doch nur nach Hause zu seinem Sohn.

So hat man die Odyssee noch nie gesehen. Als Erzähltheater mit einem Schauspieler, der in unzählige verschiedene Rollen schlüpft!

Fr. 28. Dez. 18:00
Sa. 29. Dez. 16:30
So. 30. Dez. 16:30

EIN SCHAF FÜRS LEBEN   9+

Es ist kalt. Es ist Winter und Wolf ist mordsmäßig hungrig. Wolf muss hinaus und sich was fürs Abendessen besorgen. Und wie es halt so ist, fressen Wölfe nun mal gerne Schafe. Also landet Wolf recht schnell bei Schaf zu Hause, das über die nächtliche Ruhestörung nicht erfreut ist.

Da der spitzfindige Wolf aber Schaf zum Fressen gerne mag, lädt er es vorerst zu einer Reise ins Land "Erfahrungen" ein. Verschmitzt, humorvoll, manchmal grotesk und zugleich sehr rührend, ohne sentimental zu werden, erzählt "Ein Schaf fürs Leben" die Geschichte einer scheinbar unmöglichen Freundschaft zwischen einem Schaf und einem Wolf. Wie lange geht das wohl gut? Das gleichnamige Buch wurde u.a. mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet.

So. 30. Dez. 16:00
Mo. 31. Dez. 14:30
Sa. 05. Jän. 16:30
So. 06. Jän. 16:00
Di. 08. Jän. 10:00
Mi. 09. Jän. 10:00 + 15:00
Do. 10. Jän. 10:00
Fr. 11. Jän.10:00
Sa. 12. Jän. 16:30
So. 13. Jän. 16:30

THEATER FÜR JUGENDLICHE UND (JUNGE) ERWACHSENE:

WIENPREMIERE: CLYDE & BONNIE PART 2 - REBORN 15+

Kurz was bisher geschah: Clyde, der eigentlich Werner heißt und Bonnie, die wirklich so heißt - Eltern können manchmal grausam sein - lernen einander kennen, verlieben sich und rauben gemeinsam Banken aus. Bei ihrem Jubiläum, ihrer zehnten Bank, wird Bonnie erschossen und Clyde flüchtet in eine Bar und sitzt eigentlich immer noch dort. So viel zu Teil 1. Aber was Clyde nicht wusste: Er und Bonnie haben eine Tochter. Die ist jetzt 16 und hat irgendwie das Gefühl, nicht in die Familie zu passen, von der sie nicht weiß, dass es nur ihre Pflegefamilie ist. War der erste Teil also eine Love-Story, ist der zweite Teil nun eine Vater-Tochter-Geschichte.

Doch bei dieser Familie wird das sicher keine Vorstellung für die ganze Familie. Ein Abend über Verantwortung, Liebe und darüber wie man cool bleibt, auch wenn einem die Bullen auf den Fersen sind.

Di. 22. Jän. 10:30 + 19:30 Wienpremiere
Mi. 23. Jän. 10:30 + 19:30
Do. 24. Jän. 10:30 + 20:00
Fr. 25. Jän. 10:30 + 20:30

(am Fr. 25. Jän. Findet um 19:00 "Clyde & Bonnie Part 1" statt)

THEATER FÜR JUGENDLICHE UND (JUNGE) ERWACHSENE:

URAUFFÜHRUNG: ELLAS FREMDES LEBEN  14+

Wir befinden uns im Jahr 2026, in einer Welt der absoluten Kontrolle, die von jugendlichen Superhelden überwacht wird. Diese Jugendlichen tragen das sogenannte Prisma-Gen in sich, welches ihnen übersinnliche Kräfte verleiht. Das militärische Ausbildungsprogramm, genannt die ZukunftsFöderation, führt medizinische Experimente an diesen Prisma-Kindern durch, um Recht und Ordnung in ihrem totalitären System zu erhalten. Zu diesem Zeitpunkt ist Ella Winter vierzehn Jahre alt. Seit vielen Jahren muss sie mit ihren Eltern immer wieder umziehen. Denn am Tag ihrer Geburt sprach der YouTube-Papst Elias Jeremias Galilei eine Prophezeiung aus, nach der Ella eine Art neuer Messias sei, eine Weltenheilerin mit der Mission die Welt zu retten.

Do. 24. Jän. 19:30 Premiere
Fr. 25. Jän. 19:30