Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

inga
08.03.2020 14:02:14 inga hat ein Thema kommentiert Was frühstückt ihr am liebsten?: Hi, ich habe gerade gefrühstückt, oder besser gesagt gebruncht! Da wir Besuch hatten, haben wir ein Frühstück mit viel verschiedenem zur Auswahl vorbereitet. Neben selbstgebackenem Brot, haben wir eine Platte mit Käse und Wurst vorbereitet. Dann hat es noch Bircher Müsli gegeben und auch eine große Smoothie Karaffe. Den habe ich mit Äpfeln, Honig, Blutorangen und dem rote Beete zubereitet. Ich trinke dann meistens anstatt des Kaffees etwas von dem Astaxanthin Energy Drink bzw. gebe von dem Konzentrat immer etwas in meine Smoothies. Die Heilpraktikerin Bärbel Drexel beschreibt die Wirkung von Astaxanthin sehr gut verständlich: https://www.baerbel-drexel.de/nahrungsergaenzungsmittel/astaxanthin Eier liebe ich eigentlich auch, versuche, aber diese nicht zu oft zu essen, weil ich sie nicht so gut vertrage. Allerdings habe ich jetzt immer Eier von einem Bauern, die esse ich um einiges lieber als jene aus dem Supermarkt! Noch einen schönen Sonntag, Inga
leonie
08.03.2020 13:55:57 leonie hat ein Thema kommentiert Was frühstückt ihr am liebsten?: [QUOTE=biggy] Ich esse morgens immer mein Müsli mit Obst. Das reicht mir und ist auch noch sehr lecker und gesund. [/QUOTE] Bei mir ist es auch genau so! Ich mische mir mein Müsli selbst und variere mit dem Obst! LG Leonie
zoey
08.03.2020 13:54:26 zoey hat ein Thema kommentiert Was frühstückt ihr am liebsten?: Ich hol mir im Moment oft Wraps zum Frühstück und esse dann Mittags etwas Selbstgekochtes! Zoey
lia
08.03.2020 13:52:42 lia hat ein Thema kommentiert Was frühstückt ihr am liebsten?: Obstsalat! Gibt mir die Energie, die ich für den Tag benötige und eine Tasse Grüntee!
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
Buchclub
Für alle Literaturfans
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
 
 
16.03.2010  |  Kommentare: 0

Leipzig - Kultur Pur

Leipzig - Kultur Pur
Ein Kultururlaub nach Deutschland lohnt sich besonders, wenn man Leipzig in Sachsen besucht.

Leipzig hat einiges zu bieten, was viele Touristen in diese Stadt ziehen lässt. So findet etwa vom 18. bis 21. März 2010 die Leipziger Buchmesse statt, die neben der Frankfurter Buchmesse die größte Buchmesse Deutschlands ist. Dort wird nicht nur der Buchpreis verliehen, auch viele Lesungen bieten die Möglichkeit, dass Autoren und Leser aufeinander treffen.

Auch andere Messen haben schon ihr zuhause dort gefunden, wie zum Beispiel die Games Convention, die die europaweit wichtigste Messe für interaktive Unterhaltung, Infotainment, Hardware und Entertainment sowie Computerspiele ist. Hohe Besuchszahlen hat auch die Auto Mobil International, in der rund 500 Aussteller das Neueste zum Thema Auto präsentieren.

Wer genug von den Messen hat, kann sich auch Kultur in der Stadt gönnen, denn Leipzig ist eine alte Universitätsstadt, wo z.B. Goethe, Lessing oder Nietzsche schon Vorlesungen besucht haben. Weiters findet man das Deutsche Buch- und Schriftmuseum der Deutschen Bücherei Leipzig, welche das weltweit älteste Fachmuseum zur Buch-, Schrift- und Papierkultur ist. Und man kann dem ägyptischen Museum, dem Automatik-Museum oder dem Grassi Museum für Moderne Kunst einen Besuch abstatten.

Musik hat in Leipzig ebenfalls Tradition, nicht umsonst ist Leipzig als „Bach-Stadt“ bekannt. So wurde sogar eine UNESCO-Initiative gegründet, um dieses kulturelle Erbe besser vermarkten zu können: Es werden Spazierrouten geplant, z.B. „Die Notenspur“, wo man die Arbeits- und Wohnorte von Komponisten ansehen und auch besuchen kann.

Auch moderne Musik findet ihren Platz und es werden regelmäßig über das ganze Jahr verteilt Festivals und Konzerte abgehalten.

Man kann also sehen, dass Leipzig Kultur groß schreibt und viele Attraktionen für Städtetouristen bietet.

(dw)





 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen