Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

444dd
01.03.2024 13:22:39 444dd hat ein Thema kommentiert Fensterbank Gestaltung?:  Wir habe bei uns auch eine Fensterbank, und wir haben uns jetzt auch hier eine sehr gute Palletheizung gekauft.https://www.ofen.de/pelletheizung Damit können wir längerfristig auch etwas Strom sparen.
blehhan
25.02.2024 10:39:39 blehhan hat ein Thema kommentiert Das bisschen Haushalt....: Montenegro ist nicht nur für seine atemberaubende Landschaft und sein angenehmes Klima bekannt, sondern auch für seine wachsende Wirtschaft und die günstigen Investitionsmöglichkeiten im Immobiliensektor. Mit der steigenden Nachfrage nach Wohnraum und Gewerbeflächen bieten sich hier zahlreiche Chancen für potenzielle Investoren. Die Vielfalt der Immobilienoptionen reicht von luxuriösen Villen mit Meerblick bis hin zu erschwinglichen Apartments in lebhaften Städten. Zudem locken attraktive Steuervorteile und ein einfaches Genehmigungsverfahren für Immobilienkäufe Auswanderer aus aller Welt an. Für weitere Informationen über Immobilien in td {border: 1px solid #cccccc;}br {mso-data-placement:same-cell;}Bar Montenegro immobilien besuchen Sie immobilien-in-montenegro.com.td {border: 1px solid #cccccc;}br {mso-data-placement:same-cell;}
melanieso
21.02.2024 11:04:07 melanieso hat ein Thema kommentiert Garten?:  Wir haben uns in unserem Garten mit einer kleinen Gartenhütte an einem Teich, Chillout Area am Steg, Grillecke und für mich eine große Hängematte mit eigenem Gestell, um keine Bäume zu beschädigen, geschaffen. Das Teil hat mein Mann unter www.haengemattenshop.com gefunden. Als nächstes ist noch eine kleine Feuerstelle geplant
444dd
10.02.2024 11:57:06 444dd hat ein Thema kommentiert Reisen wie früher:  Ja ich verstehe das schon etwas.Ich sehne mich auch manchmal dannach.Ich möchte gerne mal die Donau entlang reisen und mir Wien ansehen.Ich habe da auch das hier gefunden A-ROSA Donau Kurzkreuzfahrt 2023 - Zeit für Wien und mehr (rivers2oceans-kreuzfahrten.de) Ich kann es kaum noch erwarten.
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
Buchclub
Für alle Literaturfans
 
 
16.03.2010  |  Kommentare: 0

Leipzig - Kultur Pur

Leipzig - Kultur Pur
Ein Kultururlaub nach Deutschland lohnt sich besonders, wenn man Leipzig in Sachsen besucht.

Leipzig hat einiges zu bieten, was viele Touristen in diese Stadt ziehen lässt. So findet etwa vom 18. bis 21. März 2010 die Leipziger Buchmesse statt, die neben der Frankfurter Buchmesse die größte Buchmesse Deutschlands ist. Dort wird nicht nur der Buchpreis verliehen, auch viele Lesungen bieten die Möglichkeit, dass Autoren und Leser aufeinander treffen.

Auch andere Messen haben schon ihr zuhause dort gefunden, wie zum Beispiel die Games Convention, die die europaweit wichtigste Messe für interaktive Unterhaltung, Infotainment, Hardware und Entertainment sowie Computerspiele ist. Hohe Besuchszahlen hat auch die Auto Mobil International, in der rund 500 Aussteller das Neueste zum Thema Auto präsentieren.

Wer genug von den Messen hat, kann sich auch Kultur in der Stadt gönnen, denn Leipzig ist eine alte Universitätsstadt, wo z.B. Goethe, Lessing oder Nietzsche schon Vorlesungen besucht haben. Weiters findet man das Deutsche Buch- und Schriftmuseum der Deutschen Bücherei Leipzig, welche das weltweit älteste Fachmuseum zur Buch-, Schrift- und Papierkultur ist. Und man kann dem ägyptischen Museum, dem Automatik-Museum oder dem Grassi Museum für Moderne Kunst einen Besuch abstatten.

Musik hat in Leipzig ebenfalls Tradition, nicht umsonst ist Leipzig als „Bach-Stadt“ bekannt. So wurde sogar eine UNESCO-Initiative gegründet, um dieses kulturelle Erbe besser vermarkten zu können: Es werden Spazierrouten geplant, z.B. „Die Notenspur“, wo man die Arbeits- und Wohnorte von Komponisten ansehen und auch besuchen kann.

Auch moderne Musik findet ihren Platz und es werden regelmäßig über das ganze Jahr verteilt Festivals und Konzerte abgehalten.

Man kann also sehen, dass Leipzig Kultur groß schreibt und viele Attraktionen für Städtetouristen bietet.

(dw)





 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen